1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche App für GPX-Dateien

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von MBM1982, 29.06.2010.

  1. MBM1982, 29.06.2010 #1
    MBM1982

    MBM1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Also wie der Titel schon sagt, suche ich ein App, mit dem ich GPX (oder PCX5)- Dateien einlesen kann und dann zu bestimmten Wegpunkten "navigieren" kann. Ich habe MyTracks, aber da kann ich ja nur speichern uns es mir dann anschauen, aber nicht nochmal die Route ablaufen bzw. fahren.
    Hintergrund ist, dass ich mit dem Fahrrad ein paar Touren machen möchte und auf Radroutenplaner NRW - Der Routenplaner für das Fahrrad die Routen planen kann, und sie dann per GPX bekomme. Wie kann ich diese dann aber "abfahren" ?

    LG,

    Martin
     
  2. Luemel, 29.06.2010 #2
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Sorry ich habe dir quatsch erzählt, das mit Georg wäre keine echte Navigation
     
    MBM1982 bedankt sich.
  3. MBM1982, 29.06.2010 #3
    MBM1982

    MBM1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Werde ich mal probieren danke - zum Cachen habe ich C:geo, da ich damit auch unterwegs an umliegende Caches komme :D
    Eine richtige Navigation ist auch nicht wirklich von nöten ... da habe ich ja auch was drauf, aber da kann ich soweit ich weiß keine GPX laden.
     
  4. Luemel, 29.06.2010 #4
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Georg kann mit Hilfe eines Connectors auch umliegende caches laden zum spontan cachen.
    Naja kostet halt 5€ warte also noch vllt kennt jemand was anderes
     
  5. MBM1982, 29.06.2010 #5
    MBM1982

    MBM1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Asso - habe gesehen kostet ja auch nen 5er nur gut das ich nicht gleich zugeschlagen habe, sondern abwarten wollte ;)
     
  6. MBM1982, 29.06.2010 #6
    MBM1982

    MBM1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Da war ich mit meiner Antwort zu langsam ;)
     
  7. Luemel, 29.06.2010 #7
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Schau dir mal oruxmaps an, oder gib mal gpx im market ein, da gabs auch was für Fahrradfahrer aber das kostet 8€
     
  8. MBM1982, 29.06.2010 #8
    MBM1982

    MBM1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Werd ich mal machen, das mit den 8 Euronen habe ich auch gerade gefunden. habe auch für mytracks nen addon gefunden, wo ich die sachen importieren kann. werde beide mal heute testen!

    Danke schonmal für deine Mühe!
     
  9. MBM1982, 30.06.2010 #9
    MBM1982

    MBM1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Also OruxMaps, scheint bis auf die etwas gewöhnungsbedürftige Oberfläche TOP zu sein. Kann scheinbar das was MyTracks kann und zusätzlich kann man auch noch Offlinekarten nutzen! Und natürlich diverse Onlinekarten. Werde es jetzt einmal ordentlich testen.

    Vielen Dank,
     
  10. androigyn, 12.07.2011 #10
    androigyn

    androigyn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Ich weiß ja nicht, was du mit OruxMaps für Erfahrungen gemacht hast, aber Run.GPS tut's auch.
     

Diese Seite empfehlen