Suche App zum automatischen Verbinden mit Bluetooth-Headset

Purzelkater

Purzelkater

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Mahlzeit!

Ich habe das Problem, dass sich mein Galaxy Tab nicht automatisch mit meinem Headset (SW MW600) wiederverbindet, wenn es mal außer Reichweite war.
Ich suche nun nach einer APP, die nachschaut, ob bei eingeschaltetem Bluetooth das Headset verbunden ist und wenn nicht versucht, eine Verbidung aufzubauen (wenn das Headset in Reichweite ist). - Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, sowas zu programmieren? :huh:

Ich hab mit schon Tasker angeschaut und Automatic Bluetooth Toggle. Bluetooth wurde damit zwar automatisch aktiviert, wenn ein Anruf kam (was ja das wichtigste ist, nachdem die Verbidung mal weg war), aber es wird keine Verbidung zum Headset aufgebaut. :thumbdn:

Was ist suche, wäre also ein Programm (als Dienst bzw. im Hintergrund), welches folgendes macht:
Ist Bluetooth an? > Wenn ja, besteht eine Verbindung mit dem MW600 Headset? > Wenn nein, ist das MW600 erreichbar? (wird ja aufgelistet, wenn BT am Tab eingeschaltet wird) > Wenn ja, verusche dich mit dem MW600 zu verbinden. > Mache Pause und prüfe später nochmal.

Wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte!

Danke und schöne Grüße
vom Purzelkater
 

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
146
holms
holms
Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
397
KalleMerkt
K
K
Antworten
1
Aufrufe
239
ka111
K
Zurück
Oben Unten