1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche App um E-Maileinstellungen zu Sichern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Loggerhead, 12.12.2011.

  1. Loggerhead, 12.12.2011 #1
    Loggerhead

    Loggerhead Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hallo,

    der Threadtitel sagt ja schon aus worum es geht, ich benutze den Standart E-Mail Client von meinem SGS 1. Wenn ich mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurückszte muss ich ja meine ganzen E-Maileinstellungen neu eingeben. Gibt es eine APP die für mich diese Einstellungen sichert und dann wieder zurückspielt.

    LG Rico

    PS: Habe in der Suche nix gefunden.
     
  2. Pumeluk2, 12.12.2011 #2
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Titanium Backup, dafür brauchst du aber Root. Ohne Root können die Daten der Systemprogramme nicht gesichert/wiederhergestellt werden.
     
    Loggerhead bedankt sich.
  3. Hille, 13.12.2011 #3
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Ich glaube, der Aufwand, eine Third-Party App zu finden, zu installieren, dann das Backup zu ziehen, dann nach einem Factory Reset die App erneut zu installieren und das Backup wieder ein zu spielen, übersteigt den Aufwand, die Kontodaten (Benutzername, Passwort, Mailserver) nach einem Factory Reset manuell wieder ein zu geben um ein Vielfaches! (Weil viel mehr als das kann man ja bei der Stock Mail App ja eh nicht einstellen...)

    Oder willst Du auch die Mails selbst sichern?

    Gruß - Hille.
     
    Loggerhead bedankt sich.
  4. Loggerhead, 13.12.2011 #4
    Loggerhead

    Loggerhead Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Nein ich möchte nicht die Mail´s sichern (IMAP) sondern nur die Einstellungen um mir den Aufwand zu sparen (wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze). OK dachte in meinem Leichtsinnigen Glauben 1 App Installieren und das 2x klicken und fertig..... na ja und da ich ein Samrtphone/Android Newbie bin möchte ich noch nix mit Root. zrotdem Danke und von mir aus closed.

    LG Rico
     
  5. unsuwe, 13.12.2011 #5
    unsuwe

    unsuwe Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hallo
    Welches App eignet sich für den Root bei TBU?
    Gruß Uwe
     

Diese Seite empfehlen