1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. 000001a, 22.05.2011 #1
    000001a

    000001a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, bin echt am verzweifeln hier...

    ich hab mir ein htc desire gekauft, welcher schon jetzt an chronischen speichermangel leidet.
    dabei habe ich mir extra eine 32GB SD dazugekauft und alles was geht auf die SD verschoben.
    und trozdem läuft der interne speicher voll.

    ich hab schon den appstore nach gescheiten analyse programmen gequält, aber bis jetzt war nix brauchbares dabei.

    so, dass die interne appverwaltung aussagekräftiger ist, aber ich muss jede app einzeln anklicken um zu schauen wie gross die app ist, wie gross die zusäzlichen daten sind und achauen ob der cache nicht überquillt... -_-

    ich suche quasi ein programm, dass mir den verbrauchten speicher detailiert anzeigt und berechnet.
    also quasi dir werte: app grösse, daten grösse, cache grösse, beachten wo sie liegen (interner oder externer speicher),
    system verwendet, logs, temp & unbekanntes (zugriff verweigert)

    man sieht ich hab schon sehr extravagante vorstellungen, deshalb mach ich mir auch nicht all zu grosse hoffung :D
     
  2. DPT, 22.05.2011 #2
    DPT

    DPT Android-Guru

    habe bei meinem HTC HD2 (egentlich ein WM6.5 Gerät) Android drauf, in Verbindung mit einer ext3 auf meiner Speicherkarte. Was den "internen" Speicher mal um 1GB erhöht! Somit keine Probleme :D
     
  3. 000001a, 22.05.2011 #3
    000001a

    000001a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ähm... ok. hilft mir jetzt so irgendwie nicht weiter.
    es währe interressant zu wissen wie du den internen speicher erweitert hast.
     
  4. DPT, 22.05.2011 #4
    DPT

    DPT Android-Guru

    hier (im unteren drittel) sind 2 Wege beschrieben
    [Mega Howto][SDB/NAND/CWM][Schritt für Schritt Android auf dem HD2 installieren] - HTC HD2 Android - Windows Mobile Forum
    (allerdings dürfte der MALGAR Weg für dich nicht existieren!?!)

    diese ext3 wird von meinem HD2 als interner Speicher erkannt und die Programme darauf installiert! Ob und wie es bei dir funktioniert, weiß ich leider nicht... (falls es Probleme gibt, kann man die ext3 ganz einfach löschen, indem man die SD Karte formatiert.)
    WICHTIG: das hat aber auch zur Folge, das die Speicherkarte stärker genutzt wird, was sich auf die Laufzeit/LEbensdauer auswirken kann!
     
  5. 000001a, 22.05.2011 #5
    000001a

    000001a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    interressant...
    kann!? definitiv. dafür wird der interne geschohnt...
    eine SD kann man einfach wechseln, den internen nicht... :p
     
  6. 000001a, 23.05.2011 #6
    000001a

    000001a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gut das thema ist interressant, aber trozdem brauche ich ein analyseprogramm & da ich nun glücklich gerooted bin, um so mächtiger :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
  7. Schleicher, 26.05.2011 #7
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich glaube, DiskUsage wäre schonmal was für Dich. :winki:
    Sagt mir zum Beispiel für den internen Speicher:
    Data 1917 MB, davon 319 MB Apps, 103,2 MB System Data und 1495 MB Free Space. :)
    Du kannst für jede einzelne Deiner Apps sehen, wieviel die apk und wieviel für Data benutzt werden.
     
  8. 000001a, 27.05.2011 #8
    000001a

    000001a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    lol, habs heute schon installiert... XD
    trozdem danke...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android speicher diagnose