1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

suche app zum 2g auf 3g umschalten

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von EdgA, 24.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EdgA, 24.03.2012 #1
    EdgA

    EdgA Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    moin, suche ne app die per knopf druck von 2g auf 3g umschaltet :p hatte zuvor nen htc hero und jede rom hatte immer so nen feature,und das war auf arbeit echt immer sehr hilfreich und akkuschonend :)
    kann mir da jemand weiter helfen??

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Ganxtaville, 24.03.2012 #2
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Versuch mal widgetsoid aus den Market, da kannst du dir die Schalter selber zusammenstellen auch 2g 3g Umschalter.

    Gesendet von meinem Galaxy S3 I9300
     
  3. EdgA, 24.03.2012 #3
    EdgA

    EdgA Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    thx! genau das brauchte ich!:)

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
     
  4. Woschdi, 24.03.2012 #4
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    So ein Widget ist bereits in Sense enthalten :D
     
  5. EdgA, 24.03.2012 #5
    EdgA

    EdgA Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    nur leider kannste kein app davon auf den homescreen legen ;) der per "knopfdruck" 2/3g macht ...

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
     
  6. Woschdi, 24.03.2012 #6
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Doch, lange auf den Bildschirm drücken, widget auswählen und dann die über 80 Sense widgets durchblättern, irgendwo ist genau der Schalter ;)

    Sent via HTC EVO 3D - ROMeOS 3D 1.32b - Anthraxed
     
  7. EdgA, 24.03.2012 #7
    EdgA

    EdgA Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    das is wirklich alles drin,aber der doofe button leider nich :p nur allg.umts on/off ...
    naja, jetzt hab ich ja erstmal die app drauf, aber denk mal eh das ich max 2 wochen nur die stockrom drauf habe :D hab "der gerät"ja erst seit gestern,aber root war die erste aktion die durchgeführt wurde ;) mal gucken was die stock so kann ;)

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
     
  8. Woschdi, 24.03.2012 #8
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hier ist der Button um zwischen 2G und 3G zu wählen ;)

    [​IMG]

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D - MikRunny 1.16
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2012
  9. Soldat0815, 24.03.2012 #9
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,185
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Damit schaltest du die Datenverbindung aus und nicht zwischen 2G oder 3G um.
     
  10. EdgA, 24.03.2012 #10
    EdgA

    EdgA Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    sag ich ja ;)
    und das hier oben rechts meinte ich ;)


    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
     

    Anhänge:

  11. Woschdi, 24.03.2012 #11
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Aber wenn ich die Datenverbindung ausgestellt habe, bin ich doch automatisch im GSM Netz, oder täusche ich mich da?
     
  12. EdgA, 24.03.2012 #12
    EdgA

    EdgA Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    wenn du die ausmachst hast du gar keine umts verbindung laufen,nur normal sms und telefon gehen dann noch,bzw wlan...
    aber 2g=edge verbraucht weniger akku,und 3g=hsdpa versucht ja immer fett leistung zu ziehen, weil leistung = akku :p

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
     
    Woschdi bedankt sich.
  13. Woschdi, 24.03.2012 #13
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Aha, jetzt geht mir ein Licht auf :D :D - Mei, oh mei und ich habe mich immer gefragt, warum Leute die Internetverbindung mit 2G noch am laufen haben^^

    Dachte immer Edge wäre auch im Kreise der 3Gs zu finden und nur GSM wäre 2G7



    Danke und GRuß
     
  14. sleeplessnight, 25.03.2012 #14
    sleeplessnight

    sleeplessnight Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Das verhält sich aber in wirklichkeit anders herum. 3G hat eine wesentlich größere Bandbreite, was dem telefon zumutet, sich beim senden nicht so anzustrengen.
    2G dagegen muss die Bit's nacheinander hinterherballern und verhält sich so wie eine internet-Verbindung zu den alten ISDN Zeiten...
    Wer mir nicht glaubt, soll mal 10min etwas herunterladen und dann sich mal sein Akku anschauen und wie warm sein Evo geworden ist.. Da sind sehr eindeutige Unterschiede ;)
    Das hat wohl eher weniger mit dem Akkuverbrauch zu tun. Der Grund dafür ist Simple: 3G (UMTS/HSPDA usw...) braucht durch seine große Bandbreite doppelt soviel Sendeleistung. Daher wir in Deutschland Leistungsgrenzen vorgeschrieben haben, ist das 3G Netz im allgemeinen Schwächer als das 2G. Man verliert also das 3G Signal sehr gerne - was bei mir der Grund ist, das ich auf der Arbeit nur an bestimmten stellen 3G habe. bewege ich ich 5 cm weiter, ist es weg. Weil mir das auf dem Nerv geht, bleibe ich einfach bei 2G -> und bin somit wenigstens immer erreichbar.
    Das wird wohl eher der Grund fürs (noch) verstärkte Nutzen des 2G's sein... Obwohl ich es auch verabscheue...

    Und wie erkannt, muss ich immer hin und her schalten. Arbeit 2G und wenn nicht wieder back zu 3G...
    Deshalb is mein Interesse daran recht groß, wie EdgA das in den griff bekommen hat...
    bis heute wühl ich mich immer durchs Menü... :crying:
     
  15. Objektschuetzer, 25.03.2012 #15
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das nächste mal im Apps-Forum suchen. Das ist kein Ego-Thema.

    ~ closed~

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen