1. 5800, 30.10.2010 #1
    5800

    5800 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich möchte anregen, hier eine eigene Abteilung einzurichten, wo man dann für jede Suche einen eigenen Thread eröffnen kann, selbstverständlich nachdem man die Suche bemüht hat.

    Hintergrund:

    Wenn ich einmal in dem aktuell zu diesem Zweck vorgesehenen Thread eine Suchanfrage stelle, bekomme ich auch Benachrichtigungen über alle anderen Anfragen und Postings die dort eingestellt werden, die mir aber bei meiner Suche natürlich überhaupt nicht weiterhelfen.

    Man könnte doch weitergehen, und eigene Unterabteilungen wie im Market auch für die Suche nach Apps einführen, wie Anwendungen, Tools, Spiele usw. und nach und nach um Unterforen erweitern zu oft nachgefragten Apps, wie z.b. Kalender, Mail, usw, Dinge eben, für die häufig Apps nachgefragt werden. Der aktuelle Thread könnte dann ein sonstiges Thread werden, wo jemand etwas sucht, was nicht in die anderen Bereiche reinpasst!

    Ich würde mich auch anbieten, beim Sortieren mitzumachen, ich will ja niemandem hier zusätzliche Arbeit aufbürden...

    MfG

    5800 jense
     
  2. mausfunktion, 30.10.2010 #2
    mausfunktion

    mausfunktion Fortgeschrittenes Mitglied

    Auch wenn das sicherlich verwaltungstechnisch nicht einfach wäre, wäre es jedoch praktisch und würde Suchenden sicherlich helfen. Insofern:

    +1
     
  3. ses, 30.10.2010 #3
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hey 5800 jens,

    danke für deinen Vorschlag. Mit fast 100 Seiten ist der Thread natürlich mittlerweile ziemlich ausgeufert. Ich werde mir in den nächsten Tagen konkrete Gedanken zu deinem Vorschlag machen.

    Gruß
    Sebastian
     
  4. 5800, 30.10.2010 #4
    5800

    5800 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das geht ja schnell! Top Forum! Danke!
     
  5. norbert, 31.10.2010 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Ui, dann hab ich in Zukunft 2 Möglichkeiten:
    - ich bemühe mich, nutze die Suche und blättere mich durch zig Seiten in der App-Abteilung
    oder:
    - ich frag einfach etwas ("welche Benzinverbrauch-App empfehlt ihr") und warte auf das was mir zu geworfen wird.

    Ich bin mir natürlich sicher, daß 99% der User so brav wie bisher sind und die erste Variante nutzen, und nur in Notfällen die einfache Methode ;)

    Genug der Ironie, aber ich fürchte darauf wirds hinaus laufen...

    Wer eine App sucht, könnte auch mal auf Androidpit vorbei schauen, die haben ja auch eine kleine Auswahl.

    Kleine Anregung noch: wie wäre es mit einer Abteilung "Detailierten Anleitung für Apps"? Viele Programme sind nicht so selbsterklärend wie man das gerne hätte, vor allem die Feinheiten bleiben oft verborgen.
     
  6. 5800, 01.11.2010 #6
    5800

    5800 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also eine kategoriesierte App Suche muss her, gute Anleitungen könnte man oben sticky hinkleben, gute Idee