1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SUCHE : App um SMS auf SD Karte zu verlagern

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von dMn, 07.07.2010.

  1. dMn, 07.07.2010 #1
    dMn

    dMn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hey, da mein SMS Speicher ansacheinend voll ist, such ich nach einer App mit der ich meine SMS auf meiner SD Karte speichern kann. Ich möchte nämlich die längeren Verläufe behalten. Ich hab leider noch nichts gefunden auser dieses MyBackup mit dem ich glaube ich nur die SMS als eine Backup File auf die SD Karte legen kann. Das App sollte die allerdings nur verlagern damit ich sie gewohnt aufrufen kann.

    MFG :)
     
  2. Marjun, 08.07.2010 #2
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Suche ich auch *Push*
     
  3. Marjun, 09.07.2010 #3
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Hab was geniales gefunden im Market 1.6:
    SMS Backup & Restore
    Damit exportiert der alle SMS auf die Speicherkarte macht auch regelmäßige Backups nach eingestellter Zeit und alles Free
     
  4. Kuni, 09.07.2010 #4
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Den SMS-Speicher bei Android kann man praktisch gar nicht voll kriegen. Soweit ich weiß werden die SMS in den ganz üblichen Speicher gepackt, welcher auch für Apps benutzt wird und das ist für SMS verdammt viel ;)

    Erklär mal das Problem das du mit den SMS hast, denn das wird bestimmt nicht an fehlendem SMS-Speicher liegen.
     
  5. hubertM, 09.07.2010 #5
    hubertM

    hubertM Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Mich würde auch mal interessieren wie man bei Android so viele SMS haben kann, dass der Speicher voll ist?!?
     
  6. norbert, 09.07.2010 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    wie wäre es mit SMS Backup? Damit kannst du die SMS nach Gmail kopieren (!) und dann über das Mail-Programm lesen. Werden in einem eigenen Ordner gespeichert, ist ganz nett und überlebt damit auch alle Wipe's :). Und falls das Handy mal daheim bleibt, kannst du auch von unterwegs deine eingegangenen SMS lesen :) [Antworten geht klarerweise dabei nicht]
     
  7. Marjun, 10.07.2010 #7
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Es geht sich doch garnicht darum das der Speicher voll wird, mir geht z.B. darum das mein Handy auch mal kaputtgehen kann, gestohlen wird oder ich es verliere, dann hat man aber immer noch die SMS auf der PC Festplatte
     
  8. Kuni, 11.07.2010 #8
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Ja du vielleicht und hast auch eine Lösung gefunden ;) Nun wird sich mit dem Problem des Erstellers befasst und das lautet so:
     
  9. gado, 11.07.2010 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Man könnte A2SD nutzen, dann haben die SMS genug Platz. :)

    Die werden auf /data gespeichert.
     
  10. norbert, 11.07.2010 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Es wurden hier ja schon 2 Programme genannt, die vielleicht die Lösung beinhalten könnten. Wäre schon schön, wenn der OP sich mal melden würde ob er damit auskommt? Und falls nicht, dann noch mal erklären warum die Programme für seinen Zweck nicht reichen, damit man gezielt weitersuchen kann.

    Wir könnten natürlich noch weitere 200 Programme aus dem Market hier anführen, und hoffen das vielleicht etwas geholfen hat ...

    Hilfesuchen ohne Rückmeldung ist etwas fad.
     
  11. dMn

    dMn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2010
    So sorry Leute war das Wochenende nicht zu Hause und hatte auch davor keine Zeit mehr.
    Also mein Handyspeicher war voll!
    Ich wusste das nicht, und hab die SMS erstmal mit MyBackup gesichert,
    die SMS gelöscht was natürlich nichts am Problem Empfangen neuer SMS gebracht hat. Dann habe ich probiert ein paar Apps zu löschen, da ja der Telefonspeicher auch als voll per Icon angezeigt wurde. Nachdem ich nen Spielebomber wie Hungry Shark... deinstalliert hatte, hatte ich wieder Platz und hab meine SMS per MyBackup wieder übertragen.

    Aber trotzdem danke für die Hilfe, mein nächster Plan wäre auch App2SD gewesen =)
    Habe mir auch schon eine größere SD-Karte bestellt ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms auf sd karte speichern android