1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Suche App für "Profile"

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von matzedhd, 04.04.2011.

  1. matzedhd, 04.04.2011 #1
    matzedhd

    matzedhd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo zusammen! :D

    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte verschiedene Profile nutzen. Z.B. im Kfz: Bluetooth an, GPS an, WLan aus, Helligkeit ganz rauf (am Tag) oder ganz runter (bei Nacht)
    Oder eines für Zuhause: Wlan an, GPS aus.....oder, oder ,oder.....blah, blah
    Ich habe über die SuFu nichts brauchbares finden können. Gibts dafür evtl. ein App? Oder hab ich das in den Standards des DHD ganz einfach übersehen???:o
     
  2. segelfreund, 04.04.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Standardmäßig gibt es da nichts.
    Musst Du Dir eine andere App für holen.

    Deshalb verschoben
     
  3. AndroGirl, 04.04.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Versuche mal Timeriffic, da kann man verschiedene Profile auf Zeit anlegen.
     
    matzedhd bedankt sich.
  4. matze91, 04.04.2011 #4
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Setting Profiles, Tasker, Locale und alle anderen die man bei ähnliche Apps im Market findet ;)
    Viel Spaß bei der Auswahl der richtigen App :D

    Im Prinzip können alle, das was du möchtest, welche dir besser gefällt musst du selber entscheiden...
    Gibt natürlich überall Unterschiede ;)
     
    matzedhd bedankt sich.
  5. Marcus1969, 04.04.2011 #5
    Marcus1969

    Marcus1969 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Ich finde "Profiles" am besten, das einzige was mir hier fehlt ist der 3G/2G Button...aber sonst top und mit Icon in der Benachrichtigungszeile (sogar verschiedene Icons zur Auswahl). Am Ende alles Geschmackssache des Einzelnen. :D
     
  6. DerStefan, 04.04.2011 #6
    DerStefan

    DerStefan Android-Experte

    Beiträge:
    834
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Galaxy S6 und Alpha, Motorola Moto X
    Hab auch lange nach eine solchen Lösung gesucht aber leider immer völlig überladene Speicherfresser gefunden...
    Wollte lediglich ein Programm, welches mir die bekannten Profile vom Symbian-OS ersetzen konnte.
    Brauch kein "mach-alles-automatisch-Ding" ;)

    Nach langer Zeit wurde ich dann bei "Quick Profiles (Pro)" fündig.
    Kann genau alles, was ich mir von Profilen erwarte und saugt NICHT am Akku.
    Simpel und zuverlässig. Probiers mal aus!
     
    matzedhd bedankt sich.
  7. harms, 04.04.2011 #7
    harms

    harms Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Ich benutze MyProfiles von Fancy01; das ist ein kleines Programm, sehr übersichtlich und nicht überladen. Du kannst verschiedene Profile nach Wunsch anlegen und diese dann manuell über ein Widget umstellen; möglich ist aber auch, dass zum Beispiel das Nachtprofil automatisch (zeitgesteuert) an- und aus geht. Mehr kann das Programm allerdings auch nicht, also zum Beispiel die Profile automatisch je nach Location ändern. Aber für mich (und für Dich vielleicht ja auch) reicht der Funktionsumfang des Programms völlig aus.
     
    matzedhd bedankt sich.
  8. Exitone, 04.04.2011 #8
    Exitone

    Exitone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Ich benutze Phone Weaver, das kannte ich bereits von meinem Windows Phone und läuft super.

    Gruß EXE
     
    matzedhd bedankt sich.
  9. matzedhd, 04.04.2011 #9
    matzedhd

    matzedhd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Vielen Dank für die Tipps!!! :thumbup:
    Werd dann den Market mal abgrasen und guck was mir so gefällt! :drool:
     

Diese Seite empfehlen