1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Blackberry-like Profilverwaltung

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von max.duvet, 27.05.2012.

  1. max.duvet, 27.05.2012 #1
    max.duvet

    max.duvet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    HTC One S
    Hallo Forum,

    Ich habe jetzt seit knapp 2 Monaten mein HTC One S und bin sehr zufrieden. Funktioniert (fast) alles sehr gut, root läuft und mir fehlt mein altes Blackberry Bold 9000 (bis auf die Tastatur) kaum.

    Eine Sache, die ich von meinem Blackberry her kannte, vermisse ich jedoch, habe aber bisher keine Lösung gefunden: Die Möglichkeit für jede (Blackberry-)App eine individuelle Benachrichtigung festzulegen. Bsp:
    WhatsApp - 2 mal kurz vibrieren
    EMail - 3 mal kurz vibrieren
    Kalender - 1 mal lang vibrieren
    usw.
    Man konnte also schon in der Tasche "fühlen" welches Event gerade eingetreten ist und ob es sich überhaupt lohnt das Handy aus der Tasche zu holen.

    Dies fehlt mir unter Android sehr; die Benachrichtigungen scheinen mir hier sehr wilkürlich und man kann in den Apps (wenn überhaupt) die Vibration nur an oder aus schalten.

    Meine Frage ist nun ob es irgend ein Tool gibt, das mir die o.g. Funktionalität des Blackberrys nachbildet. Wie gesagt, Root steht zur Verfügung und ich bin auch bereit einige Euro für diese Funktion auszugeben.

    Viele Grüße
    Max
     
  2. PDP, 27.05.2012 #2
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Eine super Funktion! Kannte ich bisher gar nicht. Leider ist das meines Wissens bei Android nicht einstellbar. Auch eine App kenne ich nicht.
    Aber vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.
     

Diese Seite empfehlen