1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

suche build.prop vom LCD ori ROM N1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von Nexus-Bald, 20.09.2010.

  1. Nexus-Bald, 20.09.2010 #1
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hallo
    ich hatte leider von meinem original ROM kein recovery gemacht.
    Da ich mir das Handy so gekauft hatte und es frei von Software Branding ist und auch nichts von Vodafone drauf steht bin ich am rätseln welche Build.prop ich hatte.

    In Auslieferungszustand mit dem LCD war: FRF91 , Radio 5.08.04 und HBoot 35.0017.

    für das LCD finde ich nur das ROM: PASSIMG_Passion_Vodafone_Generic_2.15.151.5_R_FRF91_release_signed... was aber eine VF kennung in der Build.prop hat. Aber im ROM sehe ich keine VF Software. Auch kein VF Boot Bild.

    Könnt ihr mir mal eure Build.prop im /system mal zur Verfügung stellen ?
     
  2. Blindy, 20.09.2010 #2
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Vodafone hat beim nexus auch kein Brandung gemacht.... weder Software noch bootscreen
     
  3. Nexus-Bald, 20.09.2010 #3
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Ich habe meins aber nicht bei Vodafone gekauft sondern frei im Handel.
    Wollte wissen welche build.prop beim LCD verwendet wird.
     
  4. Deanna, 20.09.2010 #4
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ein Nexus mit LCD ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Vodafone Nexus. So frei ist der Handel nämlich nicht.
     
  5. Nexus-Bald, 20.09.2010 #5
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Das kann gut sein.

    Aber auch auf der Verpackung und in den Beschreibungen ist nichts von Vodafone zu lesen, also alles recht clean von VF :smile:
     
  6. Blindy, 20.09.2010 #6
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    war bei meiner Packung auch...
     
  7. Deanna, 20.09.2010 #7
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Das seht ihr doch unter Telefon Info (Baseband oder Kernel, weiß nicht genau) wenn da ein VF steht ist`s von Vodafone, wenn ich nicht irre.
     
  8. Nexus-Bald, 20.09.2010 #8
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Sieht man denke ich in der build.prop deshalb wollte ich die mal von anderen mal sehen.
    Mein ist ja nicht mehr original róm sondern habe die Passion_VF_2.15.151.5_R_FRF91_MFG_Shipment_ROM geflasht.

    Da ist der fingerprint von VF drinnen.
    Oder in der Kernel Bezeichnung kein android-Build steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
  9. Minutourus, 20.09.2010 #9
    Minutourus

    Minutourus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Es wird zu 99,9% ein VF Nexus One sein und ich behaupte weiterhin das VF in dem ROM mehr herum gepfuscht hat als wir wissen den dieser Fingerprint hat es anscheinend in sich:

    Ich habe dieses Wochenende mein VF Nexus One aufgemacht und mir das Stock US Rom FRF91 installiert. Meine Apps und meine Daten wieder eingespielt, beim VF FRF91 hatte ich nur noch ca. 45 MB frei, beim US Stock sind es dann 67MB gewesen und ich habe über die letzten zwei Tage so ziemlich alle Apps benutzt sogar mehr als noch beim VF ROM und habe noch immer 64MB frei. Erklären kann ich es mir nicht was mir noch aufgefallen ist das mit dem US Stock das Nexus anscheinend viel schneller unterwegs ist als mit VF Rom, es reagiert meiner Meinung nach einfach schneller und die Animationen gehen viel flüssiger von der Hand, nichts ruckelt oder stockt kurzfristig.

    Weiterer Punkt was aber schon auf XDA breit diskutiert worden ist ist das Radio Image das in der Version 4 eine viel stabilere WLAN und 3G Verbindung hat als das 5er, jedes mal wenn mir das Nexus mit dem VF ROM eine längere Zeit in den standby gegangen ist und ich es wieder erweckt habe konnte ich es nur durch ab und auf drehen der WLAN Schnittstelle dazu bringen sich wieder auf meinen Router zu verbinden das liegt aber definitiv am Radio ich habe es gestern stunden lang durchgetestet.

    Von mir aus können alle behaupten das VF Nexus One wäre Branding frei solange aber das hier in der Telefoninfo steht (passion_vf) ist es das meiner Meinung nach nicht. Das und die Möglichkeit die Updates von Google direkt zu bekommen war mir das öffnen des bootloader wert.

    Just my 2 Cents

    btw:
    Du könntest ja den Fingerprint in der build.prop ja ändern aber dazu müsstest du dein Nexus aufmachen ...
    Der Orginal FRF91 Fingerprint der sich eigentlich nicht von dem LCD Modell unterscheiden sollte lautet: "ro.build.fingerprint=google/passion/passion/mahimahi:2.2/FRF91/43546:user/release-keys"
    Eine weitere Möglichkeit wäre das du dir die build.prop aus dem Cyanogen Mod (cm-6.0.0-N1) holst und vergleichst dieses läuft mit SLCD Modellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
  10. Deroculus, 20.09.2010 #10
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    US ROM frf91 wo kann ich das downloaden? Hast du ein LCD?

    Bin schon die ganze Zeit auf der suche nach einem FRF91 US Version welche kompatibel zum LCD ist.

    Gruß Christian

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  11. Minutourus, 20.09.2010 #11
    Minutourus

    Minutourus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Nein ich habe (gott sei dank) noch ein AMOLED Modell erwischt.

    Mir ist bis jetzt kein SLCD US Stock ROM aufgefallen, ich weiß nur das dieses ROM hier (PASSIMG_Passion_KT_KR_2.15.1010.2_FRF91_release_signed.zip) mit dem SLCD angeblich einwandfrei funktioniert, ich bilde mir auch ein das es keinen Unterschied zwischen der KR und US Version gibt aber nagel mich da aber bitte nicht fest die SLCD Geschichten bekomme ich nur nebenbei mit.
     
  12. Nexus-Bald, 20.09.2010 #12
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Wo gibt es wirklich ein stock FRF91 rom ?

    Habe das von Modaco mal geflasht über fastboot. Mein Nexus ist unlocked.

    Doch bei dem Modaco Stock FRF91 kann der Kernel nicht stimmen, da müsste wenn dann android-build am ende drin stehen. Tut es aber nicht aber Fingerprint in build.prop ist "clean".

    Man kann den stock schon auf den lcd flashen aber man braucht die boot.img aus dem Passion_VF_2.15.151.5_R_FRF91_MFG_Shipment_ROM oder aus PASSIMG_Passion_KT_KR_2.15.1010.2_FRF91_release_signed.

    Erst dann hat man ein Bild beim Booten des android.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
  13. Nexus-Bald, 20.09.2010 #13
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2010
  14. Minutourus, 20.09.2010 #14
    Minutourus

    Minutourus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ich habe ein chinesisches gefunden aber ich glaube damit kommt ihr nicht weit oder? ;)
     
  15. Minutourus, 20.09.2010 #15
    Minutourus

    Minutourus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Wie ich mir schon dachte es ist ein und das selbe File der Unterschied ist nur dieser Eintrag hier:

    ro.build.date=Wed Jun 30 13:48:26 PDT 2010
     
  16. Minutourus, 20.09.2010 #16
    Minutourus

    Minutourus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Wenn das so ist könnte man sich ja eines basteln oder? Ich würde aber das boot.img aus dem KR ROM nehmen.
     
  17. Nexus-Bald, 20.09.2010 #17
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Oder gleich das FRG33 flashen das ist android-build und VF frei.

    Hat aber probs mit dem Market da müsste man den Fingerprint ändern und die automatische Aktualisierung vom Market funktioniert nicht.

    Und das lööpt gut auf dem LCD.
     

Diese Seite empfehlen