1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Back-Up-Programm

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von Excalibur, 04.08.2010.

  1. Excalibur, 04.08.2010 #1
    Excalibur

    Excalibur Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hey,
    ich suche ein Programm mit dem ich von meinem Legend ein komplettes back-up machen kann inkl der installierten Programme und deren Einstellungen und natürlich auch der SMS.
    Sms und Telefon-Nr. kann man ja sowohl online als auch im Handy speichern, ich habs auf dem Handy gespeichert.
    Mein Legend zickt nämlich seit geraumer Zeit rum und trotz D2 hab ich damit so bescheidenen Empfang als hätte ich O² [​IMG]
    Jedenfalls kann ich mir nun im Tausch ein neues abholen und müßte halt vorher alles entsprechend gesichert haben, ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt.

    Gruß
    Excalibur
     
  2. exibo, 05.08.2010 #2
    exibo

    exibo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.03.2010
    hm ich glaube dafür brauchst du root access
    und titanium backup oder so
     
  3. Lion13, 05.08.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Für Titanium brauchst du in der Tat Root-Rechte; ohne Root wäre MyBackup Pro eine gute Alternative; es gibt auch eine kostenlose 30-Tage-Testversion, die nicht eingeschränkt ist. Für einen Wipe reicht das ja aus.
     
  4. Excalibur, 05.08.2010 #4
    Excalibur

    Excalibur Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hab die Testversion gefunden! :)
    Ein Back-Up habe ich auch schon gemacht, kam heute nur nicht zum Shop um es zu tauschen, werde morgen Nachmittag mal hinfahren und gleich vor Ort aufs neue Handy 'Aufspielen'.
    Anschließend habe ich dann quasi mein altes Handy wieder?
     
  5. exibo, 05.08.2010 #5
    exibo

    exibo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.03.2010
    sicher dass programm einstellungen gespeichert werden ?

    z.b. das aussehen des gesprächsverlauf bei chompsms oder handcent ?

    weil dann wärs für mich optimal :D
     
  6. Excalibur, 05.08.2010 #6
    Excalibur

    Excalibur Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Genau das ist ja eine meiner Fragen...
    Und ich würde es gern vorher wissen bevor das jetzige Handy weg ist.
     
  7. Luemel, 06.08.2010 #7
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Nein das geht nur über Root, also die Einstellungen in Chomp usw, Highscores in Spielen, geht alles nur über Root und der Über App Titanium
     
  8. Excalibur, 05.09.2010 #8
    Excalibur

    Excalibur Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hey,
    irgendwie haut das alles nur halb hin...
    Da das Ersatzhandy sich bereits im Laden weigerte ins inet zu gehen hab ich immer noch mein altes... :-/

    Jetzt hab ich ein neues vor mir liegen auf das das Backup rauf soll...Anruflisten, SMS etc wurden übernommen, das Hintergrudbild und änliches nicht, ok, das kann ich wieder einstellen.
    Aber was mich stört ist das bei meinen ICQLive der Nachrichtenverlauf nicht mit übernommen wird...
    Kann man den evtl 'manuell' von Hand hinterherkopieren, so wie man es auf dem PC auch machen kann?
     
  9. Excalibur, 08.09.2010 #9
    Excalibur

    Excalibur Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hat keiner eine Idee?
    Das muss doch alles iwo als Datei gespeicht werden...die Frage ist halt 'nur' wo und wie sie heißte...
    Oder?
     

Diese Seite empfehlen