Suche Custom-Rom mit USB/microSD Eject Funktion

K

koiyama

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit das Thor-Rom v14.2 und bin im Grunde auch zufrieden. Besonders angetan hat mir die komfortable Einbindung von externen Datenträgern. Beim Einstecken erscheint unten in der Leiste ein Symbol über welches ich bequem den Dateimanager starten, bzw. das Laufwerk "sicher trennen" kann.

Leider geht ja bekanntlich die Rotationstaste nicht, da das Rom auf einer Asus-Version basiert.

Meine Frage ist nun, ist das ein kompliziert eingebundenes Feature? Oder lässt es sich auch problemlos irgendwie in ein anderes HC 3.2 Rom einbinden? Wenn nicht, gibt es andere gute Roms, die auf dem Acer Gerät basieren und diese Funktion haben?

Viele Grüße

Edit: Ich hoffe hier bin ich im richtigen Unterforum für so eine Frage. Evtl muss ich eine Ebene höher? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich mich erinnere, hat Thor irgendwo geschrieben, dass er dies selbst relativ aufwändig implementiert hat und die Möglichkeit des Exports in andere ROMs verneinte. Es gibt aber eine App mit der Bezeichnung USB Mass Storage Watcher. Diese mounted automatisch USB-Drives und über die selbe App kann man diese auch unmounten. Ist zwar ein wenig umständlicher als bei Thor, schützt jedoch genauso zuverlässig vor Datenverlust. Und funzt natürlich mit jedem HC Acer Rom.

Mit vielen Grüßen, maris
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.181
sinus65
sinus65
C
Antworten
1
Aufrufe
4.414
maris_
M
I
Antworten
5
Aufrufe
3.059
pnaumann
P
Zurück
Oben Unten