1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche-Button leuchtet nicht, Display etwas milchig - was tun?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von diemausi, 11.06.2011.

  1. diemausi, 11.06.2011 #1
    diemausi

    diemausi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    bin seit gestern eigentlich stolzer besitzer eines DHD ... aber habe das Gerät bei Amazon gekauft aus dem Warenhousedeal shop ist damit ein Rükläufer...

    Also einen defekt kann ich sagen hat das Gerät schon... die suche button diode leuchtet nicht. Da mein Lebensgefährte genau das gleiche DHD hat ist mir gestern auch noch aufgefallen das mein display ein bissle milchiger wirkt als sein... ist das auch ein defekt oder liegt es an den verschiedenen display herstellern?

    Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet !

    LG Mausi
     
  2. schlüpferknoten, 11.06.2011 #2
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    Es gibt in der tat verschiedene Displays die verbaut sind. aber soweit ich weiß kann man das verbaute Display nur auslesen wenn man das Handy hackt.
     
    diemausi bedankt sich.
  3. diemausi, 11.06.2011 #3
    diemausi

    diemausi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja das habe ich auch schon gelesen. Aber trau mich nicht sorecht an diese matherie dran. Habe Angst das Gerät damit kaputt zu machen, umsonst sagt man ja nicht Frauen und Technik ;)
     
  4. schlüpferknoten, 11.06.2011 #4
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    hier gibt es auch einen threat davon: KLick
    mein DHD hat auch das AUO Display verbaut. ohne S-off wirst du dein Display-typ wohl nicht herausfinden. Wenn du dich da gründlich einliest, wird es nicht schwer sein das DHD zu rooten und dann S-off einzuspielen.
    ich würde es aber voher einschicken. vielleicht wird es ja getauscht und du bekommst eins mit einem sharp display
     
    diemausi bedankt sich.
  5. diemausi, 11.06.2011 #5
    diemausi

    diemausi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Danke dir für deine Hilfe. Habe gerade mit HTC telefoniert und die haben mir angeboten das Handy zu überprüfen und dann ggf. zu reparieren. Aber was ist wenn es sich nicht lohnt es zu reapieren bekomme ich dann von HTC ein neues Gerät oder ist dann Amazon dafür zuständig?
     
  6. schlüpferknoten, 11.06.2011 #6
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    nein, nein. Normalerweise bekommst du es dann auch direkt von HTC.
     
  7. diemausi, 11.06.2011 #7
    diemausi

    diemausi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich hoffe das sich das irgendwie klären lässt.. aber ich als laie kann bestimmt nicht mit einem Programm das Handy auslesen ob es Technische Fehler hat, oder geht das?
     
  8. TimeTurn, 11.06.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das mit dem milchigem Display könnte natürlich auch an einer Display-Folie liegen :) hatte so eine Antireflexionsfolie mal auf dem Milestone. Aber allein die putte Suchen-Taste-LED würd ich reklamieren.
     
  9. diemausi, 11.06.2011 #9
    diemausi

    diemausi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Da ist keine drauf :biggrin: nacktes display ;) habe gerade mit Amazon telefonier und der meinte ich soll das Gerät doch einfach zurükschicken und mir ein neues dann aussuchen.. aber im grunde will ich das Gerät ja nur repariert haben bzw wissen ob es ein Technischer fehler ist der behoben werden kann.

    Und wenn ich das Gerät wieder neu bestelle weiß ich ja vorher auch nicht ob an dem Gerät wieder was dran ist, wäre doch logischer das an HTC zu senden und dann durchchecken zu lassen.

    Oder was meint ihr?
     
  10. TimeTurn, 11.06.2011 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hat Amazon aber auch nich unrecht. Wenn Du das einschickst, musste u.U. ewig drauf warten. Kannst ja einfach vom Rückgaberecht gebrauch machen und ein anderes bestellen, das geht dann sehr viel schneller.
     
    diemausi bedankt sich.
  11. diemausi, 11.06.2011 #11
    diemausi

    diemausi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    HTC Desire HD

    Also hatte ja auch mit HTC telefoniert und die haben mir dann eine Email geschrieben das die für reperaturen 5-10 Werktage brauchen. Ist ja auch eine absehbare zeit. Aber wenn ich mir bei Amazon ein neues Bestelle weiß ich aber nicht ob das Gerät nicht auch wieder einen "defekt" hat und dass das dann wieder eine endlos Kette wird. So ist an dem Gerät ja nichts dran keine Kratzer nix.. es ist was ich nicht erwähnt habe B-Ware.
     
  12. TimeTurn, 11.06.2011 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Auch B-Ware muss abr technisch in Ordnung sein - kleine Kratzer oder sowas (also Gebrauchsspuren) sind da natürlich OK, aber das is ja ein ausgewachsener Defekt. Den muss der Händler dann normalerweise auch angeben. Aber musst Du natürlich selbst wissen. Wenn HTC das repariert, ist es danach ja auch wieder einwandfrei.

    Was hat denn der Spaß gekostet?
     
  13. diemausi, 11.06.2011 #13
    diemausi

    diemausi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    348 € :blushing:
     
  14. TimeTurn, 11.06.2011 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich hab noch 100 Euro mehr hingelegt, allerdings für ein Neugerät mit Softwarebranding im Januar :)

    //EDIT: War kein Sofort-Kauf - sorry :( Daher quatsch gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
  15. diemausi, 11.06.2011 #15
    diemausi

    diemausi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hehe, hab ich auch gesehen... laut htc ist meins auch von Januar ... also Garantie anspruch habe ich.

    Ich denke ich werd es nach HTC schicken und bekomme dafür ein Technisch einwandfreies Gerät.
     
  16. diemausi, 11.06.2011 #16
    diemausi

    diemausi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    So habe in erfahrung bringen können dass das gar keine dioden sind bei den dem softtouch unten beim DHD sondern, dass das noch zum Display gehört und das ein Pixel fehler ist ... also muss es definitiv zur reperatur. Werde euch aber auf den laufenden halten. Ach und das mit dem Milchigem hängt damit zusammen das mein Dispay also das Glas dicker ist als bei meinem Freund deswegen der Farbunterschied ;)

    LG
     
    TimeTurn bedankt sich.
  17. TimeTurn, 12.06.2011 #17
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das der Suchen-Button per LCD beleuchtet wird war auch mir neu :)
     

Diese Seite empfehlen