1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Blitzer396, 15.12.2011 #1
    Blitzer396

    Blitzer396 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Hallo,
    da ich mich öfter im Grenzgebiet bewege fände ich eine app sehr sinnvoll, die mir a) anzeigt in welchem Netz ich mich gerade befinde / bzw. ob ich wählen kann und b) die eine Sperre für das mobile Internet ermöglicht, sobald ich nicht mehr im deutschen Netz eingewält bin.
    Gibts sowas?

    Grüße
     
  2. Micha0807, 15.12.2011 #2
    Micha0807

    Micha0807 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Die App "Locale" kann das mit dem Zusatzplugin "Roaming".
    Hier kann man das Internet an und abschalten, was automatisch vonstatten geht.
    Ist aber kostenpflichtig.

    Zum Anzeigen des Providers benötigst Du ein anderes Tool.
    Gibts Freeware weiß aber den Namen nicht, mußt Du mal im Market schauen.
     
  3. LouCipher, 15.12.2011 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

Diese Seite empfehlen