1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche App für Musikstream vom Handy direkt zum Verstäker

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von watcherlein, 10.01.2012.

  1. watcherlein, 10.01.2012 #1
    watcherlein

    watcherlein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Hallo Forum,

    ich suche nach einer Lösung, um vom Android-Handy Musik auf mein Verstärker über WLan zu streamen/abzuspielen.

    In meinem WLan-Netz befinden sich:
    Wlan-Station Fritz 7390
    Wlan-Repeater N/G, hierbei Anschluß via S/P-DIF zum Verstärker
    Android-Handy (Samsung Note)

    Folgendes funktioniert:
    Vom Laptop Musik streamen, via Audio-Brücke (auf Laptop installiert, AVM-Tool)
    Vom Handy Internetradio (Funktion des Repeaters) auswählen, starten, stoppen, via App => "Streaming Repeater"

    Mein Ziel lautet nun, beliebige Musik von meinem Handy [​IMG] Verstärker zu streamen.

    Meine Versuche mit AndroMote, UPnPlay sind gescheitert. Nunja, vielleicht lags auch an meinem "gefährliches Halbwissen".

    Ich möchte NICHT ein NAS-Server benutzen.
    Ich möchte NICHT an der Fritz-Station USB/Platten anschließen.

    Mit welchem App kann ich mein Ziel verwirklichen, vielleicht auch ein paar Tips zum einrichten des Apps, wäre toll [​IMG]) ??

    Grüße und Dank sagt Udo
     

Diese Seite empfehlen