1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche den besten Videoplayer

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von jovili, 15.05.2011.

  1. jovili, 15.05.2011 #1
    jovili

    jovili Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hi Leute,

    ich suche den besten Videoplayer für mein Archos, er sollte mindestens folgende Formate abspielen können

    AVI
    MP4
    VOB
    WMV
    FLV

    am besten noch einige mehr :biggrin:


    Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben, wie gesagt wenn möglich möchte ich einen Player der die Formate alle kann.

    danke
    für eure Hilfe.
     
  2. T.Bex, 15.05.2011 #2
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Probier mal den Rockplayer
     
  3. Flix123, 15.05.2011 #3
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Den besten Videoplayer musst du nicht suchen, er ist nämlich schon drauf.

    Der vorinstallierte Player spielt (mit oder ohne Cinema Plug-In) alle Formate super ab und durch die tolle Hardwarebeschleunigung auch bis zu 720p. Das schafft kein anderer Player!
     
  4. karl78, 15.05.2011 #4
    karl78

    karl78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Find ich auch
     
  5. chris67, 16.05.2011 #5
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Seit der FW 2.3.26 spielt der Stock-Videoplayer alle gängige Formate anstandslos und flüssig (bis 720p) ab. Allerdings nur, weil bei dieser FW die Hardwarebeschleunigung (Cinema-Plugin) freigeschaltet ist.

    Ein offizielles Statement seitens ARCHOS, ob das gewollt ist und ob das auch bei den nächsten FW-Versionen so sein wird, gibt es nicht. Immerhin hätten die User, die das Cinema-Plugin gekauft haben, allen Grund sich geprellt zu fühlen.

    Folglich könnte der Spass bei der nächsten FW wieder vorbei sein - dann gibt es nur eine Lösung um das Tablet als Videoplayer zu nutzen: Cinema-Plugin kaufen.
    Denn einen "ordentlich" funktionierenden Videoplayer eines Drittherstellers wird es mangels Hardwarebeschleunigung nicht geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
  6. Flix123, 16.05.2011 #6
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Die Hardwarebeschleunigung ist (zumindest beim 70er) auch so freigeschaltet. 720p läuft super!

    Das Cinema Plug-In fügt nur die Formate MPEG2 und AC3 hinzu.
     
  7. Alaska, 16.05.2011 #7
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    kann meinen vorrednern nur beipflichten, der stock-player ist der beste...
     
  8. FZelle, 16.05.2011 #8
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Aber leider spielt er nicht alles ab.

    Die "Dödel" die "Starwars the Clonewars" ins Netz gestellt haben, benutzen eine komische Auflösung in Flash ( 848x360 ) und die spielt der std Player nicht ab.

    Da hilft dann aber der Vitalplayer.
     
  9. Alaska, 16.05.2011 #9
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Ist das von einer legalen quelle? Wenn ja, dann bitte Link zum testen.

    Sent from my A101IT using Tapatalk
     
  10. chris67, 17.05.2011 #10
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    MPEG2 und AC3 werden mit dem "Plugin" per Hardware statt per Software dekodiert. Der Rest geht ohne. So ist es auch auf dem 101IT.
     
  11. jovili, 17.05.2011 #11
    jovili

    jovili Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Danke für die Antworten,

    bin aber gerade draufgekommen das ich hier falsch sein dürft, denn ich hab einen Archos Arnova 10 und keinen 101er, aber zum Arnova 10 gibts leider keinen eigenen Bereich, bzw. finde ich ihn nicht.

    Aber ich denke der Arnova hat sicher den gleichen Player wie der 101er oder?? und wo bekomme ich dieses Plugin her?? also bei mir laufen z.b. FLV Videos gar nicht, WMV. da hört man nur den Ton hat aber kein Bild, und .VOB geht gar nicht, das einzige was wirklich normal läuft bei mir ist DIVX/XVID.
     

Diese Seite empfehlen