1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Suche] Bester RSS-Reader

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von Tobi09, 26.02.2010.

Welchen RSS-Reader nutzt Du?

  1. NewsRoom

    4 Stimme(n)
    10.8%
  2. NewsRob

    12 Stimme(n)
    32.4%
  3. FeedR

    5 Stimme(n)
    13.5%
  4. AndRead

    1 Stimme(n)
    2.7%
  5. PureRSS

    2 Stimme(n)
    5.4%
  6. anderer (siehe Beitrag)

    13 Stimme(n)
    35.1%
  1. Tobi09, 26.02.2010 #1
    Tobi09

    Tobi09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,
    ich suche immer noch nach einem guten RSS-Reader (meinetwegen auch nicht kostenlos).
    Jetzt wollte ich einfach mal fragen welchen Ihr nutzt und vor allem warum.
    Danke schonmal
    mfg Tobi
     
  2. jetdevil, 26.02.2010 #2
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Ich finde den trssreader sehr gut.
     
  3. joyride, 26.02.2010 #3
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Also grundsätzlich auf Grund der Datenlast und damit des Akkuverbrauchs würde ich auf Google Reader bauen, da sonst das mobile ständig alle Feeds abfragen muss, und nicht nur einmal kurz bei Google.

    Zum anzeigen nehme ich NewsRob, hat halt noch kein Widget.
     
  4. giminic, 26.02.2010 #4
    giminic

    giminic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ich nutze auch den tRSSReader. Habe allerdings nicht viele ausprobiert um vergleichen zu können.

    Leider fehlt mir dabei, die Feeds zu sortieren bzw. in Unterordner zu kategorisieren. Daher habe ich allen meinen Feeds ein Präfix gegeben um eine grobe Sortierung zu haben.
     
  5. bam2000, 26.02.2010 #5
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich benutze newsroom
    sieht einfach am besten aus :)
    leider kein google rss unterstützung, aber wenn man alle seine links einmal von hand eingegeben hat, gehts super :)
     
  6. schimi, 26.02.2010 #6
    schimi

    schimi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Ich habe auch mal ein paar Reader probiert, bin aber immer wieder auf die Google Reader Seite zurück gekommen. Warum die ganzen Feeds ständig synchronisieren wenn man einfach auf die Seite von Google schauen kann? Die meisten Leute mit nen Android Handy haben doch auch Internetzugang ständig zur Verfügung.
     
  7. Armesau, 28.02.2010 #7
    Armesau

    Armesau Gast

    Ich finde Bluerss sehr gut.

    BlueRSS v3.0.1 Applikation für Android | Nachrichten & Wetter

    Lässt sich sehr gut mit Google Reader syn.
    Sehr praktisch wenn man am PC einen Feed gefunden hat und ihn auf dem Handy auch lesen möchte.Einfacher geht es nicht...... ;)
     

Diese Seite empfehlen