1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Suche] Barcodescanner, der im Market sucht

Dieses Thema im Forum "Kamera-Scanner" wurde erstellt von korbi, 01.06.2010.

  1. korbi, 01.06.2010 #1
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi!
    Ich benutze eigentlich den "barcode scanner". War bis jetzt auch sehr zufrieden damit.
    Dazu habe ich das Firefox Addon Mobile Barcoder installiert, was aus text und urls QR-Codes generieren kann.

    Nur würde ich gerne Apps damit im Marketplace suchen. Wenn ein Link angegeben ist ist das kein problem. Oft wird aber nur der name genannt. Generiere ich daraus einen QR-Code, so bietet mir Barcodescanner nur die Möglichkeit an "im web suchen". Ich würde aber gerne nur im market suchen. Gibt es da ein passendes programm, oder eine passende Erweiterung für firefox, die das in den QR-Code einbettet?

    LG

    Korbi
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  2. iLoveMyAndroid, 01.06.2010 #2
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ja das geht.

    Du kannst die Android Market Suche wie folgt über einen Link erreichen.

    schreibe in den QR Code ne URL:

    Beispiel
    Alle Programme mit Sport suchen.
    market://search?q=sport

    Alle Parameter für die Market Links werden hier erklärt:
    Publishing Your Applications | Android Developers
     
  3. korbi, 01.06.2010 #3
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke!
    Kennst du ein Addin, was das kann? Also automatisch vor dem erzeugen des Codes überprüfen, ob es schon eine url ist und falls nicht dann "market://search?q=" einfügen?
    Das wäre dann die perfekte Lösung.
    Beim Mobile Barcoder habe ich leider keine solche option gefunden...
     
  4. iLoveMyAndroid, 01.06.2010 #4
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    verstehe nicht so ganz was du meinst. Wie ein Programm was es überprüft. wenn du jetzt welche generierst?
     
  5. badboy_, 01.06.2010 #5
    badboy_

    badboy_ Gast

    hm, hab vor 4 Tagen erst 'nen kleines Bookmarklet geschrieben, was einen QRCode der aktuellen Seite anzeigt. Den könnt ich ja mal versuchen zu erweitern, damit der aus ausgewähltem Text 'nen market://-Link macht =D
     
  6. korbi, 02.06.2010 #6
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke euch beiden.

    @iLoveMyAndroid:
    ich habe mir den Mobile Barcoder für Firefox installiert. Mit Hilfe dieses Addins kann ich mit einem Klick QR-codes generieren. Aber nur von der Url, auf der ich mich gerade befinde oder von einem markierten Text irgendwo auf einer Internetseite.
    Was ich jetzt suche ist ein alternatives Programm, was dasselbe tut, aber vor einen Text noch "market://search?q=" hängt, bevor es den text zu einem QR-Code kodiert.
    Somit könnte ich bequem nach apps im market suchen, von denen ich hier im Forum lese!
    (Alternativ suche ich einen Barcodescanner, welcher "normalen text" im Market suchen kann...)

    @badboy:
    das wäre natürlich klasse! Aber ich versteh nicht genau wie ich dein Bookmarklet nutzen kann. Kannst du mir das genauer erklären?

    Gruß

    Korbi
     
  7. badboy_, 02.06.2010 #7
    badboy_

    badboy_ Gast

    einfach auf QRCode gehen und den Link als Bookmark in deinem Browser speichern. Dann wo und wann du willst einfach das Bookmark öffnen. Da das ganze nur eine Javascript-Funktion aufruft, wirst du nicht umgeleitet sondern kriegst 'nen QRCode-Bild der aktuellen URL. Ich werd aber morgen mal versuchen, dass zu erweitern.
     
  8. korbi, 02.06.2010 #8
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke, jetzt hab ichs hinbekommen. Das ganze funktioniert ja baer nur bei der aktuellen url, oder? Ich kann keinen Text markieren und mir diesen als QR-Code ausgeben lassen, oder?
    Wie genau soll dann die Erweiterung funktionieren bzw. was genau willst du erweitern?
     
  9. badboy_, 02.06.2010 #9
    badboy_

    badboy_ Gast

    ja, bislang nimmt es nur die aktuelle URL. Aber mit Javascript ist es bestimmt irgendwie möglich, die aktuelle Auswahl zu benutzen (ich hab das mal gemacht, weiß aber nicht mehr ob sich das nur auf Textfelder bezog). Ansonsten bau ich einfach noch ein Eingabefeld ein^^
    Am Freitag erst kommt mein eigenes Android-Phone, deshalb ist dieses bookmarklet für mich bislang nicht so nützlich und ich hab mich damit noch nicht ernsthafter beschäftigt, also mal sehen. Sobald mein Android da ist, werd ich noch viel mehr damit rumspielen können ;)
     
  10. badboy_, 03.06.2010 #10
    badboy_

    badboy_ Gast

    so! ich hab grade mal eine neue Version gepusht!
    hier klicken.

    Funktioniert hier in allen Browsern (Chromium, Firefox, Opera).
    Einfach Text markieren und Bookmarklet aufrufen, dann erstellt es einen "market://search?q="-Link mit dem gewählten Text.
     
    korbi bedankt sich.
  11. korbi, 04.06.2010 #11
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Super!!! Das funktioniert echt gut! Vielen Dank!!!

    Kann mir jemand jetzt vll. noch sagen, ob man bei Firefox ein Lesezeichen per Tastaturkürzel aufrufen kann? Dann wärs das optimum.

    LG

    Korbi
     

Diese Seite empfehlen