1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche die Standardtastatur

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von Frostbeule2k, 09.08.2010.

  1. Frostbeule2k, 09.08.2010 #1
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Hi,
    wenn ich ein Wort mit der automatischen Erkennung XT9 eingebe welches nicht im Wörterbuch vorhanden ist, muss ich erst umständlich über das Menü ins Wörterbuch gehen um dort das Wort hinzuzufügen.
    Geht das auch einfacher!?

    Bei anderen Androiden geht das automatisch aus der Worterkennung heraus, bzw. wenn er das Wort bei der Eingabe nicht kenn gibt es sofort einen Knopf mit welchem man das Wort hinzufügen kann.

    Gruß Frostbeule2k
     
  2. crownedpunky, 10.08.2010 #2
    crownedpunky

    crownedpunky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Schreibe das Wort fertig und drücke lange in das Textfeld. Im Menue das sich öffnet erscheint xyz hinzufügen.. (xyz`= Wort vor dem Cursor) ... 2 Klicks..

    Da die Tastatur Android-Gesteuert ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf anderen Androiden anders, schneller geht.. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn du mir ein Gerät nennst.. ;)

    Gruss
    ;)
     
  3. Frostbeule2k, 10.08.2010 #3
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Cool das funktioniert. Sry, war von mir ein wenig falsch beschrieben - mit anderen Androiden meinte ich welche mit einer anderen Tastatur, z.B. HTC Touch Input
     
  4. carlosp, 03.09.2010 #4
    carlosp

    carlosp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Hallo zusammen. Meine freundin vor kurzem das Handy bekommt und ich wollte für sie eine neue Tastatur app installieren aber irgendwie geht die stock tatstur nicht weg. weiß jemand ein weg wie ich das machen kann? Habe auch root.
     
  5. Frostbeule2k, 03.09.2010 #5
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Hi,
    hast du die neue Tastatur denn aktiviert bzw. von der original Tastatur aus auf die neue umgeschaltet!?
    Meine Freundin hat auch das GT540 und ich habe ihr die Tastatur von HTC installiert. Hat alles ohne Probleme funktioniert.

    Gruß Frostbeule2k
     
  6. carlosp, 05.09.2010 #6
    carlosp

    carlosp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.03.2010
    ja das hab ich. ich habe swift beta installiert und swype. wie schalte ich es den um? gibt es dafür eine extra funktion?
     
  7. Frostbeule2k, 06.09.2010 #7
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Du musst auf der Android Tastatur lang auf "?123" drücken. Anschließend auf "Eingabemethode" und da kannst du dann eine andere Tastatur auswählen.
     
  8. jope69, 06.09.2010 #8
    jope69

    jope69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hallo,
    das Thema interessiert mich auch...

    Welche Vorteile hat eine andere (HTC) Tastatur ?
    Woher bekomme ich sie ?
    Wie installiere ich sie ? (wo oder in welcher app. muß ich lange auf "?123" drücken ?)

    DANKE für Antworten & Tipps
    Johanna
     
  9. Kamerland, 24.09.2010 #9
    Kamerland

    Kamerland Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo.
    Also bei HTC ist es auf jeden Fall einfacher ein nicht erkanntes Wort ins Wörterbuch ein zu fügen.
    Hängt das vielleicht auch mit den Herstellern zusammen und nicht mit Android?
    Gruß Matze
     
  10. flup, 27.02.2011 #10
    flup

    flup Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Habe auf dem GT540 eine Firmware mit fastboot installiert, um Clockworkmod installieren zu können. Leider ist dies wohl der einzige Weg, um die Systembackupfunktion zu realisieren. Das hat auch alles soweit funktioniert. System ist eingerichtet und Backup ist durchgeführt. Jetzt stellt sich jedoch heraus, dass kein deutsches T9-Wörterbuch in der Firmware enthalten war. Gibt es eine Möglichkeit das Wörterbuch hinzu zu fügen?

    Noch lieber wäre es mir allerdings, wenn man eine Originalfirmware installieren könnte und diese dann entsprechend modifiziert. Denn scheinbar gibt es nur Fastboot-Images, die auf russishen Firmwares basieren. Soll heißen, es wäre schön, wenn es einen Weg gäbe, wie z.B. beim Samsung Galaxy S i9000, wo man Clockworkmod ohne modifizierte Firmwares auf das System bekommt. Leider war meine Suche bis hierhin erfolglos. Weiß einer mehr?
     
  11. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    es gibt hier im forum die deutsche 2.1 mit fastboot .. ich glaube viel orginaler wirst du nicht finden ;)
     
  12. email.filtering, 27.02.2011 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wenn Du ohnedies eine offizielle Betriebssystemversion verwenden willst, hättest Du Dir Fastboot und Co. ersparen können. Also irgendwie weißt Du nicht was Du willst.

    Zum Thema (Nach)Installation bzw. Nutzung von Wörterbüchern, Rechtschreibprüfung und Wortvorschlägen (~T9) findet sich sicherlich bereits etwas; entweder hier in diesem Unterforum, oder im allgemeinen Teil. Ich für meinen Teil vermisse das Zeug nicht, denn es nervt einfach, bei allen möglichen, eben oft auch mehr als dümmlichen, Gelegenheiten diese oft mehr als unpassenden Textvorschläge präsentiert zu bekommen. Teilweise hängt es auch von der verwendeten Tastatur ab, ob und was dabei möglich bzw. (vor)eingestellt ist.


    BTW: Hinsichtlich der Begriffe und Funktionen von Fastboot, Recovery, Backup usw. verweise ich auf meinen gesonderten Betrag.
     
  13. julcrack33, 27.02.2011 #13
    julcrack33

    julcrack33 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.02.2011
    ihr gebt auch immer viel zu schnell auf mit eurer suche :winki:
    Man müsste doch nur ein unterforum weiter schauen oder einfach mal google länger durchhsuchen ..
    also wie bereits gesagt gibt genau die die der updater einspielt hier im forum mit fastboot
     
  14. flup, 27.02.2011 #14
    flup

    flup Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Danke für die Tipps. Habe eine passende Version gefunden. Nun ist alles wie gewollt und's Weibchen ist auch zufrieden ;-)
     
  15. mattess, 13.03.2011 #15
    mattess

    mattess Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hallo zusammen,

    bei der Version 2.1 konnte man noch die Telefontastatur auswählen. Bei Swiftdroid ist scheinbar keine mehr drauf.

    Ich komme mit den kleinen Buchstaben nicht zu Recht. Lande meistens daneben :huh:

    Gibt es eine Möglichkeit von der offiziellen 2.1 die Telefontastatur auf 2.3.3 nachträglich zu installieren ? Als apk, vielleicht?

    Grüße, Matthias
     
  16. julcrack33, 13.03.2011 #16
    julcrack33

    julcrack33 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.02.2011
    KAUFE dir smart keyboard pro und dann hast du (fast ) dieselbe wie bei 2.1 anders geht es nicht
     
    mattess bedankt sich.
  17. mattess, 14.03.2011 #17
    mattess

    mattess Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Danke für den Tipp. Habe mir mal die Demo geladen. Glaub mit dieser komme ich zu Recht. Nochmal merci.

    Matthias
     
  18. Albero, 14.03.2011 #18
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Hallihallo,
    ich bin vor einiger Zeit über eine Seite gestolpert, in der man die Tasten seines Smartphones verändern konnte (Farbe der Tasten und Beschriftung, andere Symbole,...). Wenn man fertig war mit seinem Werk, erhielt man einen Code der mit dem Barcodescanner des Handys ausgelesen werden konnte und man konnte sich die neue Tastatur gratis am Handy installieren.
    Damals hatte ich noch Androidversion 1.6 drauf- damit ging das noc nicht. Es wurde V2.1 verlangt.
    Nun habe ich die nötige Version, kann die Seite aber nicht mehr finden... wer kann mir helfen?

    Liebe Grüße, Albero
     
  19. kingzero, 14.03.2011 #19
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Albero bedankt sich.
  20. Albero, 15.03.2011 #20
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Jaaa! Genau die Seite hab ich gemeint!
    Dankeschön!

    Ich hab danach gegoogelt und sie einfach nicht gefunden... danke!



    Edit:
    Sagt bloß das geht jetzt nur noch mit Froyo?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2011

Diese Seite empfehlen