1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche: AR Software, die 3D Objekte auf codiertes Papier darstellt

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von DB1234, 18.11.2009.

  1. DB1234, 18.11.2009 #1
    DB1234

    DB1234 Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    das hier kennen ja sicherlich viele hier: YouTube - mini cabrio 3d augmented reality on webcam

    gibt es etwas vergleichbares für Android? Suche mich schon fast zu tode...

    EDIT: fiducial markers nennt man dieses code papier habe ich eben festgestellt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2009
  2. x87b2, 18.11.2009 #2
    x87b2

    x87b2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2009
    hi,

    für android gibt es zur zeit glaub ich noch keine app im shop, die dir das direkt ermöglicht. schau dir aber mal das NyARToolkit an... das könnte dir als programmierer weiterhelfen.

    NyARToolkit for Android.en - NyARToolkit

    ansonsten gibt's immer gute infos zu AR und auch android/iphone-apps auf dem blog hier:

    www.augmented.org

    viele grüße,
    peter.
     
  3. Mr.Schrotti, 19.11.2009 #3
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  4. DB1234, 09.12.2009 #4
    DB1234

    DB1234 Threadstarter Gast

    Gibt's was neues ;) ?
     
  5. DB1234, 03.02.2010 #5
    DB1234

    DB1234 Threadstarter Gast

    ach, ich finde einfach nichts... gibt wohl immer noch nichts, aber ich probiere es nochmal...
     
  6. helga, 03.02.2010 #6
    helga

    helga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
  7. Dan Fury, 05.02.2010 #7
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Schau dir mal Layar und Wikitude an, das sind zwei AR Browser und eine Generation weiter als diese langweilige Photoerkennung, da wird das ganze mit GPS, den Bewegungssensoren und der Camera gemacht.
     
  8. tdomhan, 01.05.2010 #8
    tdomhan

    tdomhan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Hallo DB1234
    Ja eine solche Anwendung gibt es inzwischenfür Android. Die Anwendung nennt sich AndAR. Hier ein Video, welches die Anwendung in Aktion zeigt:
    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=VJ5QUlDX8nQ&feature=player_embedded[/YT]

    Eine Anleitung gibt es hier (englisch)
    AndARModelViewerInstructions - andar - How to use the AndAR model viewer - Project Hosting on Google Code

    Einfach im Market nach AndAR suchen, oder diesen Marker benutzen.

    [​IMG]

    Tobi
     
    conic und lordofcamster haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen