1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche colored Notification Icons!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Toisan, 21.05.2010.

  1. Toisan, 21.05.2010 #1
    Toisan

    Toisan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hey,
    habe iwie, weiß leider nicht mehr wo, ein fred gesehn wo ein update zip angeboten wurde um neue icons von der leiste zu bekommen?

    die haben mir eig gut gefallen, wollte sie deshalb mal ausprobieren

    hat jemand deshalb einen link dorthin?

    LG und danke
     
  2. Zipfelklatscher, 21.05.2010 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

  3. Toisan, 21.05.2010 #3
    Toisan

    Toisan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    nein leider nicht, das währe ja nur die Battery?

    so wie hier

    da sieht man zwar nicht viel, aber WiFi signal stärke, Gps, Bluetooth und os sachen sind dan farbig...?

    kann bei den XDA-Devs auch noch nicht posten, ist iwie net freigeschalten kommt...sonnst würde ich dort fragen...
     
  4. Gast5050, 22.05.2010 #4
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Stimmt hatte auch sowas gesehen aber gerade finden konnte ich es leider auch nicht
     
  5. coyote_f, 22.05.2010 #5
    coyote_f

    coyote_f Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Diese farbigen Icons der Statusleiste sind darin auch mit eingebaut in der framework.res
     
  6. Toisan, 22.05.2010 #6
    Toisan

    Toisan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    das heißt das was? wie komm ich da drann?
     
  7. DarkMio, 23.05.2010 #7
    DarkMio

    DarkMio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Ich glaub ich hab das schon oft genug gepostet, aber nungut:
    Es ist etweder ein Morph (Beim Desire nicht möglich), ein Update oder ein Hack.
    Das Morph macht das eine Zip auf, kopiert die Daten in den RAM, macht das andere Zip auf, und kopiert die da rein. In dem Fall ein paar bunte Bildchen.
    Das Update schiebt einfach alles mit -f (Force) Befehl alles mögliche dort hin, wohin es soll.
    Der Hack ist ein rauskopieren, öffnen, angucken, ändern, reinschieben, rüberkopieren.

    In dem Fall:
    adb pull /system/framework-res/framework-res.apk /
    Nun haste es im Pfad / oder C:\
    Dann nimmste dir Winrar, machst es auf, gehst in den Ordner /res/drawable-hdpi/ ziehst dir die Files raus, nimmst dir deine Files, kopierst die wieder rein (Beware, bitte ohne Kompression, das brickt nur...) und gehst in die Recovery.
    Da schalteste USB-MS Toggle ein, kopierst dir die Framework und sagst:

    adb shell
    # mount /system
    # mount /sdcard
    # cp -f /sdcard/framework-res.apk /system/framework-res/

    Fertig. Booten, und über bunte Bildchen freuen.

    Testweise kannst du erstmal /res/drawable-hdpi/ extrahieren und dir angucken was es da so alles gibt.
    Eventuell gibt es die Tage von mir auch mal wieder bunte Bildchen, da mir die ganze Framework langsam langweilig wird.
     
  8. Schmalzstulle, 03.06.2010 #8
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Vor allem nicht so viel klauen!!! Selber basteln ;)
     
  9. eKo, 04.06.2010 #9
    eKo

    eKo Gast

    Hi... wenn ich da paar bildchen ausgetauscht hab... und es dann so mach wie du es hier sagt... klappt es nicht weil es nicht signiert ist... mit was kann ich es signieren...?

    Danke
     
  10. toellby, 04.06.2010 #10
    toellby

    toellby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
  11. cargo, 25.07.2010 #11
    cargo

    cargo Gast

Diese Seite empfehlen