Suche Cat S50 USB Treiber

hannesausmwald

hannesausmwald

Neues Mitglied
5
Hallo Ihr,

ich bin vor kurzem vom Nexus 4 auf das Caterpillar S50 gewechselt und suche nun den passenden USB-Treiber für das Teil. Der Hersteller bietet bisher keinen an, aber vielleicht ist es dem einen oder anderen schon gelungen.

Hintergrund ist, dasss mein Akkuverbrauch etwas hoch ist und ich den Wakelockdetector ohne root aufspielen möchte. Dazu muss ich einen adb Befehl absetzen und ohne den Usb-Treiber findet adb mein Gerät nicht.

Danke
 
Ich antworte mir mal selbst: Ich habe zwischenzeitlich noch versucht, den USB-Treiber für das B15 auch für das S50 zum Laufen zu bekommen. Hierzu habe ich in der .inf-Datei des Treibers die Hardware-ID des S50 mit eingetragen. Das wurde unter Win7 zwar akzeptiert, adb hat trotzdem kein device gefunden. Schlussendlich habe ich wegen dem hohen Akkuverbrauch das S50 noch mal auf Auslieferungszustand zurückgesetzt und erstmal nur die nötigsten Apps installiert. Seitdem ist erstmal Ruhe, das S50 geht brav in den Ruhezustand und der Akku hält zwei Tage durch.

Weiterer Erfahrungsaustausch zum S50 ist gern gesehen. Kann ich eigentlich selbst ein neues Unterforum zum S50 anlegen oder muss das der Moderator machen?
 
Ja der Akkuverbrauch ist schon hoch, dürfte an der Kombi KITKAT4.4.2 mit Snapdragon liegen. Ist wohl nicht die beste Kombi.
Hab mal ne Frage, wo stellt man die Akkuanzeige auf Prozent um? Da gibt es keinen Haken mehr im Menue.
Und das Upgrade ......._0.017.00_E01 lässt sich auch nicht installieren..

Grüße..
 

Ähnliche Themen

S
  • sbschwarz
Antworten
6
Aufrufe
809
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
R
  • Radek
Antworten
3
Aufrufe
3.734
Blue83310
B
N
Antworten
2
Aufrufe
3.700
newa772
N
Zurück
Oben Unten