1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche bessere Bildergallerie(album) - Die nur Fotos von der Kamera anzeigt

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Marjun, 13.07.2010.

  1. Marjun, 13.07.2010 #1
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ich such mir schon seit Wochen den Hintern wund, ich suche einfach ein Album oder Gallerie App die nicht wie die Standard App, alles in Unterordner setzt: Das dauert ewig bis er erstmal die Vorschauen der ganzen einzelnen Alben erstellt wie : Wallpaper,SD Bilder, Icon etc. das alles ist in einzelnen Unterordnern: Ich will die Bilder aber garnicht angucken sondern einfach nur die Bilder die ich mit der Cam gemacht habe, bis ich diese vernüftigt aufrufen kann, vergehen aber schonmal 1-2 Minuten. Das bervt unheimlich wenn man Leuten mal schnell den letzten Schnappschuss zeigen will
     
  2. webmichl, 14.07.2010 #2
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    857
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    Wie wär's mit floating image? Einerseits kannst Du den/die Ordner frei definieren, die angezeigt werden - andererseits hast du noch einen netten EyeCandy...

    [edit]lass Dich nicht durch die Beschreibung irritieren: lokale Ordner können auch angezeigt werden[/edit]
     
  3. Luemel, 14.07.2010 #3
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Hau in die Ordner eine leere .nomedia Datei und schon werden sie nicht mehr in der gallery angezeigt
     
  4. PLANTA, 14.07.2010 #4
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
    hey wie mache ich das? mich stört auch, dass alle Bilder angezeigt werden.

    wo finde ich den Gallery Ordner? wo ich dann eine .nomedia Datei einlegen kann.

    Gruß
     
  5. DAEF666, 14.07.2010 #5
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    Die Gallery scannt quasi alle Ordner nach Bildern. Wie man bestimmt Ordner ausbelendet steht hier. :)

    MfG
     
  6. Luemel, 14.07.2010 #6
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Mit dem Editor eine leere Datei erstellen und die .nomedia nennen. (Achtung die Option bekannte Dateiendungen ausblenden unter Windows entfernen) Systemsteuerung ---> Ordneroptionen ---> Häckchen entfernen.

    Diese .nomedia Datei in einer der Ordner hauen die nicht von dern Gallery gefunden werden soll
     
  7. Harry2, 14.07.2010 #7
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Versuch mal JustPictures.
    Kannst alle Ordner, die du nicht sehen willst, einfach ausblenden.
    Und die Bilder, die du sehen willst, werden in einer netten Gallerie gezeigt :D

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  8. Marjun, 15.07.2010 #8
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Hab mir jetzt PhotoBurst gekauft, die Demo hat mich überzeugt.
    Just Pictures war nix, sorry
     

Diese Seite empfehlen