1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche DesktopClock von Sense

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von MarkusK, 19.08.2010.

  1. MarkusK, 19.08.2010 #1
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,206
    Erhaltene Danke:
    8,851
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Hallo zusammen, ich habe bei mir das Modaco-Rom installiert, möchte aber gerne die alte Desktop-Uhr mit der Stopuhr und der Eieruhr installieren. Kann ich die irgendwie nachträglich installieren oder muss ich erst in die Küche gehen und ein neues Rom backen? ;)
     
  2. jsl, 19.08.2010 #2
    jsl

    jsl Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    da bist du hier eh falsch ......
    das sollte dahin "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" gehören .......
    aber vielleicht findet sich ja doch jemand.....
     
  3. Virus, 19.08.2010 #3
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    "Beautiful Widgets" funktioniert nicht ?
     
  4. MarkusK, 20.08.2010 #4
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,206
    Erhaltene Danke:
    8,851
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Doch, aber ich brauche eine Uhr, die Wetter, Wecker, Stopuhr und Counter in sich vereint. Genau darum suche ich die "alte" Uhr :)

    PS: Wenn ich das hier falsch gepostet habe bitte ich den geneigen Mod, das hier zu verschieben (aber beim "Eigenleben meines Desire" war ich hier ja auch richtig...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
  5. TheUntouchable, 20.08.2010 #5
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Also ich hab seit gestern auch das Modaco R8 RC1 mit Froyo und da sind genau so diese ganzen Sachen dabei wie auch beim HTC 2.1 original ROM..
     
  6. Virus, 20.08.2010 #6
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Bei Beautiful Widgets findest Du doch genau das ? :confused:

    Drückst Du auf die Uhr, kannst Du selber bestimmen welche Verknüpfung aufgeht, oder nicht ? Dann wählst Du dort die Verknüpfung zur alten Uhr.
     
  7. MarkusK, 20.08.2010 #7
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,206
    Erhaltene Danke:
    8,851
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Wenn ich auf das Widget drücke, kan ich den Wecker einstellen, habe einen Link zur Galerie und zur Playlist, sowie einen "Zurück"-Button. Aber keinen für eine Stopuhr, oder einen Countdown. Wenn ich das irgendwo einstellen kann, verrate mir bitte wie :confused:

    Ansonsten: Wo finde ich R8 rc1? (erledigt, habe noch keinen MoDaCo Premium-Account )
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
  8. Virus, 20.08.2010 #8
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Also, Du legst Dir das Widget auf den Homescreen, und zwar das Widget "Startseite" (nicht die kleine Version).
    Dann kannst Du Einstellungen vornehmen. An diesen ändere ich nichts (Updateintervall, 24-Std.-Format,...). Auch unter dem Punkt Advanced änderst Du nichts (dort kann man die Verknüpfung ja wählen, die ausgeführt werden soll, wenn Du auf die Uhr drückst, oder das Datum, oder das Wetter).
    Nun siehst Du eine Uhr, welche nach altem Wecker aussieht, links unten das Datum und rechts ein Wettersymbol, oder ?

    Klickst Du nun auf die Uhr erscheint bei mir die "Schreibtischuhr", welche Du doch suchst ? Unten dann wie gewohnt "Weltuhr", "Wecker", "Stoppuhr" und "Zeitnehmer" auswählen.

    Verstehe ich Dich so falsch ??

    Wenn das nicht funktionieren sollte, ann eben unter Advanced die jeweiligen EInstellungen vornehmen.

    Grüsse,
    Virus
     
  9. MarkusK, 20.08.2010 #9
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,206
    Erhaltene Danke:
    8,851
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Welche Version hast du denn? Ich kann das Widget "Startseite" nirgendwo finden :confused:
     
  10. Virus, 20.08.2010 #10
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Ich hab' die Version 3.04

    1.65 mb groß. Ich kann 9 Widgets auf den Homescreen legen (Bluetooth, Flugzeugmodus, GPS, Helligkeit, Lautlos, Startseite, Startseite kleinere Version, Vibrationsmodus und WiFi).

    ... hmm ganz normal im Market gezogen meine ich, und natürlich bezahlt. ich hatte vor dem Android-Update den Launcher Pro, und installiert man sich diesen, verliert man sämtliche Sense-Widgets. Im Rahmen dessen habe ich das installiert. Da ich aber wieder umgestiegen bin, habe ich es zwar noch drauf, verwende es aber nicht mehr.
     
  11. MarkusK, 20.08.2010 #11
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,206
    Erhaltene Danke:
    8,851
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Tja, da ich aber kein Sense habe, kann ich das natürlich auch nicht "einfach so" nachinstallieren. Darum die Frage mit dem backen des Roms. Ich dachte das wäre klar...
     
  12. Virus, 20.08.2010 #12
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Hervorragend, ich glaube wir reden erneut aneinander vorbei :rolleyes::

    ich habe zwar Sense, aber das hat ja nichts mit Beautiful Widgets zu tun.
    Es macht doch keinen Unterschied welches System Du benutzt, da BW doch davon unabhängig ist. Es imitiert ja quasi lediglich die Widgets, die aus Sense bekannt sind.
    Auch mit Deinem Rom müsstest Du doch in der Lage sein BW in der Version die ich Dir genannt habe zu installieren, oder nicht ?

    Oder musst Du, für den Fall dass Du eine andere Version hast, einen Wahnsinns-Aufstand betreiben, die App wieder runterzuhauen. Ich kenn' mich damit nicht aus, aber das alleine würde mich schon wieder abschrecken ;)
     
  13. MarkusK, 20.08.2010 #13
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,206
    Erhaltene Danke:
    8,851
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Das Problem ist, dass ich an die Modaco Roms "gebunden" bin, da in anderen Roms meine SD-Karte nicht erkannt wird. Ich hätte gerne Sense wieder, aber die neueren roms finde ich nur ohne. Sei's drum :)

    Zu meinem Problem
    BW habe ich installiert, ich kann mir auch so etwas wie die ursprüngliche Uhr mit Wetter auf den Desktop basteln - aber wenn ich dann die Uhr anklicke bekomme ich keine Icons wie bei der alten Uhr, sondern nur Einstellungen für die Playlist usw. Andere Icons kann ich da nicht einstellen. Mir fehlt die schnelle Zugriffsmöglichkeit auf die Stopuhr und der Counter zum Eier kochen :D
     
  14. Urian, 21.08.2010 #14
    Urian

    Urian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Diese Uhr suche ich auch, für mein mit Online-Kitchen gebackenes Modaco Rom ohne Sense.
     
  15. MarkusK, 23.08.2010 #15
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,206
    Erhaltene Danke:
    8,851
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Habe in einem anderen Rom (klick) die Desk Clock gefunden. Also kann man die wohl extrahieren. Übrigens ein sehr gutes Rom, wie ich finde.Klappt zwar nicht als Widget, aber immerhin etwas :)
     
  16. Gast5050, 23.08.2010 #16
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Ja also die Uhr dürfte einfach zu extrahieren sein und in nem anderen rom zum laufen zu bewegen
     
  17. MarkusK, 02.09.2010 #17
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,206
    Erhaltene Danke:
    8,851
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Um das noch hier zum Abschluß zu bringen: Ich kann jedem Fancy Widget ans Herz legen. Das ist die 1:1 Uhr von Sense.

    klick mich hart
     

Diese Seite empfehlen