Suche Armtasche zum Joggen

Ottokar Schimmerding schrieb:
Alter, ich will doch nicht ins Gefecht ziehen mit meinem Galaxy.... :D

...:D der Holster ist doch ziemlich "FBI" also UnderCover :cool:
Ne Armtasche ham die glaub ich aber auch, weiß aber nicht ob die passt)
 
also ich hab bis vor kurzem auch ein iPhone 3G gehabt und dazu das Belkin Sportarmband. Ich habs mal probiert darein zu stecken. Es geht zwar mit Mühe und Not, aber es ist da so gequetscht das ich beim rausholen dachte ich zerdrück gleich das Display/Handy/oder was anderes. Nicht sehr zum empfehlen.

ich kann nichts versprechen, aber ich habe gehört das Sport Armband für das HTC HD2 würde super passen. Das HD2 ist ja einwenig größer als iPhone und kommt schon eher in die Dimensionen eines Samsung Galaxy S.

bei Ebay gibts ganz viele davon und die sind auch nicht wirklich teuer. Ich hab mir eins bestellt und es hat ca. 1 Woche gedauert bis es da war. Leider kann ich euch noch nicht sagen wie gut es passt da ich zur Zeit in Belgien bin und hier noch bis Donnerstag bleiben muss. Sobald ich Zuhause bin kann ich es mal testen und bescheid geben.

Doch 10$ war mir der Versuch das aufjeden Fall wert, da ich wirklich locker 1-2 mal in der Woche jogge und bis jetzt das Samsung immer in der Hand halten muss. Meine kurzen Hosen haben keine Tasche und meine Hände werden mit der Zeit schwitzig.

Ebay Angebot ::::: armband hd2 Angebote - attraktive Preise für Handy Organizer, TV, Video Elektronik Artikel bei eBay.de
 
So bin zuHause und hab das Armband vom HD2 hier in der Hand. Hab das SGS mal reingesteckt und eigentlich passt es perfekt rein, kein drücken, kein schwicken, nicht zu eng, nicht zu kurz.

Das einzige was einwenig stören könnte wäre das es nach oben hin offen ist. Man könnte jetzt denken es rutscht raus, doch ich glaube beim laufen wird ehe noch druck von unten aufgebaut da man es ja eng umschnallt. Auch hab ich gemerkt sobald die Folie den Screen berührt baut sich ein gewisser Unterdruck auf das SGS an Ort und Stelle hält.

Morgen oder spätestens wird getestet wie es sich beim laufen macht.
 
Hört sich doch schon gut an...
 
So zu meiner ersten Erfahrung mit dem Sport Armband HD2 das man auch für das Samsung Galaxy S nutzen kann.

Testumgebung:

- Firmware JM5 + Speedup Fix (ist bis jetzt die beste die ich hatte )
- Muster ausgeschaltet
- Invisible Shield für den Frontscreen ( Schutzfolie )
- bTunes als Player ( lohnt sich echt )
- LauncherPro als Homescreen
- Runtastic Pro ( das beste Running App wie ich finde )
- sport Armband HD2 von Ebay
- Philips Inear Kopfhörer

Info: Ich kann das Armband nur mit der Erfahrung meines alten Belkin Sportarmband fürs iPhone 3G vergleichen, das ich ca. 2 Jahre intensiv nutzte. Wie schon gesagt passt das SGS zwar rein, nur man muss soviel quetschen und drücken das ich Angst habe das SGS zu schrotten.


Passform

Das SGS passt echt gut in das Armband. Von der Länge her ist es perfekt und von der Breite hat man noch einen winzigen Spielraum. Nach oben hin ist es frei und unten gibts keine Öffnungen. Es liegt zwar einwenig locker in der Hülle, jedoch wenn man es umschnallt wird es so oder so vom Arm festgedrückt. Dazu kann man noch die Folie schön auf das Display drücken und sie saugt sich sozusagen an. Es entstehen zwar sowas wie kleine Blasen unter dem Screen, doch damit fällt das SGS auf keinen Fall raus.

vordere Folie und Bedienung

Die Folie ist einwenig dünner als beim alten Belkin reicht aber voll aus. Ich merk keinen großen Unterschied zum alten Belkin bei der Bedienung. Man muss einwenig fester drauf drücken, aber eigentlich ist das nicht der rede wert ( nur sehr minimal im Vergleich zum SGS ohne die Folie ). Jedoch muss ich sagen das ich die Bedienung der Lautstärke wippen und des Power Schalters besser finde als beim alten Belkin. Das war schon beim iPhone 3G so eng das man oft die Lautstärke unabsichtlich veränderte.

Was viel besser gelöst ist die Musik Wiedergabe mit bTunes vorallem. Beim iPhone musste man immer 2 mal den Home Button schnell drücken und dann auf dem Bildschirm die Vor/Zurück Taste suchen und perfekt antippen ( die ware nicht gerade groß ). Wenn man in bTunes die Lockscreen Gestures aktiviert hat, kann man einfach mit dem Finger nach vorne oder hinten streichen und es geht einen Song weiter oder zurück. Das funktioniert beim laufen sowas von gut so das man eigentlich nie auf den Screen guckt.

Material

Das Armband besteht aus einem normalen künstlichen Stoff. Es ist ziemlich weich und liegt sehr gut am Arm. Die Schlaufe ist lang genug um einen sehr sehr sehr Muskulösen Arm zu umfassen. Gut finde ich das der Stoff so weich ist und die Flügel auch einwenig geschwungen. Beim alten Belkin war der Stoff wesentlich härter und hat oft in den Arm gedrückt, war zwar nicht viel, aber es störte doch einwenig.

Ich bin ca. 53 minuten mit Runtastic gelaufen und hab ordentlich geschwitzt. Von der Innenseite hat sich das Armband gut mit Schweiss vollgesaugt, doch komischerweise war das Backcover des SGS richtig trocken als ich es danach rausholte. Beim Belkin war zwar zwischen Arm und Backcover eine Gummieschicht, die den Schweiss abhalten sollte, doch nach einem langen lauf konnte man immer kleine Schweisstropfen auf dem iPhone finden. Nicht so wichtig beim nächsten mal kommt ehe ein Tempo zwischen Arm und Laufband. War schon so beim Belkin, denn ich will nicht riskieren das ein 450€ teures Handy durch Schweiss drauf geht.


Haltbarkeit

Noch kann ich nicht viel dazu sagen. Ich geh 2-3 mal die Woche joggen und mal gucken wie sich das Armband macht. Bis jetzt macht es einen guten Eindruck und selbst wenn es früher kaputt geht als das alte Belkin; für den Preis eines Belkins kann ich 3-4 kaufen.

!Nachteile!

Ich konnte nur 2 Nachteile feststellen

1. der Schweiss wird vom Stoff absorbiert und sollte das Backcover eigentlich nass machen, was aber nicht wirklich passierte. Doch ich wills nicht riskieren weil am Backcover die Kamera und der Lautsprecher sind, deshalb kommt wie beim alten Belkin zwischen Haut und Armband immer ein Tempo, das den Schweiss aufsaugt. Sicher ist Sicher.

2. das GPS Signal. Doch das ist kein Problem des Armbandes sondern eher eins des SGS. Ich hab die JF3, JG5, JM2, JM5 Firmware drauf gehabt und muss sagen die JM5 ist bis jetzt die beste mit dem GPS Signal. Doch trotzdem ist es nicht perfekt. Klar ich hab hier nicht das beste Signal war schon beim iPhone damals so, und es kam oft zu Verbindungsabbrüchen, aber ich hab die Strecke mit Google Maps nachgemessen und komme auf 9,3 KM; wo mir Runtastic 10,3 anzeigt. Runtastic funktioniert eigentlich ziemlich gut, nur ist die GPS Aufzeichnung nicht perfekt. Da wo das alte iPhone vielleicht Abbrüche hatte, springt das SGS hin unter her, und schafft somit mehr Strecke.

Mit Froyo 2.2 soll der Fehler soweit es geht behoben werden, bis dahin erfreu ich mich an meinen guten Zeiten :)

P.S. ich hab gesehen man bekommt das Armband auch bei Dealextreme noch einwenig günstiger.

Fazit::::::

1.gif
1.gif
1.gif
1.gif
2.gif
 
  • Danke
Reaktionen: mws
Schöner Testbericht!

Was mich noch stört, ist, dass du sagst, dass das Armband nach oben hin eine Öffnung hat. Wenn es z.B. unterwegs mal regnet, könnte da theoretisch Wasser reinkommen? Ich möchte absolut sicher gehen, dass das nicht passiert. Ist schließlich ein teures Gerät :)

1. der Schweiss wird vom Stoff absorbiert und sollte das Backcover eigentlich nass machen, was aber nicht wirklich passierte. Doch ich wills nicht riskieren weil am Backcover die Kamera und der Lautsprecher sind, deshalb kommt wie beim alten Belkin zwischen Haut und Armband immer ein Tempo, das den Schweiss aufsaugt. Sicher ist Sicher.
Ist doch eher ein Vorteil, wenns nicht nass wird.
 
Also mit nach oben hin offen meine ich das auf der Rückseite der schlitz für den Einschub oben ist, genauso wie beim belkin. Weil es gibt ja auch Armbänder wo es seitlich ist. Deshalb, so siehst den schlitz nicht da er ja beim tragen am arm liegt. Vor spritzwasser schützt das bestimmt, doch bei regen würde ich mir eher eine trockene stelle suchen, genauso wie beim belkin.

Beim regen würde ich ehe nicht joggen da wären mir meine Kopfhörer zu schade.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Naja, ich beabsichtige, das Armband auch beim Fahrrad fahren zu benutzen. Momentan liegt das immer noch in der Rückentasche.

Bei Regen möchte ich sicherlich auch nicht fahren oder joggen. Aber letztens ist bin ich in den letzten 10 Minuten beim Fahrrad in den Regen gekommen und spätestens da muss das halbwegs wasserdicht sein. Kopfhörer trage ich beim Sport sowieso nicht :)
 
@Einsteinno1

welches wäre es denn bei dealextreme?
Und jetzt nicht lachen: trägt man das Armband dann am Ober- oder Unterarm??
Hatte sowas noch nie beim joggen....
 
Ich hab mir jetzt das gleiche Armband wie Einsteinno1 geholt. Mal sehen wie es sich beim ersten Trainingslauf damit anfühlt.
 
enaji schrieb:
Ich hab mir jetzt das gleiche Armband wie Einsteinno1 geholt. Mal sehen wie es sich beim ersten Trainingslauf damit anfühlt.

und???

War bei IFA, habe aber nichts passendes gefunden.
 
Also passen tut es schon mal. Nur leider hatte ich beim Laufen keinen freien Himmel über mir, sodass das GPS total verrückt gespielt hat. Ich muss mal eine andere Strecke laufen, vielleicht wirds dann besser. Von der Form her passt es aber sehr gut hinein und man hat nicht das Gefühl, dass da etwas rausfällt.
 
*push*

gesucht wird etwas das 100% vor regen schützt und ein kopfhörerauslass sollte auch gegeben sein.
 
und das funktioniert tatsächlich? hast du die in verwendung mit deinem galaxy s?
 
pesce schrieb:
und das funktioniert tatsächlich? hast du die in verwendung mit deinem galaxy s?

Nö, in Verwendung hab ich die nicht!:laugh: Hab ich halt nur für Dich gesucht und gefunden. Und ja, das ist ein tolles Forum! Hier wird selbstlos allen Leuten geholfen:thumbsup:.
Ich bin mir ja noch nicht mal im klaren, ob ich mit meinem SGS joggen gehen will oder nicht...:rolleyes2:
 
aber da bist mir schon einen schritt voraus, ich bin mir noch nicht mal im klaren ob ich überhaupt joggen gehen will :D

(aber falls, möchte ich eben gut vorbereitet sein :D )
 
pesce schrieb:
aber da bist mir schon einen schritt voraus, ich bin mir noch nicht mal im klaren ob ich überhaupt joggen gehen will :D

(aber falls, möchte ich eben gut vorbereitet sein :D )
:D
 

Ähnliche Themen

abc150781
  • abc150781
Antworten
4
Aufrufe
1.368
mike_galaxy_s
M
S
  • Sanj3k
Antworten
2
Aufrufe
1.895
Sanj3k
S
Fennek
  • Fennek
Antworten
2
Aufrufe
1.747
dom123456
D
Zurück
Oben Unten