1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Calendar Widget

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Bogi, 30.09.2009.

  1. Bogi, 30.09.2009 #1
    Bogi

    Bogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Hi Leute!

    Ich suche ein Calendar Widget, welches mir nicht nur den nächsten anstehenden Termin anzeigt, sondern noch 2 oder 3 Folgetermine. Habe bis jetzt QuickCalendar, der ist aber optisch leider nicht so ansprechend. Habe schon diverse Beiträge durchsucht, aber irgendwie nichts passendes finden können.

    Vielleicht habt ihr noch einen Tip für mich???

    Gruß
     
  2. winne, 30.09.2009 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
  3. fragfutter, 30.09.2009 #3
    fragfutter

    fragfutter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    15.08.2009
  4. winne, 30.09.2009 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Das pure calendar widget bietet aber auch mehr Einstellmöglichkeiten und diverse Skins. Bei CalWidget würde mich schonmal der weiße Hintergrund massiv stören (habs mal installiert). ;)
    Auch habe ich keinerlei Einstellmöglichkeiten gefunden (wann wird eigentlich aktualisiert ? Mein Testtermin kam erst nach Neueinrichtung.).:confused:

    pure calendar widget > siehe Anhang :D

    Gruß winne
     

    Anhänge:

    • Home.png
      Home.png
      Dateigröße:
      98.6 KB
      Aufrufe:
      834
  5. fragfutter, 30.09.2009 #5
    fragfutter

    fragfutter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    15.08.2009
    es gibt das programm cal widget config in deinem app launcher. da kannst du die transparenz des hintergrundes einstellen und einen debug flag setzen der dir anzeigt wann das ding sich zuletzt aktualisiert hat. Bei mir tut es was es soll. Aber desing ist mir sowas von latte, da wuerde auch ein ascii text auf dem home screen reichen.

    Am PureWidget stoert mich neben dem Preis, dass sie nicht angeben warum das Ding ins Internet will...
     
  6. Bogi, 30.09.2009 #6
    Bogi

    Bogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Danke für die Antworten!!

    Also das Pure Calendar Widget hab ich auch schon mal gefunden. Es gefällt mir auch sehr gut, aber leider ist es nicht kostenlos. Da ich keine Kreditkarte habe, kann ich auch nicht im Market kaufen, oder? Hab es jedenfalls noch nicht gemacht und keine Erfahrung damit.
    Ich finde es aber auch ein bisl armselig, dass Google kein vernünftiges Widget anbietet.

    Naja......vielleicht teste ich das mal mit dem cal widget und schaue ob ich damit zurecht komme.

    So long erstmal danke!!! Bin für weitere Tips immer zu haben!
     
  7. Friedrich, 30.09.2009 #7
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo,
    ein kleiner Tipp an diejenigen, die gern das Pure Calendar Widget ausprobieren wollen. Der Developer stellt in unregelmäßigen Abständen neue Betaversionen zum Testen ins Netz. Die Links funktionieren aber nur für einen Tag oder so. In der Zeit müsstet ihr runterladen. Wenn ihr in dem folgenden Thread zurückgeht, werdet ihr auf alte Links stoßen, aber sie funktionieren nicht mehr, wie gesagt. Man muss also immer mal wieder nachsehn, ober er eine neue Betaversion zur Verfügung stellt.

    Pure Calendar widget - Page 74 - xda-developers

    Wer entdeckt, dass es etwas Neues dort gibt, kann ja auch hier kurz darauf aufmerksam machen.

    Gruß
    Friedrich
     
  8. athurdent, 02.10.2009 #8
    athurdent

    athurdent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.05.2009
    Es läd seine Skins aus dem Internet.
     
  9. Katchoo, 02.10.2009 #9
    Katchoo

    Katchoo Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Ich bin auch sehr zufrieden mit CalWidget, nutze es zusammen mit "Sticky Memo Widget (Lite)" (für notizen ohne termin) auf einem Homescreen.
     
  10. Bogi, 02.10.2009 #10
    Bogi

    Bogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Bin jetzt auch auf das CalWidget umgestiegen. Ist ungefähr das was ich suche. Von der Optik her finde ich es jetzt auch ganz ok, da ich von fragfutter erfahren habe, wie man die Transparenz einstellen kann.

    Aber ich finds schon schade, dass Google keine besseren und vor allem mehr Widgets veröffentlicht. Was soll das zum Beispiel, dass ich in den Weckereinstellungen die Darstellung der Uhr ändern kann, aber dass das Uhrenwidget nur diese doofe Analoguhr hat??

    Ist mir echt bisl unverständlich. aber naja......wie heißt es so schön?

    Dat Lebe geht weiter ;-)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen