1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche App zum automatischen Verbinden mit Bluetooth-Headset

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Purzelkater, 20.06.2011.

  1. Purzelkater, 20.06.2011 #1
    Purzelkater

    Purzelkater Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Mahlzeit!

    Ich habe das Problem, dass sich mein Galaxy Tab nicht automatisch mit meinem Headset (SW MW600) wiederverbindet, wenn es mal außer Reichweite war.
    Ich suche nun nach einer APP, die nachschaut, ob bei eingeschaltetem Bluetooth das Headset verbunden ist und wenn nicht versucht, eine Verbidung aufzubauen (wenn das Headset in Reichweite ist). - Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, sowas zu programmieren? :huh:

    Ich hab mit schon Tasker angeschaut und Automatic Bluetooth Toggle. Bluetooth wurde damit zwar automatisch aktiviert, wenn ein Anruf kam (was ja das wichtigste ist, nachdem die Verbidung mal weg war), aber es wird keine Verbidung zum Headset aufgebaut. :thumbdn:

    Was ist suche, wäre also ein Programm (als Dienst bzw. im Hintergrund), welches folgendes macht:
    Ist Bluetooth an? > Wenn ja, besteht eine Verbindung mit dem MW600 Headset? > Wenn nein, ist das MW600 erreichbar? (wird ja aufgelistet, wenn BT am Tab eingeschaltet wird) > Wenn ja, verusche dich mit dem MW600 zu verbinden. > Mache Pause und prüfe später nochmal.

    Wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte!

    Danke und schöne Grüße
    vom Purzelkater
     

Diese Seite empfehlen