1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Defektes Spica

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von SKool, 25.10.2011.

  1. SKool, 25.10.2011 #1
    SKool

    SKool Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Moin. Hat jemand von euch nen Kaputtes Spica anzubieten?
    Wollte aus zwei Kaputten ein Ganzes machen.
    mfg
     
  2. arise11, 13.11.2011 #2
    arise11

    arise11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hey,

    mein Spica is so halb defekt.
    - links oben der Untermenü-Knopf (Telefonsymbolmit dem Pfeil) und
    - rechts unten der Auflegen-Knopf (Telefonsymbol mit demKreis und Strich)
    Beide Tasten funktionieren entweder garnicht (Untermenü-Knopf) oder nur ab und an (Auflegen-Knopf)
    Sonst funktioniert das Handy aber einwandfrei. Klar ist es nicht das schnellste aber es läuft alles.

    Angefangen haben diese Probleme nach einem Software update (nicht offiziell).
    Aktuelle Version:
    - Android Version:2.2.1 (müsste somit also "Froyo" sein)
    - Baseband version: i570EXXJD1
    - Mod Version: CyanogenMod-6.1.1-Spica-alpha8.3

    Jetz frage ich mich, ob es wirklich mit der Software zu tun hat oder eben einfach nur die buttons kaput sind.
    Zurück auf Werkseinstellungen geht nicht, weil die buttons noch nie wirklichgut reagiert haben und Odin ein rießen Chaos war bis es endlich funktioniert hat. (Chaos: unzählige male die selben Schritte befolgt, bis es irgendwann wie von Zauberhand plötzlich geklappt hat)

    Hab das Handy leider über Ebay erworben und da ich es auch nicht mehr in den Originalzustand zurück bekomme, kann ich auch nicht zu Samsung gehen. (was an sich ja auch eine rießen Frechheit ist, dass die sich nicht mehr um die alten Modelle kümmern... aber das gehört etz nicht hier her)

    Also eventuell kann mir ja jemand helfen bzw ist an dem Gerät interessiert.
    In dem Zustand in dem es sich gerade befindet ist es jedenfalls nur ein Alltags-Erschwerer und bringt wenig freude mit sich, da man eben kaum noch was einstellen kann und es am besten nie ausgehen lassen sollte, da man sonst einen halben Tag damit verbringt es wieder an zu schalten. Wenn der Angerufene nicht abnimmt hilft oft allerdings nur Akku raus.
     
  3. chris1234, 13.11.2011 #3
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Also ich hatte mal das Problem, das die Entsperrtaste nur sehr widerwillig funktioniert hatte. Da hatte ich auch einen Mod installiert. Nachdem ich wieder die Originalfirmware (mit Odin ;) ) eingespielt hatte, gabs keine Probleme mehr. Vielleicht ist es bei dir ähnlich, aber die Tasten könnten natürlich wirklich einen Knacks haben (eventuell gibts ja noch Garantie, wenn du die Rechnung hast und dich nochmal an Odin ran wagst, um die Originalsoftware einzuspielen).
    P.S. ich hatte übrigens auch riesen Probleme mit Odin, obwohl alles richtig befolgt. Nachdem ich mal nach einem Systemcrash Windows neu installieren musste, hat es plötzlich einwandfrei funktioniert. Weiß der Geier warum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
  4. arise11, 13.11.2011 #4
    arise11

    arise11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    @Chris:
    Dankefür die AW
    Mein Problem bleibt nur noch immer, dass ich in den Recovery Mode ja garnicht erst komme, da die Tasten ja kaputt sind. So ich mich richtig erinnere hat man ja diese Tastenkombination "volume down + Anruf annehmen + Anruf auflegen" gebraucht
    Eine neue ROM könnte ich höchstens mal wieder probieren, wobei ich schon mehr auf die Hardware und weniger auf die Software als Fehlerquelle Tippe.
     
  5. SKool, 14.11.2011 #5
    SKool

    SKool Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Vielen Dank, aber bei mir funtionieren die Tasten alle nicht. Deswegen nützt mir eins mit kaputten Tasten nichts. mfg
     
  6. arise11, 14.11.2011 #6
    arise11

    arise11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hey SKool,

    kannst du mir sagenwann oder wie das bei dir passiert ist?
    Wars ne ROM oder einfach nur ein Unfall wie fallen lassen?
     
  7. chris1234, 14.11.2011 #7
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Die Tastenkombination um ins Downloadmenü zu kommen lautet "volume down + Tastensperre + Auflegen", vorher den Akku raus und wieder rein nehmen. Dann kann über Odin die Originalfirmware (etwa die JH6) eingespielt werden.
    Du meinst die Kombination um ins Recoverymenü zu kommen, um z.B. einen Mod zu installieren, aber eine saubere Neuinstallation wäre wohl am besten. Wenn du allerdings wirklich nicht ins Download-Menü kommst, kann ich mir kaum vorstellen, dass es an der Software liegt, weil ja zu dem Zeitpunkt (also der Akku gerade wieder eingesetzt wurde) noch gar nix geladen ist.

    Anleitung gibt es z.B: hier: http://suckup.de/howto/android-2-2-2-froyo-modx-spicagenmod-beta3-samsung-galaxy-spica-i5700/ dann halt nur den ersten Punkt mit Odin durchführen
     
  8. SKool, 15.11.2011 #8
    SKool

    SKool Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hey ich war ne runde Schwimmen. Also nix mit Rom usw.
     

Diese Seite empfehlen