1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. ChaosWare, 02.06.2011 #1
    ChaosWare

    ChaosWare Threadstarter Android-Experte

    Hallo ;)

    Ich suche eine App die meine Mobile Internet Verbindung automatisch aktiviert sobald eine Anwendung die benötigt. Die App aolte die verbindung natürlich auch wieder deaktivieren falls keine verbindung mehr benötigt wird. Falls möglich sollte die Anwendung auch noch zwischen G/E und 3G/HSDPA umschalten. Also z.B. wenn keine Mobiledaten verbind mehr besteht auf G/E (2G) umschalten um Akku zu sparen.

    Gibt es eine solche App ?

    Gruß, Chris
     
  2. neandertaler19, 03.06.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Zumindest Internet ein- und ausschalten bei bestimmten Programmen müsste mit Tasker gehen. Bei 2g/3g-Umschaltung bin ich mir gerade nicht sicher.
     
    ChaosWare bedankt sich.