Suche App für Videobearbeitung

J

JürgenH

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

leider bin ich in der Suche nicht fündig geworden. Ich suche eine App mit deren Hifen ich Videodateien bearbeiten kann. Schon kalr, davon gibt es reichlich und ich habe auch einige ausprobiert. Allerdings habe ich noch nichts gefunden, womit Übergänge zwischen einzelnen Videosequenzen machen könnte. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Am PC zum Beispiel mache ich ja aus vielen einzelnen Videofiles eine große Datei mit Übergängen zwischen den einzelnen Szenen. Genau so etwas suche ich nun auch für Android. Und dann noch am besten optimiert für Honeycomb...:)

Grüße
Jürgen
 
Hallo,
Ich habe auf meinem pad ein app das heißt "Videobearbeitung" ich glaube das war erst nach dem update auf 3.1 da, kann es aber nicht genau sagen.. es ist aber definitiv ein vorinstalliertes app und nicht aus dem market. Damit habe ich eben aus 2 kleinen ein großes video mit übergang "gezaubert"... geht so, das pad rechnet sich aber einen wolf,bricht auch zwischendurch ab... ich glaub videobearbeitung ist etwas viel verlangt von einem pad...
Wesa
 
Ich hatte auch mal eine Videobearbeitung gesucht, um zumindest die Werbung aus aufgenommenen Filmen rauszuschneiden. Auf meinem PC nutze ich dafür Avidemux, für das Tab gibt es wohl nichts vergleichbares.

Allerdings denke ich, daß eine echte Videobearbeitung auf dem Tab zu fummelig wäre. Dafür sollte man sich, besonders wenn es sich um einen Urlaubsfilm handelt, Zeit nehmen. Zumal die Desktop-PC über wesentlich mehr Rechenpower verfügen.
 
Ja, wahrscheinlich habt ihr recht. Sollte ich wohl weiter auf dem PC machen.

Danke für euere Hilfe

Grüsse
Jürgen
 
Naja, auf dem ipad gibt es sinvolle Videoschnitt-Apps. Es ist natürlich eine Codecfrage. Im Prinzip geht es auf einem tablet ja nur darum verschiedene Clips in beliebiger Reihenfolge aneinander zu fügen und Clips zu kürzen. Übergänge erfordern ene komplette Recodierung und bringen das tablet an seine Grenze.
Damit habe ich eben aus 2 kleinen ein großes video mit übergang "gezaubert"...
Um welche Videoformate handelte es sich. Die App hat keines meiner Videos akzeptiert.
 
Hallo, das sind mit dem htc desire hd aufgenommene 3 gp in 720 x irgendwas... Aber der kram ist mir wie gesagt oefter abgestuerzt... Das exportierte video war dann mp4a oder sowas. Erportiert habe ich aber nur in 640x ?? oder so. Der export von ca 6 min dauerte ca 20 min. Aber wie gesagt, lohnt sich nicht. Da nimmt man besser einen geeigneten pc oder mac.
Wesa
 
AndroMedia Video Editor :smile:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.410
marionhh
M
T
  • tomycat
Antworten
9
Aufrufe
1.526
wsdesign
W
D
Antworten
0
Aufrufe
2.670
Denner
D
Zurück
Oben Unten