1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Campingplatz App

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Marjun, 03.06.2010.

  1. Marjun, 03.06.2010 #1
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Hab im MArkt leider nichts gefunden, kennt jemand eine Campingplatz App die einem die Plätze in D und Europa anzeigt, mit kurzen Fakten der jeweiligen Plätze
     
  2. Alvar Hanso, 03.06.2010 #2
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Auch interessiert. ..
     
  3. bemymonkey, 03.06.2010 #3
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Da gibt's doch sicher ne (oder mehrere) Webseite(n) zu, oder? Wozu braucht man dafür denn noch eine App? *amkopfkratz*
     
  4. Alvar Hanso, 04.06.2010 #4
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Ganz schön überheblich. Dabei scheint es so als hättest Du den Sinn einer mobilen Anwendung noch nicht so ganz begriffen. ;-)

    Sorry aber geht gar nicht Deine Ansage
     
  5. bemymonkey, 04.06.2010 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hmmm, sorry, das war durchaus eine ernste Frage... eine App macht dann Sinn, wenn sie einfacher zu bedienen oder uebersichtlicher ist, als die entsprechende Webseite, oder nicht?

    Mich hat das halt mal interessiert, was Ihr da mit der App so Tolles (vlt. Gibt's ja da irgendwelche interaktiven Sachen, die halt nicht auf einer Website gehen?) machen wollt, da ich wohl auch bald zum ersten Mal mitm Androiden campen gehe...

    Aber naja, dann hallt nicht... will ja niemanden beleidigen :p
     
  6. Fletch, 04.06.2010 #6
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Marjun bedankt sich.
  7. Alvar Hanso, 05.06.2010 #7
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Geanu das wäre ja Sinn und Zweck einer "MOBILEN" app im Unterschied zu einer "WEBSEITE". Eine "MOBILE WEBSEITE" wäre natürlich auch eine Lösung.

    P.S. Ich würde denn schnellen Überblick per mobiler app auch als sehr prakisch empfinden.
     
  8. bemymonkey, 05.06.2010 #8
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hmmm, mobile Webseiten hasse ich wie die Pest :D

    Was ist denn z.B. an der damandi.de Seite so unübersichtlich, dass man gleich dafür eine App bräuchte? Die Location-Features sind nett, aber das kann doch nicht alles sein, oder? Oder geht die App vlt. im Gegensatz zur Website auch offline?

    Aber naja, egal. Brauchst eigentlich nicht drauf zu antworten, ich will eigentlich nicht weiter stören - behalte trotzdem den Thread im Auge, falls doch noch die ultimative Camping-App auftaucht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
  9. Marjun, 05.06.2010 #9
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Nein, aber was soll diese sinnlos Diskussion, eine Mobile Webseite ist nunmal was anderes als eine App. Die meisten Apps greifen auf das Internet zu oder benötigen dafür halt eine Verbindung, das macht eine mobile Webseite auch, richtig.
    Aber wenn ich mir z.B. die Kicker App angucke, das ist nichts weiter als eine mobile Webseite die als App angeboten wird, die ganzen Links sind zu klein, die Übersciht leidet völlig, eine App dagegen hat große Buttons, einen Einstellung über den Menübutton und die Übersicht ist gegeben und dafür da das man nur das hat was man benötigt.
    Internetseiten werden nie das erreichen was eine App kann, auch mit dem besten Browser nicht. Bei einer App kommt man gebündelt auf den Punkt, bei einer mobilen Webseite scrollt oder klickt man sich zu tode bis man die gewünschten Infos hat
     
  10. bemymonkey, 05.06.2010 #10
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus

Diese Seite empfehlen