1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche App für Clone Display Darstellung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von sirnoname, 04.09.2011.

  1. sirnoname, 04.09.2011 #1
    sirnoname

    sirnoname Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Hallo,

    hab hier ein Projekt bei dem ich den Display Inhalt von einem Handy auf einem zweiten Kontroll Bildschirm darstellen muss. Dazu hätte ich gerne ein zweites Handy einfach per WLAN angeschlossen und den Bildinhalt dorthin mit einer Art Remote Desktop geleitet.
    Was kennt Ihr für gute Programme die automatisch die Verbindung aufbauen können und den Display Inhalt eines anderen Androids darstellen kann?

    Grüße
    SirNoName
     
  2. blueangel, 15.03.2012 #2
    blueangel

    blueangel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Also Ich weiß nicht was du Darstellen willst aber ich habe eben solch ein Gedanke. Bei mir betrifft das mein Sony Handy. und Zwar gibt es eine App die playstation spiele ermöglicht. via Bluetooth kann man ein Controller anschliessen.

    Da aber das Display von Handys dazu weniger Geeignet ist habe ich Gedacht man Nehme Wlan oder usb um Das Handy als Mini Playstation am TV zu installieren

    Mein Lösungs ansatz ist hierbei die ehemalig Funk Verbindung durch Räume welche auch wireless funktioniert. da gab es Scart adapter für die Tv Geräte. Ob und in welchen masse diese KOMPATIBEL zum Wlan Standartsind und ob das wlan des Handys oder Tablet das als Lcd 2 Akzeptiert steht hier auf ein Anderen blatt denn zum einen muss das Hardare Technisch von der Grafik Einheit möglich sein und zum Anderen mussmuss die App die man dafür nutzt und was damit wieder gegeben werden soll das auch Unterstützen.

    da aber anscheinend nur Tablets mit einen HDMI ausgang Aufwarten wird das mit Streaming schwer.

    Remote Desktop Programme auf Android sind Vnc und Teamviewer zur Koplung mit Pc ob das auch in die andere Richtung geht weiß ich nicht aber es gibt noch mehr remote desktop sachen. Allerdings gehen damit wenn nur Textverarbeitung oder so alles andere da reicht die Bild wiederhol frequenz nicht aus. Zudem Gehen die Bilder deiner Monitore über ein Server und könnten bei unseriösen anbietern ausgelesen werden und zudem ist eine Verschlüsselung hier nur bedingt vorhanden. Sicher wünsche ich mir auch eine lcd spiegelnde app aber wie soll der stream zum anderen Gerät kommen.Ich weiß unter windows gibt es Screen recorder software. wenn man das gleich bei erstellung streamen könnte wäre dir geholfen nur die meisten stream recorder legen nur dateien an und streamen nicht. ob es sowas für android gibt sicherlich aber ob da streaming geht ist fraglich

    Hier ich habe eben für mein Projekt bzw dein Projekt die lösung fast aller Problem.

    ScreenCast Video Recorder Free - Android App - Download - CHIP Handy Welt

    Der Hersteller dieser App will möglicherweise Bald das Streamen ermöglichen. Diesen Stream kannst du zum Beispiel mit VLC dir ansehen. Fraglich bleibt aber hierbei wie schnell die übertragung gehen würde. Generell kann das der große Wurf werden.

    man stelle sich vor man zockt mit dem handy Playstation spiele wie geil wäre das denn. Man brauch dazu nicht mal einen PC sondern es sollte möglich sein mit android media Playern wie es sie von Pearl gibt einfach die VLC app zu nuzen. Wenn man dann Wlan oder Lan oder HSDPA hat. sollte wenn die App geupdatet wird irgendwann auch das Streaming möglich sein. zumindest ist das das ziel der Hersteller. Beachten muss man nur das geht über das Internet und ist somit langsamer als direkt zum Pc. doch dafür gibt es keine App. also nur übers internet möglich und das auch nur in der Zukunft
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2012

Diese Seite empfehlen