[Suche] Barcodescanner, der im Market sucht

korbi

korbi

Erfahrenes Mitglied
29
Hi!
Ich benutze eigentlich den "barcode scanner". War bis jetzt auch sehr zufrieden damit.
Dazu habe ich das Firefox Addon Mobile Barcoder installiert, was aus text und urls QR-Codes generieren kann.

Nur würde ich gerne Apps damit im Marketplace suchen. Wenn ein Link angegeben ist ist das kein problem. Oft wird aber nur der name genannt. Generiere ich daraus einen QR-Code, so bietet mir Barcodescanner nur die Möglichkeit an "im web suchen". Ich würde aber gerne nur im market suchen. Gibt es da ein passendes programm, oder eine passende Erweiterung für firefox, die das in den QR-Code einbettet?

LG

Korbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht.

Du kannst die Android Market Suche wie folgt über einen Link erreichen.

schreibe in den QR Code ne URL:

Beispiel
Alle Programme mit Sport suchen.
market://search?q=sport

Alle Parameter für die Market Links werden hier erklärt:
Publishing Your Applications | Android Developers
 
Danke!
Kennst du ein Addin, was das kann? Also automatisch vor dem erzeugen des Codes überprüfen, ob es schon eine url ist und falls nicht dann "market://search?q=" einfügen?
Das wäre dann die perfekte Lösung.
Beim Mobile Barcoder habe ich leider keine solche option gefunden...
 
verstehe nicht so ganz was du meinst. Wie ein Programm was es überprüft. wenn du jetzt welche generierst?
 
hm, hab vor 4 Tagen erst 'nen kleines Bookmarklet geschrieben, was einen QRCode der aktuellen Seite anzeigt. Den könnt ich ja mal versuchen zu erweitern, damit der aus ausgewähltem Text 'nen market://-Link macht =D
 
Danke euch beiden.

@iLoveMyAndroid:
ich habe mir den Mobile Barcoder für Firefox installiert. Mit Hilfe dieses Addins kann ich mit einem Klick QR-codes generieren. Aber nur von der Url, auf der ich mich gerade befinde oder von einem markierten Text irgendwo auf einer Internetseite.
Was ich jetzt suche ist ein alternatives Programm, was dasselbe tut, aber vor einen Text noch "market://search?q=" hängt, bevor es den text zu einem QR-Code kodiert.
Somit könnte ich bequem nach apps im market suchen, von denen ich hier im Forum lese!
(Alternativ suche ich einen Barcodescanner, welcher "normalen text" im Market suchen kann...)

@badboy:
das wäre natürlich klasse! Aber ich versteh nicht genau wie ich dein Bookmarklet nutzen kann. Kannst du mir das genauer erklären?

Gruß

Korbi
 
einfach auf QRCode gehen und den Link als Bookmark in deinem Browser speichern. Dann wo und wann du willst einfach das Bookmark öffnen. Da das ganze nur eine Javascript-Funktion aufruft, wirst du nicht umgeleitet sondern kriegst 'nen QRCode-Bild der aktuellen URL. Ich werd aber morgen mal versuchen, dass zu erweitern.
 
badboy_ schrieb:
einfach auf QRCode gehen und den Link als Bookmark in deinem Browser speichern. Dann wo und wann du willst einfach das Bookmark öffnen. Da das ganze nur eine Javascript-Funktion aufruft, wirst du nicht umgeleitet sondern kriegst 'nen QRCode-Bild der aktuellen URL. Ich werd aber morgen mal versuchen, dass zu erweitern.
Danke, jetzt hab ichs hinbekommen. Das ganze funktioniert ja baer nur bei der aktuellen url, oder? Ich kann keinen Text markieren und mir diesen als QR-Code ausgeben lassen, oder?
Wie genau soll dann die Erweiterung funktionieren bzw. was genau willst du erweitern?
 
ja, bislang nimmt es nur die aktuelle URL. Aber mit Javascript ist es bestimmt irgendwie möglich, die aktuelle Auswahl zu benutzen (ich hab das mal gemacht, weiß aber nicht mehr ob sich das nur auf Textfelder bezog). Ansonsten bau ich einfach noch ein Eingabefeld ein^^
Am Freitag erst kommt mein eigenes Android-Phone, deshalb ist dieses bookmarklet für mich bislang nicht so nützlich und ich hab mich damit noch nicht ernsthafter beschäftigt, also mal sehen. Sobald mein Android da ist, werd ich noch viel mehr damit rumspielen können ;)
 
so! ich hab grade mal eine neue Version gepusht!
hier klicken.

Funktioniert hier in allen Browsern (Chromium, Firefox, Opera).
Einfach Text markieren und Bookmarklet aufrufen, dann erstellt es einen "market://search?q="-Link mit dem gewählten Text.
 
  • Danke
Reaktionen: korbi
Super!!! Das funktioniert echt gut! Vielen Dank!!!

Kann mir jemand jetzt vll. noch sagen, ob man bei Firefox ein Lesezeichen per Tastaturkürzel aufrufen kann? Dann wärs das optimum.

LG

Korbi
 

Ähnliche Themen

M
  • michaa7
Antworten
4
Aufrufe
154
michaa7
M
G
Antworten
1
Aufrufe
938
KC87
KC87
A
Antworten
0
Aufrufe
696
akashadiver
A
Zurück
Oben Unten