Suche Backup Programm für Galaxy Nexus i9250 ohne Roote für meinen Mac

jackjona

jackjona

Dauergast
217
Ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung, um ein Backup mit meinem Nexus, ohne Root mit meinem Mac hinzubekommen.

Wichtig wäre die Sicherung der Einstellungen und der E-Mail Postfächer.

Den Kalender und die Kontakte synchronisiere ich über google.
Weitere Daten möchte ich aber nicht über google synchronisieren.

Gibt es überhaupt Backup Programme für Mac ?

Ich bin für jeden Tipp sehr Dankbar.
 
Das, was du suchst, gibt es nicht - weder für den Mac noch für andere Betriebssysteme. :)

Ein Backup kannst du nur auf dem Smartphone selbst erledigen, danach kannst du die Sicherung natürlich vorsichtshalber noch von der SD-Karte auf den PC/Mac und ggf. einen externen Datenträger kopieren.

Eine Übersicht über die Möglichkeiten findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html
MyBackup gibt es zwar auch in einer Version ohne Root, die ist aber arg eingeschränkt; SMS Backup & Restore funktioniert auch ohne Root. Alle anderen Optionen wie Nandroid und Titanium Backup setzen aber Root voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: jackjona
Schade, ich bin ehemaliger iPhone Besitzer und dachte es gibt diese Backup Möglichkeiten auch für Android, da gibt es wohl Nachholbedarf.

Dann werde ich mich über diesen Link mal schlau machen und versuchen eine Lösung zu finden.

Trotzdem bin ich weiterhin über jeden Tipp Dankbar ;)

EDIT: Ich bin dem Link gefolgt und habe die Resonanzen gelesen. Leider funzt keines der Programme, ohne Root.
Ich finde es traurig, dass Android es nicht schafft, ohne an der Gerätesoftware rumzufummeln, ein Update durchzuführen.
Das konnte ich 2005 schon mit Sprite Backup mit meinem Windows Mobile Phones.

My Phone Explorer wäre noch interessant, wenn es die APP für MAC geben würde.
Sprite Backup wäre noch eine Alternative, leider noch nicht kompatibel mit der 4.0.2
Die Resonanzen sind schlecht, dass Backup funzt, aber der Restore nicht.

Ich schau mal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zugegeben ein Manko bei Android - was spricht gegen Root bei dir?
 
Lion13 schrieb:
Das ist zugegeben ein Manko bei Android - was spricht gegen Root bei dir?

Das ist wohl so, wie damals beim iPhone mit dem jailbreak, da habe ich mich auch nicht rangetraut.

ca. 4 Jahre habe ich mich damit beschäftigt und für Freunde und Bekannte die Dinger gejailbreakt.

Ich habe eigentlich keine Lust mehr, die Software zu verändern.

Es sei denn, es gibt eine Anleitung, wo es gut beschrieben, einfach, schnell und mit einem Mac geht.

Ich würde die SW nur so verändern wollen, dass ich ein ordentliches Backup machen kann, dass reicht mir.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
422
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.096
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.196
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten