1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Autoradio mit Musik-Streaming + Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von sorosch, 20.05.2012.

  1. sorosch, 20.05.2012 #1
    sorosch

    sorosch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo,

    ich habe seit längerem Probleme mit meinem Autoradio und dem SG2. Hier mein alter Thread, in dem ich die Probleme damit beschreibe:

    http://www.android-hilfe.de/samsung...ndung-verursacht-aussetzer-2.html#post2694479


    Jetzt habe ich neue Erkenntnisse, die aber nicht sehr erfreulich für mich sind.

    Ich hatte das Autoradio JVC KT-BT1 und das SG2 mit Android 2.3.4. Wie im anderen Thread beschrieben, hatte ich immer wieder sporadisch Aussetzer. Mit 2.3.5 und 2.3.6 wurden die Aussetzer immer schlimmer, d.h. in immeren kürzeren Abständen. Mit 4.0.3 waren die Aussetzer so alle paar Sekunden - also konnte ich keine MP3 mehr hören. Ich habe, wie im anderen Thread beschrieben, etliche Modem-Treiber aussprobiert - jedoch ohne Erfolg.

    Für mich war es 100%ig klar, dass es an dem SG2 liegen muss.

    Durch Zufall habe ich es mit einem anderen Autoradio, dem JVC KT-R 721 BT getestet. Und siehe da, keine Aussetzer mehr!!! Der Ton funktioniert super - und ich finde, das Streamining hört sich auch besser an als mit dem alten JVC KT-BT1 oder liegt das an dem neuen 4.0.3 (da wurde doch auch was an dem Streaming verbessert - oder?)?

    Eigentlich könnte ich glücklich sein.

    Jedoch habe ich 2 Probleme mit dem JVC KT-R 721:

    1) Nachdem das Koppeln erfolgreich war, muss ich am Autoradio erst die Play-taste drücken. Erst dann wird die Musik abgespielt - dies war mit dem alten JVC KT-BT1 nicht der Fall. Da wurde immer automatisch wieder die Wiedergabe begonnen (aber leider mit Aussetzer) - Mit diesem Problem könnte ich gerade noch leben.

    2) Dies hat früher auch immer funktioniert:
    Ich streame Musik - gleichzeitig habe ich Navigon an. Bei einer Navigon-Ansage wird kurzfristig die Musik leiser und nachdem die Navigon-Ansage fertig ist, wird die Musik wieder lauter. So soll es sein. Jedoch wird jetzt gar kein Navigon-Ton übertragen. Ich kann machen was ich will. Ob die Musik läuft oder nicht - es kommt kein Navigon-Ton/Ansage.

    Hat vielleicht jemand eine Lösung für die beiden Probleme - v.a. für das zweite Problem? Die JVC-Hotline hat auch keine blassen Schimmer....

    Oder welches Autoradio (ich meine kein fest eingebautes Autoradio...) funktioniert problemlos mit dem SG2 und 4.0.3?

    Das Autoradio muss folgendes können:
    - MP3-Streaming
    - Freisprecheinrichtung (wenn möglich mit einem externe Mikrofon)

    Vielen Dank
    Viele Grüße
    George
     
  2. C01, 21.05.2012 #2
    C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.07.2011
    ich hab das 721 auch. Das navigon problem, kommt von einem der letzten navigon updates! Das soundhandling von Navigon wurde geändert, seitdem funzt das lauter/leiser machen der naviansagen auch nur noch während einer ansage. Ätzend...

    edit: habs 711, ändert aber nix am problem und meiner aussage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  3. sorosch, 21.05.2012 #3
    sorosch

    sorosch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Vielen Dank.

    Und das bedeutet jetzt? Funktioniert die Sprachansage nun mit keinem Autoradio mehr? Das kann doch nicht sein? Dann würde ja niemand mehr Navigon unter Android verwenden (können)...

    Kann dies jemand bestätigen? Funktioniert bei irgendjemandem Navigon (in der neuesten Version) über Bluetooth mit einem Autoradio?
     
  4. sendstp, 29.05.2012 #4
    sendstp

    sendstp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hallo!

    Ich suche ein Autoradio das mit dem Galaxy S2 (nicht gerootet, 4.0.3) kompatibel ist, hat jemand Erfahrungen damit?

    was es können sollte:

    - sich möglichst schnell und einfach mit dem telefon verbinden lassen, ob über bluetooth oder kabel ist mir im prinzip egal

    - freisprecheinrichtung mit internem mikro,

    - und music- streaming: ich plane deezer bzw. spotify zu abonnieren, jedoch nur unter der voraussetzung, dass ich diesen dienst dann auch im auto nutzen kann.

    - preis bis max. 200 euro, um die 100 wär mir aber lieber :winki:


    falls ich einen bereits existierenden thread zu diesem thema übersehen habe bitte ich um nachsicht,

    besten dank im voraus

    p.s.: meine bisherigen nachforschungen haben mich auf das JVC KD - R721BT btw R731BT stoßen lassen, falls wer erfahrungen damit hat bitte mitteilen!!
     
  5. C01, 29.05.2012 #5
    C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.07.2011
    hab das 711 von jvc, das micro ist aber an nem kabel... habs vorm tacho, da funzt es selbst bei offenem verdeck.

    Hab den bt stick von jvc zusammen mit meinem usb stick an nem mini usb hub am hinteren anschluss (verschwindet im handschuhfach).

    Ich kann Musik super streamen aufs radio, selbst zusammen mit navi kein thema.
     
  6. BETONFAHRER, 08.06.2012 #6
    BETONFAHRER

    BETONFAHRER Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    hi
    hab das clarion VZ401E drinnen,damit funkt alles super.ist allerdings nicht dein
    preisbereich,aber vielleicht kannst ja etwas sparen,und später kaufen.

    gruss

    B.
     
  7. grün, 12.06.2012 #7
    grün

    grün Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Hi,
    ich nutze ein "Sony MEX-BT3800U USB-MP3 Radio mit Bluetooth-Freisprechfunktion",
    bin zufrieden.....
     
  8. OnkelHotte77, 15.06.2012 #8
    OnkelHotte77

    OnkelHotte77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich habe das Kenwood KDC-BT92SD. Ist mit Freisprecheinrichtung und BT. Allerdings relativ teuer. Ich bin aber sehr zufrieden damit!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  9. Rufuz66, 24.06.2012 #9
    Rufuz66

    Rufuz66 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.09.2011
    wenns auch etwas spät kommt:
    Ich hab von JVC das KD-R921BT. Bis vor ein paar Wochen hatte ich das Hauwei X3 angekoppelt und seit jüngster Zeit das SGS2 mit 4.0.3. Die Musik wird abegsenkt, sobald die Tante Navi was sagt Google Navi + Navigon und was beim X3 nicht klappte.....jetzt zeigt das Radio sogar die MP3 Tags im Display, und das über BT. Ich bin zufrieden!
     
  10. \-latte-/, 22.08.2012 #10
    \-latte-/

    \-latte-/ Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Galaxy S6 920F
    ich habe ein JVC - R721 BT und bin voll zufrieden damit.
    Das Radio koppelt sich sofort mit meinem SII wenn ich ins Auto einsteige und spielt Musik einwandfrei über BT ab. Das Radio hat aber ein externes Mikro welches dank langem Kabel oben am Spiegel angebracht ist und ohne Nebengeräuche während der Fahrt eine sehr gute Sprachqualität bietet.
    Ich kann das Radio in Verbindung mit dem SII guten Gewissens empfehlen.
     
  11. nessi78, 01.09.2012 #11
    nessi78

    nessi78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Hallo !

    Hab zwar das galaxy s3 aber dachte vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen :)

    Hab das Autoradio jvc kd-R731BTE mit Bluetooth und alles funktioniert prima außer dass ich keine Musik von deezer abspielen kann .... Ich versuche die Musik per Bluetooth zu senden aber obwohl das Handy gekoppelt ist, zeigt es mir das Autoradio nicht an.

    Mache ich irgendetwas falsch ? Wäre für Hilfe sehr dankbar !

    LG nessi78
     
  12. \-latte-/, 02.09.2012 #12
    \-latte-/

    \-latte-/ Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Galaxy S6 920F
    Wenn das S3 gekoppelt ist kannst du über die Einstellung einen Haken bei Audio und Musik

    setzen, dann sollte es eigentlich funktionieren. Es sei denn du hast das Radio nicht auf den

    Bluetootheingang umgestellt dann kann das nichts werden.:blink:
     
  13. RaZ0R, 03.09.2012 #13
    RaZ0R

    RaZ0R Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.07.2011
    wenn ich das richtig sehe brauchst du bei dem Radio einen seperaten Bluethooth Adapter.
    Da ich mir zur Zeit auch ein Auto Radio suche, ist mir bei einigen aufgefallen, das sie zwar Freisprechen über BT können, aber kein Audio Streaming unterstützen, sprich kein A2DP
     
  14. \-latte-/, 03.09.2012 #14
    \-latte-/

    \-latte-/ Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Galaxy S6 920F
    Laut Hersteller hat das Radio einen Adapter und kann auch audio-streaming, daran kann es schon mal nicht liegen. Muss schon eine Einstellungssache sein. Wahrscheinlich weil die Musikausgabe nicht auf Bluetooth umgestellt wurde (in den Einstellungen des players).

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.07.2011
    also mein 711 spielt alles ab bisher (navi, musik, telefon), deezer habe ich nicht.

    Der mitgelieferte BT-USB Adapter (achtung, winzig, nicht einatmen) steckt bei mir in einem mini USB Hub, zusammen mit nem 4gb usb stick, am hinteren Anschluss (versteckt versteht sich). Vorne steckt nichts drinn.
     

Diese Seite empfehlen