Suche App um E-Maileinstellungen zu Sichern

L

Loggerhead

Neues Mitglied
0
Hallo,

der Threadtitel sagt ja schon aus worum es geht, ich benutze den Standart E-Mail Client von meinem SGS 1. Wenn ich mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurückszte muss ich ja meine ganzen E-Maileinstellungen neu eingeben. Gibt es eine APP die für mich diese Einstellungen sichert und dann wieder zurückspielt.

LG Rico

PS: Habe in der Suche nix gefunden.
 
Titanium Backup, dafür brauchst du aber Root. Ohne Root können die Daten der Systemprogramme nicht gesichert/wiederhergestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Loggerhead
Ich glaube, der Aufwand, eine Third-Party App zu finden, zu installieren, dann das Backup zu ziehen, dann nach einem Factory Reset die App erneut zu installieren und das Backup wieder ein zu spielen, übersteigt den Aufwand, die Kontodaten (Benutzername, Passwort, Mailserver) nach einem Factory Reset manuell wieder ein zu geben um ein Vielfaches! (Weil viel mehr als das kann man ja bei der Stock Mail App ja eh nicht einstellen...)

Oder willst Du auch die Mails selbst sichern?

Gruß - Hille.
 
  • Danke
Reaktionen: Loggerhead
Nein ich möchte nicht die Mail´s sichern (IMAP) sondern nur die Einstellungen um mir den Aufwand zu sparen (wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze). OK dachte in meinem Leichtsinnigen Glauben 1 App Installieren und das 2x klicken und fertig..... na ja und da ich ein Samrtphone/Android Newbie bin möchte ich noch nix mit Root. zrotdem Danke und von mir aus closed.

LG Rico
 
Hallo
Welches App eignet sich für den Root bei TBU?
Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.506
SaschaKH
SaschaKH
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten