1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Custom-ROM mit Bildschirmkalibrierung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von pipa93, 23.05.2011.

  1. pipa93, 23.05.2011 #1
    pipa93

    pipa93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hallo,

    ich hab vor ein paar Tagen mithilfe von diesem Tutorial "Gingerbread 2.3.3" aufgespielt. Jedoch nervt es ein wenig, dass die Bildschirmkalibrierung nicht geht... und jetzt wollte ich fragen, welche ROM ich am besten benutzen sollte und wie ich diese installieren muss. Mir geht es hauptsächlich um die Bildschirmkalibrierung und dass ich Apps auf der SD Card installieren kann.

    Danke schon mal im Vorraus!!! :)
     
  2. Chaosraser, 23.05.2011 #2
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Bei der 2.2 gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm zu kalibrieren.
     
  3. pipa93, 23.05.2011 #3
    pipa93

    pipa93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Ok, was brauche ich alles zum fehlerfreien aufspielen?
     
  4. Chaosraser, 23.05.2011 #4
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    steht alles hier im Forum ausführlich beschrieben
     
  5. kony1994, 23.05.2011 #5
    kony1994

    kony1994 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
  6. email.filtering, 19.06.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Und nicht zu vergessen, die auf LGs 2.1er basierenden Community-Versionen bringen die Bildschirmkalibrierung bereits von Haus aus mit.
     
  7. myLG, 19.06.2011 #7
    myLG

    myLG Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Phone:
    ZTE Blade S6
    Interessanterweise konnte ich bei mir die 2.2er nicht kalibrieren. Daher bin ich wieder auf 2.3
     
  8. Philipp9090, 14.12.2011 #8
    Philipp9090

    Philipp9090 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Halli Hallo ich bin jetzt auf 2.3.7 und dachte endlich, ach jetzt geht sicher alles, aber die alten Kalibrierungsprobleme bestehen immer noch(Ränder reagieren nicht) nun meine Frage, gibt es nun eine Lösung oder muss man immer noch damit leben?
     
  9. kalibri, 14.12.2011 #9
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Kannste höchstens die 2.3er Rom von Mike Gapinski installieren, da kann man Kalibrieren.
     
  10. Philipp9090, 14.12.2011 #10
    Philipp9090

    Philipp9090 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Mhh in Ordnung also dort gibts nicht mehr diese Probleme, du weißt was ich meine oder? Besonders den Buchstaben p zB kann ich nicht mehr treffen... Halt die Ränder.

    Könntest du mir einen Link zu dieser Rom geben?

    EDIT: Gefunden, nur wie wird diese jetzt genau installiert ? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
  11. kalibri, 14.12.2011 #11
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
    wipe Data und dann update zip from sd (Recovery)
     
  12. Philipp9090, 14.12.2011 #12
    Philipp9090

    Philipp9090 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Mhh ich hoffe nur ich hab das richtig gemacht die datei in update.zip umzubennen, bei mir steht auch nur apply update from zip...

    Vllt. hast du ja noch eine andere Quelle für die Rom?

    EDIT: Hat alles geklappt, jedoch immer noch keine Besserung, der Rand reagiert immer noch nicht... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
  13. NexuZ, 14.12.2011 #13
    NexuZ

    NexuZ Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Vielleicht ist irgendetwas am Touchscreen kaputt?
    Oder nimm mal eine andere Tastatur, z.B. SwiftKey X ...
     
  14. Philipp9090, 14.12.2011 #14
    Philipp9090

    Philipp9090 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Nein, das Problem ist ja bekannt :

    LG GT540 Bildschirmkalibrierung - YouTube

    Naja, dann muss ich wohl wieder auf 2.1 ... mit dem 3G Bug :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  15. email.filtering, 15.12.2011 #15
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Was willst Du uns nun mit dem allseits bekannten Video mitteilen?

    Und was bitte schön hat der 3G-Unerreichbarkeitsbug mit dem Betriebssystem oder gar Deinem Kalibrierungsproblem zu tun? Gar nichts!
     
  16. kalibri, 15.12.2011 #16
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Bei mir war das genauso, die Bildschirmkalibrierung in Mike gapinskis Rom hat bei mir auch nichts gebracht (weswegen ich jetzt auch auf SDSL bin). Man sah zwar schon Unterschiede, jedoch war der Touchscreen nicht genau kalibriert. Ich hatte aber gehoft, dass es bei dir etwas bringt, da andere von einem Erfolg geschrieben haben.
    Ich habe es jetzt geschafft mich damit abzufinden, das es nicht geht. Finde ich immer noch besser, als die alte 2.1er Rom von LG.
     
  17. Philipp9090, 15.12.2011 #17
    Philipp9090

    Philipp9090 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Mhh in Ordnung, der 3G Bug besteht soweit ich weiß ja nur bei 2.1 V20A, deswegen schrieb ich, dass ich halt dann wieder auf diese Fw mit dem Bug zurückmuss...
     
  18. email.filtering, 15.12.2011 #18
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Bitte gewöhnt Euch (endlich) an hinzuschreiben von welcher Betriebssystemversion Ihr redet. Immerhin gibt's von LG alleine fürs GT540 über 80(!) verschiedene V20A! Wenn Ihr also die ANEUxx-V20A oder doch die ADEUxx-V20A meint, dann schreibt das bitte auch so hin!

    Schließlich ist auch bei PKWs die Aussage "ich habe einem 6er-Golf" zu wenig wenn Ihr Ersatzteile dafür kaufen wollt. ;) Immerhin gibt's davon ab Werk (und das ohne die Farbvarianten, Sonnendächer oder Autoradios) mindestens 60(!) verschiedene Versionen.

    Ihr seid hier in einem Technikforum, und sucht exakte und konkrete Hilfe. Also verhaltet Euch bitte auch so! Danke!

    Ach ja, und der AORFxx-V20C wird nachgesagt, die beste westeuropäische Version betreffend der Qualität der darin enthaltenen Mobilfunkfirmware zu sein. (Die darin enthaltenen 2.1er ist ja, schon wegen des Brandings, eher uninteressant für uns, was aber ohnedies unerheblich ist, wenn man die Betriebssystemversion seiner Wahl installiert.) Jemand hat aus dieser Version ein Fastboot-fähiges Umpartitonierungsimage gebastelt, das ich jedoch Mangels eines Gerätes bisher noch nicht selbst flashen konnte. Sollte daher jemand daran Interesse haben, bitte ich um eine PN und einen kurzen Bericht über den Funktionsumfang (~das Flashergebnis).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2011
  19. Philipp9090, 15.12.2011 #19
    Philipp9090

    Philipp9090 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Sry, ich kenne mich in der Firmware Thematik noch nicht ganz so gut aus, dies ist halt auch der Grund, weshalb ich frage. Ich habe eine V20C geflasht, mit französichschem Branding von Orange. Ich schaue gleich mal nach dem Link und editiere ihn hier damit man die genaue Version erhält !

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=15831061

    hier ist es ! Gibt es denn auch eine deutsche V20C ohne Branding, wo dann auch scheinbar dieser 3G Bug gefixt ist?
     
  20. kalibri, 15.12.2011 #20
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Eine "deutsche" gibt es nicht, aber guck mal in email.filterings Downloadbereich, da gibt es z.B. die ANEUBK V20B, bei der es meines Wissens keine Fehler gibt. Deutsch kann man auch als Sprache einstellen. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen