1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Suche] App für Kontakt Sync

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von Caranthir, 24.02.2010.

  1. Caranthir, 24.02.2010 #1
    Caranthir

    Caranthir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine App mit der man seine Kontaktdaten online synchronisieren kann?
    Sollte halt nicht über Google laufen und so ähnlich wie Windows MyPhone funktionieren!

    Wäre schön wenn einer da schonmal was gefunden hat!
     
  2. bam2000, 25.02.2010 #2
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Online kenn ich da leider nichts, aber vllt wäre "missing sync"
    da etwas für dich, der kann die kontaktdaten mit dem pc über wlan syncen.... was anderes fällt mir da jetzt nicht ein.
     
  3. Caranthir, 25.02.2010 #3
    Caranthir

    Caranthir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wäre schon cool wenn es nicht per WLAN ist sondern im Hintergrund eigenständig synchronisiert und das dann auf einer Onlineplattform also nicht nur auf dem privaten PC!

    Aber danke schonmal trotzdem! ;)
     
  4. os-fetischist, 26.02.2010 #4
    os-fetischist

    os-fetischist Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Das ist doch genau das was Google-Contacts macht, du brauchst nur ein Google Konto und alle deine Kontakte werden auf Wunsch online gesynct.

    Manuel
     
  5. joyride, 26.02.2010 #5
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Du willst also genau das, was Google macht und wofür Android entwickelt wurde, nur nicht über Google?!?

    iPhone mit MobileMe empfehle ich dir dann...
     
  6. Caranthir, 27.02.2010 #6
    Caranthir

    Caranthir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Genau so schaut es aus! Ich frage auch nicht für mich, ich komme ansich mit allem klar mit meinem Android auf dem Magic! Es geht aber um einen Freund welcher den Datensammler Google nicht wirklich mag und daher muß es doch auch andere Anwendungen geben die das selbe tätigen!?! Oder macht es nur keiner da es ja Google schon systemtechnisch umgesetzt hat!?!
     
  7. Steppo, 27.02.2010 #7
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Wer sich auf Vorurteile beruft, sollte sich kein GoogleHandy kaufen! ;)
    Einfach googlen, vielleicht findet sich etwas. Mir persönlich fällt auch nur GoogleMail ein. Ich synce alles damit und wenn man sich damit etwas auseinander setzt, dann ist es wirklich mehr als gut!:D

    Ich sage es im Namen aller hier. Kein IPhone empfehlen!!:D:rolleyes:
     
  8. Caranthir, 27.02.2010 #8
    Caranthir

    Caranthir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Es ist zwar ein Vorurteil, welches aber in diesem Sinne denke ich brechtigt ist!
    Trotzdem kann man doch Android honorieren als vielleicht angehender Nutzer!?!

    Abgesehen davon geht es vielleicht beim Kauf nicht um ein Google Handy! Nexuy One zum Beispiel vollkommen überteuert dem Herstellungspreis gegenüber, sondern um ein Phone mit Android!

    Alternativen sollten da doch bedenkenlos machbar sein oder nicht!?!

    ... vom iPhone will ich hier garnix lesen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2010
  9. Steppo, 27.02.2010 #9
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Android ist und bleibt nunmal in Google Händen. Ohne einen einfachen Google Account kann man nunmal nicht alle Funktionen nutzen. Wie gesagt, am besten frägst du weiter und wartest auf weitere Antworten. Vielleicht findet sich doch was. :rolleyes::cool:

    Gute Nacht

    Steppo
     

Diese Seite empfehlen