Suche: cifs.ko oder Kernel mit cifs für GT-P5110

capcom75 schrieb:
habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es nicht reicht, dass ich mein GT-P5110 roote und dann die Cfis-App drauf ballere - und danach im root-Verzeichnis auf meine Netzwerklaufwerke zu kommen?!?

Genau, das reicht leider nicht.
Du brauchst einen Kernel und das CIFS Modul damit das funktioniert.
(Kernel = Betriebssystemkern)

Entweder man verwendet einen modifizierten Kernel für sein aktuelles System (z.b. das Samsung ROM V.4.0.4)
Oder man Flasht ein komplett Samsung unabhängiges ROM wie z.b. das CyanogenMod das cifs mitbringt, und dann auch aktueller ist, man verliert dabei aber alles Samsung-spezifisches was auf dem Tab drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Swisscom-Mad

Der Cyanogen Mod Kernel unterstützt Cifs? Ist das neu?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Moin,

klar muss ich mich einarbeiten, das stimmt leider und der Hinweis ist auch nicht schlimm. Bin in diesem thread auch nur Dank Swiss-MAD gelandet. Es ist leider nur "gering nervtötend", wenn man nur auf sein NAS drauf will und etwas Usability sucht, sich dafür aber zum halben Android-Experten machen muss. Bin computertechnisch nicht unfit, aber leider nicht auf Android, bin lange drum rum gekommen.

Ein Bekannter erwähnte, dass es auch einen zweiten Weg geben könne (der nicht so viele Risiken beherbergt und auch nicht die Garantie schrottet), und zwar, Twonky auf das NAS aufzuspielen und per entsprechender APP dann einzubinden. Aber auch hier muss ich mich erst einarbeiten.

Im Prinzip bin ich ja anspruchslos, ich will nur Usability auf meinem NAS, wenn das auch ohne rooten und zusätzliches flashen geht, dann ist das voll ok für mich.

Hab mir bei so ner Geschichte nämlich mal mein BB total zerschossen und seitdem vorsichtiger, was solche Experimente angeht - vor allem wenn ich kaum Peile habe.... Na, ich stöber mal nen bisschen, wie das mit Twonky laufen soll.

Gruß
 
Mit Twonkey kannst du aber nur auf Mediadaten zugreifen. Ist halt ein UPnp Server.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bulli06 schrieb:
Der Cyanogen Mod Kernel unterstützt Cifs? Ist das neu?

Oemm ich bin einfach mal davon ausgegangen, weil ich meine mal was gelesen zu haben.
Kann aber auch sein das ich was durcheinander gebracht habe. :blushing:
Oder es war wenigsten ein anderer Kernel für CM10 der das kann.

Wenn Möglich will ich das sowieso mit dem Stock-Rom machen, einfach mit dem "getunten" Kernel. Der soll ja auch schneller sein. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

capcom75 schrieb:
Na, ich stöber mal nen bisschen, wie das mit Twonky laufen soll.

Twonky ist einfach einer der vielen UPnP Server, auf den du dann mit entsprechenden Apps vom Tab aus darauf zugreifen kannst.
Aber dann auch nur auf Dateiformate die der Server unterstützt.

Mein Hauptgrund für CIFS ist z.b. folgender:
Alle meine Bilder liegen auf dem Server als RAW (Rohdatenformat) vor.
Möchte ich nun vom Tab aus mal ein paar Bilder zeigen, würde das z.b. mit der App "RawDroid" gehen, aber nur wenn ich über das System auf die Dateien zugreifen kann.
Es gibt zwar Bilderbetrachter die eine Freigabe selber einbinden können (ist dann aber nicht im System, sondern nur die App baut eine Verbindung auf) die können aber alle nicht mit dem RAW Dateiformat umgehen.

Und ich will einfach jedwedes Format von und zu meinem Server lesen / schreiben können.
 

Ähnliche Themen

Radiant
Antworten
1
Aufrufe
3.212
misterx31
misterx31
A
Antworten
8
Aufrufe
2.875
misterx31
misterx31
Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
509
Bootscreen
Bootscreen
Zurück
Oben Unten