Suche Bluetooth Widget, um genau ein Gerät schnell zu verbinden.

K

KayWest78

Neues Mitglied
0
Hallo,
es gibt jede Menge Widgets, mit denen man Bluetooth an-/auschalten kann. Es werden dann aber noch keine Geräte verbunden.

Ich suche ein Widget, mit dem man (zusätzlich) schnell das Gerät auswählen kann, mit dem man verbunden werden möchte.
Es geht also nicht um das an-/ausschalten von Bluetooth, sondern dem gezielten Verbinden mit einem Gerät.
Wenn ich zu Hause Musik höre, möchte ich den Bluetooth-Empfänger meiner Stereoanlage nutzen. Dafür soll es schnell gehen und nicht so umständlich über die Einstellungen.

Für Headsets gibt es jede Menge solcher Tools (automatisch Bluetooth starten und mit Headset verbinden, wenn ein Anruf ein- oder rausgeht). Aber nicht für andere Geräte (z.B. Bluetooth starten und verbinden, wenn Musik-Player gestartet wird).

Habe eine Samsung Galaxy S2 (geiles Teil :) ).
Bin bereit für die App zu zahlen.

Danke Euch für Eure Tipps!

VG
Kai
 
hallo,

beitrag ist zwar schon älter, aber es gibt die app "Automatic Bluetooth Widget". da kannst du dir ein gerät aussuchen, mit dem verbunden werden soll. gibt es als kostenlos und auch als PRO variante.
 
  • Danke
Reaktionen: KayWest78
Hallo cd_01,
danke für Dein Feedback.
Leider kann ich das Programm nicht finden, von dem Du geschrieben hast.
Ich habe "Automatic Bluetooth Toogle", aber das funktioniert nur beim telefonieren und nicht z.B. wenn ich meinen Music Player starte.

Wäre cool, wenn Du mir vielleicht einen Link von dem von dir genannten Tool schicken könntest.
Danke!
 
hallo,

genau die app habe ich gemeint, automatic bluetooth toggle, nicht widget. aber so wie du dir das denkst, wird das nicht gehen. beim telefonanruf ist der trigger für BT der externe anruf. das geht halt nur, weil das telefon ständig auf empfang für anrufe ist und dann dies als trigger genommen werden kann. wenn BT am DS aus ist, kann der musicplayer ja keine verbindung aufbauen. was du aber tun kannst, den musicplayer ständig auf BT lassen. wenn du dann am DS BT einschaltest, dann verbinden sich die beiden geräte. mit der app kannst du das z.B. koppeln mit "DS wird geladen". in der PRO version kann das DS auch periodisch ( default = alle 5 min ) nach bekannten BT partnern scannen und bei bedarf verbinden. aber dann geht halt alle paar minuten BT an, scannt und schaltet wieder aus, wenn kein gerät gefunden wird. das kostet halt akkuleistung. wie gesagt, vom musicplayer kannst du keine BT verbindung initiieren, wenn das DS BT ausgeschaltet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
29
Aufrufe
676
Ralf164
R
F
Antworten
1
Aufrufe
266
holms
holms
A
  • anaypeter
Antworten
10
Aufrufe
1.283
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten