Suche Aufbau Strategiespiel ala Age of Empires/Die Siedler

Naja, bald soll ja das offizielle Civilization auch für Android kommen. Kostet zwar, meine ich, 14€ aber die wäre es mir locker wert.
 
Freeciv ist im Playstore zu finden.
Die Bilder sind eigentlich vielversprechend aber ich habe es nicht ausprobiert...
 
Hallo, hat jemand mittlerweile schon ein solches Spiel gefunden?

Age of Empires: World Domination schaut vielversprechend aus, dauert aber noch mit dem Release.
Die Siedler HD ist eigentlich "nur" ein Remake von Siedler 3, also nichts neues für mich.

Selber kann ich Dominations empfehlen, ist von ehemaligen Civilization- und Rise of Nations- Entwicklern gemacht.
 
Ich finde gerade, dass World Domination so aussieht, als hätte es mit richtigem Age of Empires nichts mehr am Hut und eher an Castle Siege angelehnt ist. Aktuelle Lösung daher weiterhin: Laptop dabei haben, wenn ich ein gutes Strategiespiel will. :D

ist Dominations nicht so ein typischer Freemium-Mist?
 
Ja, ein gutes Age of Empires 4 wäre mir auch lieber ;)

Bei Dominations hast du im Prinzip recht, ähnelt zum Beispiel Clash of Clans.
Ich komm allerdings wunderbar klar ohne zu zahlen, das Bezahlmodell ist recht fair gestaltet (keine bezahlexklusive Features, Premiumwährung erspielbar). An dem Spiel reizt mich das relativ anspruchsvolle Kampfsystem und die Komplexität beim defensiven Basisbau, da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Damit lässt sich das Warten auf ein richtiges klassisches Strategiespiel vorerst überbrücken... oder wer hat noch nen Tipp?
 
Hi, kann dir Tactile Wars empfehlen. Finde ich persönlich ziemlich gut.
 
Danke,schaut interessant aus, werd ich ausprobieren.
Mir ist auch noch ein Spiel eingefallen: Eufloria HD!
Hat ne schöne Lernkurve und ist zum Ende hin ziemlich knackig. Profis spielens dann im ultraharten Modus nochmal durch.
 
Im Playstore findet man nun übrigens auch Anno - Erschaffe ein Königreich. Es ist wie Anno-Online aufgebaut. Alles kostenlos, aber man muss sehr sehr lange spielen um alles freischalten zu können.
 
Ich kann euch meine 3 bisherigen Hoffnungsschimmer (für Zockbarkeit) empfehlen, auch wenn sie nichts mit kämpfen zu tun haben:

Theotown:
Aufbauspiel ala Simcity für PC - Optik täuscht auf den ersten Blick. Nach der Installation hat es einen tollen Pixelgrafik Stil und sonst ist es wie ne Mischung aus Simcity 2000 und 3000

YzzYCua.png


OpenTTD
2 liebevolle, auf dem PC süchtig machende Simulationen mit Tiefgang "aus der guten alten Zeit" vor Jamba und Iphone :D

fdk4dAm.jpg

CorsixTH

gSUjBvZ.png
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
327
bluedesire
bluedesire
C
Antworten
0
Aufrufe
279
csm3
C
C
  • CoderboyPB
Antworten
5
Aufrufe
1.337
CoderboyPB
C
Zurück
Oben Unten