1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Custom Rom wie Cyanogenmod o.A. mit Video und Kamera?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von spotting, 25.03.2012.

  1. spotting, 25.03.2012 #1
    spotting

    spotting Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Custom Rom ohne Sense. Dabei ist mir wichtig, die Funktionalität der T-Online Designs wie im Cyanogenmod sowie Root, OC/UV und KAMERA SOWIE VIDEO

    Bei Cyanogen - Kernel basierten Roms scheitert die Video Wiedergabe in vielen Apps, wie z.B. Youtube.
    Kamera funktioniert nur mit Zusatz App. Augmentet View funktioniert nicht.

    welche Rom würdet ihr mir da empfehlen?

    > Desire S on HBoot 0.9x

    DANKE
     
  2. plattenpapzt, 26.03.2012 #2
    plattenpapzt

    plattenpapzt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    hey,

    hast du mal die cm 7.2 rc1 getestet? Die Kamera bzw. Video sollten da keine Probleme machen. Zu der Videowiedergabe in youtube...ich denke das es damit auch funtionieren sollte. Insgesamt hört es sich so an, als hättest du roms auf ICS basis getestet? Für die Benutzung im Alltag sind die evtl. noch etwas problematisch, wie ich finde.


    Deshalb lege ich dir die o.g. Rom ans Herz! läuft sauber und unproblematisch;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
  3. EnergyShox, 26.03.2012 #3
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

  4. plattenpapzt, 26.03.2012 #4
    plattenpapzt

    plattenpapzt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
  5. EnergyShox, 26.03.2012 #5
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Ah Uh Oh! ,,ohne Sense'' habe ich wohl überflogen, SRY! :unsure:
     
  6. spotting, 26.03.2012 #6
    spotting

    spotting Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.04.2011

    Vielen Dank.

    CM 7.1 war mein erster Versuch.
    da funktionierte die Kamera bei mir nicht.
    Bzw, das muss ich etwas ausführlicher schreiben.
    Fotos konnte ich machen, jedoch gab es keine Bildwiedergabe im Display um zu sehen, was ich fotografieren möchte. - mit der CM 7.1 Standard Kamera App.
    Nutze ich als Alternative z.B. die Pudding Kamera funktionierte alles einwandfrei.

    Das Bild wird im Display nur dann aktualisiert, wenn ich eine Aktion vornehmen ... einmalig. z.b. reinzoomen - 1 neues Bild im Display,


    Die Videowiedergabe ist absolut gleich. sehe ich mir ein Video an, so stockt das Bild. Ton höre ich einwandfrei. Das Bild wir jedoch nur, wenn ich den

    Danach habe ich die letzte CM7.2 Nightly installiert. Hier habe ich die gleichen Probleme.



    Aktuell nutze ich Reaper 2.2 > Genau der gleiche Fehler.

    Oxygen basiert auf CM ... da erwarte ich das gleiche Problem.
    Hab es aber auf der SD Card.

    ist Endymion nicht Sense?

    Primo-S - - - - What doesn't works:
    camera, camcorder
    wifi hotspot
    usb tethering
    und Sense

    PS - das ganze scheint ein "Desire S" Problem zu sein. Ein nicht HTC Kernel,
    sei es Reaper, CM oder Tiamat bringt diese Probleme mit. Zumindest nachdem, was ich bisher gelesen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
  7. gutaalta, 26.03.2012 #7
    gutaalta

    gutaalta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Wearable:
    Moto 360
    Hallo,

    Ich hab leider auch genau die selben Probleme mit meinem Desire S. Es scheint wirklich an der Hardware zu liegen.

    LG Stefan
     
  8. spotting, 26.03.2012 #8
    spotting

    spotting Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Kleines Upate.

    Ich habe vorhin Virtuous Quattro RC3 installiert.

    Die Rom sieht gut aus, wirkt schnell ... Videos funktionieren, und Pudding Cam auch. (Die Standard Kamera App läuft nicht)

    Youtube Videos gehen nur stockend - also Ton JA Bild: nur ein Frame pro Sekunde .- aber ich kann mit Tubemate das Video laden und lokal ansehen. Das reicht mir.

    Jetzt die Frage,

    Würde der Virtuous Kernel in einem Cyanogenmod Rom Funktionieren?
     
  9. plattenpapzt, 26.03.2012 #9
    plattenpapzt

    plattenpapzt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012

    Mhh interessant...leider verstehe ich die Fehlerbeschreibung aufgrund des Satzbaus irgendwie nicht so richtig! Meinst du vielleicht, dass die Bilder in deiner Galerie nicht richtig angezeigt bzw. aktualisiert werden?

    Nur interessehalber: Wie flashstdu die Roms? Über recovery? Hast du vor dem Flashen der Rom mal einen factory reset wipe + cache partition wipe + dalvik cache wipe gemacht?
    Eventuell war die Nightly der cm 7.2 nicht sauber? Vielleicht hat die RC1 also die Cyanogenmod Rom im release candidate Status die Probleme nicht? Wie gesagt ich nutze Sie täglich und kann die Probleme in keinster Weise bei dir (euch) nachvollziehen...:glare:

    (update: Ich habe jetzt auch ein paar youtube videos angeschaut (auch HD content)...läuft auf jeden fall auch flüssig...und ich habe auch ein HTC Desire S, aber ich denke das wurde von euch vorrausgesetzt)



    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
  10. spotting, 26.03.2012 #10
    spotting

    spotting Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Wie flashe ich eine Rom?

    Normalerweise

    1. Install Zip From SD Card

    > Starte in Rom ... Fehler? Ja? Dann


    1. Factory Reset
    2. Wipe Dalwik Cache
    3. Reboot in Recovery
    4. Install Zip from SD Card
    5. Reboot in Recovery
    6. Factory Reset
    7. Wipe Dalwik Cache
    8. Wipe Battery stats



    Und zur Fehlerbeschreibung...

    Wenn mein Deutsch nicht funktioniert,
    vielleicht das Englisch von jemand anders?
    Camera + videos bug in CM 7.1 - HTC Desire S Stable Forum - CyanogenMod Forum
    Da hat einer den exakt gleichen Fehler beschrieben.

    Der Fehler setzt sich aus 2 Teilen zusammen.

    1. Videos >
    sehe ich mir ein Video mit dem Standard Video Player an (Als Beispiel ein 4GP Video von Youtube), startet das Video. Der Ton läuft. Bild sehe ich jedoch keines.
    Bewege ich mit meinem Finger den Touchscreen, erscheint ein einziges Bild.
    Bis ich wieder mit dem Finger den Screen berühre.

    2. Kamera
    öffne ich die Kamera sehe ich lediglich ein Standbild auf dem Display. Drücke ich dann etwas mit Funktion auf dem Display - Z.B. Zoom, ... aktualisiert er das Bild auf dem Display. Dann sehe ich dieses eine "Foto" auf dem Display. Keine Aktualisierung.


    @ plattenpapzt

    Wenn du auch ein Desire S nutzt, und ich gehe davon aus, mit Cyanogen ...
    Muss HTC wohl anscheinend etwas an der Hardware geändert haben.

    ... ähm. schauen wir mal

    im Market (Play) such bitte nach "Hardware Info".
    Die App ist nur 70 kb groß und listet einem diverse Hardware Infos auf.

    Bei mir z.B.

    Processor: ARMv7 Processor rev 2
    Graphics: Adreno (TM) 205
    Version OpenGL ES-CM 1.1
    ...

    Ich würde mich wundern, wenn du bei beiden das gleiche haben würdest.

    Vielen Dank
    gruß spotting
     
  11. plattenpapzt, 01.04.2012 #11
    plattenpapzt

    plattenpapzt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    So hallo, ich habs nochmal gerade überprüft. Also die Hardware ist zumindest in deinen drei Punkten identisch, habe es nochmal mit "Hardware info" nachgesehen.

    Wie flashe ich eine Rom?

    BEVOR ich die Rom flashe:


    1. Factory Reset
    2. Wipe Cache Partition
    3. Wipe Dalwik Cache

    DANN:

    4. install zip from...
    Und wie schon erwähnt nutze ich Cyanogenmod 7.2 RC1 (mit dem dazugehörigen CM Kernel "2.6.35.14-cyanogenmod+nexx@android-dev1")

    update-cm-7.2.0-RC1-saga-signed.zip

    von
    CyanogenMod Downloads

    Vielleicht hilft dir das weiter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
  12. spotting, 03.04.2012 #12
    spotting

    spotting Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Ah, manchmal findet man die Lösung und vergisst die Fragen zurück zu nehmen.

    Die aktuelle CM9 Alpha verbindet die originalen Qualcomm Treiber für ICS mit den CM9 Kernel ...

    Hier funktionieren fast alle wichtigen Funktionien des Handys.
    (Bis auf FM Radio > wofür ich jedoch auch Spirit FM nutzen könnte)

    Damit bin ich erstmal glücklich.

    Und da man so ungefähr zwischen Mai und Dezember ein Update von HTC auf Android 4.0 erwarten kann ... zumindest steht das Desire S auf der Update Liste .. werden bald auch die übrigen Probleme gelöst werden können. - mit Original HTC Vorlagen.

    gruß spotting
     

Diese Seite empfehlen