Suche die Hintergrundbilder vom Samsung S3

F

FroehlicheRadlerin

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich die Hintergrundbilder auf dem S3 finde?

Irgendwo in diesen Foren habe ich gelesen, unter /data/data/com.android.setting/files/wallpaper, aber es gibt weder die android.settings noch "Wallpaper". Ich habe auch in den Suchoptionen nachgeschaut: es gibt keine "versteckten" Dateien, und auch wenn ich nach *.jpg schaue, finde ich sie nicht.

Hat jemand eine Idee, wo die Fotos (Sperrbildschirm und Hintergrund) sich noch befinden könnten?

Vielen Dank und Grüße!
Katja
 
Hallo Katja,

ich bin leider nur Anfänger und gaaanz weit weg von einem Profi. Aber ich meine, die Hintergründe/Wallpaper findest du nicht als einzelne jpg-Dateien in irgend einem Ordner. Sie sind in der Launcher-Datei (apk) unter system/app zusammen gefasst. Wenn ich falsch liege, möge man mich bitte korrigieren.

Schöne Grüße
 
Oder einfach mal danach googeln. [emoji6]
 
Ich finde nichts dergleichen, weder "launch" noch "apk" noch "System"... Dann muss ich wohl mühsam die Originale suchen. Danke für die Tipps.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
285
willi19
W
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
312
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten