1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche deutsches o2 branding.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von MolloM, 14.07.2011.

  1. MolloM, 14.07.2011 #1
    MolloM

    MolloM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hi
    ich bin auf der Suche nach dem deutschen O2 branding.
    Also

    PDA: XWKE2
    PHONE: XXKDJ
    CSC: OXXKE3

    Hab jetzt schon so einige Seiten mit Brandings durch, aber es war nichts dabei.

    Bevor ich mit dem großen flashen Anfang, hätte ich gerne die originale firmware als Backup.

    Für jeden Tipp bin ich dankbar.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  2. BananenAffe, 14.07.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Da ich ja den Branding Entfernen Thread führe bin ich da immer am Ball.

    Aber ich verstehe auch nicht warum es das nirgendwo als DBT zum Download gibt ?
     
  3. Pandora, 14.07.2011 #3
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Seit wann gibts denn bei O2 wieder gebrandete Geräte ?
     
  4. HaPe1968, 14.07.2011 #4
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ist nur leichtes branding. Lesezeichen im browser, sonst war da nix. Nicht mal die o2 app zur rechnungskontrolle war vorinstalliert. Umso ärgerlicher dass das dann updates verzögert. Aber man kann es erfolgreich entfernen.einfach der anleitung folgen und zum schluss den sales code mit*#272imei umstellen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Randall Flagg, 15.07.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Dann mach das doch! Und wenn Du Garantie in Anspruch nehmen möchtest, schickst es zu Samsung.
     
  6. MolloM, 15.07.2011 #6
    MolloM

    MolloM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Mir ist das irgendwie zu unsicher. Allerdings muss es doch eine Möglichkeit geben wie ich an die Firmware komme. Im Kies gibt es doch die Option die Firmware wieder neu aufzuspielen. Wird die da neu runter geladen oder ist das nur ein full wipe? Wenn ja muss Kies ja die Firmware in einem temp Ordner hinterlegen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. karlosdanos, 15.07.2011 #7
    karlosdanos

    karlosdanos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ja das würde mich auch interessieren wo ich die her bekomme.

    Hatte vor einigen Tagen auf Stock KG1 2.3.4 gelasht und einen CF Root durchgeführt.

    Aber für den Fall der Fälle hätte ich die auch gerne :)
     
  8. BananenAffe, 15.07.2011 #8
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ich habe jetzt mal bei XDA gefragt nach der O2 Firmware :
    Originally Posted by BananenAffe [​IMG] I seek the German O2 Firmware for the user in Germany [​IMG]
    Antwort von Intratech :

    The O2 Germany firmware is the Multi-CSC European firmware. Just look in the other thread here: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1075278

    O2 Germany CSC is VIA and is included in that package, the latest being XWKF3.[​IMG]


    --------------------------------------------------------------------



    Also das ist dann wohl die deutsche O2 Firmware :


    MultiCSC(AUT, COS, CYO, DBT, DCM, DNF, EUR, FWB, KOR, LUX, NEE, OMN, ORG, ORS, PAN, PLS, SEB, SUN, SWC, TMS, TPH, VDH, VIA, VOM, XEE, XEH, XEO, XEZ, XSK): Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
    CSC: OXXKF1
     
    MolloM bedankt sich.
  9. mystery007, 15.07.2011 #9
    mystery007

    mystery007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,025
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Ich könnte dir die I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100XEUKD1 - auch mit SD-Card-Inhalt - anbieten. War bei meinem drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
  10. BananenAffe, 15.07.2011 #10
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010

    Die KE2 VIA von O2 ?

    Wenn ja... Wie hast du die bekommen ? Und ja würde ich gerne haben für meinen Branding Entfernen Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
  11. BananenAffe, 15.07.2011 #11
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ist da das O2 Branding mit drauf ?

    Die O2 Firmware müsste eigentlich so aussehen :

    PDA: XWKE2 PHONE: XXKDJ CSC: OXXKE3

    Das was du hast scheint die ganz normale KE2 DBT zu sein ohne Branding.
     
  12. mystery007, 15.07.2011 #12
    mystery007

    mystery007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,025
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Ich weiß leider nicht mehr, wo ich auf diese gestoßen bin.
    Habe halt nach dem Erwerb ins Handy geschaut, dann danach gesucht und vorsorglich runtergeladen.

    Soll ich mal flashen, dann sind wir auf der sicheren Seite?
     
  13. BananenAffe, 15.07.2011 #13
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hast dir aber die Freie KE2 DBT geladen.

    Mir geht es ja darum das die ängstlichen user eine Sicherheit haben die Orginal O2 Firmware neu flashen zu können wenn es um die Garantie geht.

    Aber Intratech von XDA ist da noch fitter wie ich,und er hat mir gesagt das die Firmware die ich vorhin gepostet habe identisch mit der deutschen O2 Firmware ist ;)

    Edit : Nein brauchst du nicht flashen.
     
  14. BananenAffe, 15.07.2011 #14
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Deutsche E-Plus Branding Firmware ist jetzt auch bei XDA verfügbar ;)
     
  15. Auka, 15.07.2011 #15
    Auka

    Auka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.07.2011
    @BananenAffe:

    also nehme ich jetzt als sicherheit die xda version ja?

    das wäre ja klasse wenn das stimmt was die jungs von xda sagen
     
  16. BananenAffe, 15.07.2011 #16
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Also ich lege da jetzt nicht meine Hand für ins Feuer,aber Intratech von XDA kennt sich am besten mit den ganzen Firmwares aus.Denke mal nicht das mir der was falsches sagt.

    Ich habe da jetzt aber nicht wirklich Lust drauf mir die Firmware mal zu flashen zum testen ;) Also wer Lust hat kann die gerne mal testen :D

    Edit : Wenn es jetzt um die O2 Firmware geht ?
     

Diese Seite empfehlen