Suche diese app librelink.com/

C

crazy70

Neues Mitglied
0
Hallo ich suche diese Librelink App für mein Libre Sensor
Die App gibt es in Schweden soweit ich das mitbekommen habe aber is noch nicht hier im App store drin im Deutschen
 
@crazy70

Hallo crazy
Ich nutze das App "Tageserfassung" seit einigen Monaten, um meine privaten medizinischen Berichte für meinen Arzt zu saven und ins Excel zu kopieren.
Ich zähle bald 50 Lenze, und bin immer wieder äusserst erstaunt, mit was für primitiver Technik wir Diabetiker uns herumschlagen müssen.
Was ich meine:
Seit einigen Monaten gibt es von der Firma Abbott den Freestyle Libre. Super! Endlich ein Blutzuckermessteil, dass den Messwert von einem Sender am Körper in ein Datenerfassungsgerät fitzt.
Aber dann? Primitivste Technik, nur mit Kabel und PC auslesbar.
Cool wäre eine App, die die Messwerte speichert und der Anwender die anderen wichtigen Angaben selbst bearbeiten und eintragen kann.
Fast gleich wie das App "Tageserfassung".
Vielleicht habt ihr in euren Reihen ja auch Diabetiker, die am Puls leben und auch wissen, dass neben "Insulin", "Essen" und "Bewegung" auch Tagesablauf und Emotionen eine grosse Rolle spielen.
Z. Bsp. währen neben den Messwerten auch ein Foodrechner, ein Schrittzähler sowie Emoticons zusammen-arbeitend eine sehr gute Sache.

Ich stelle mir vor, dass der Schrittzähler quasi den Tagesablauf erfasst, die Messwerte dazu kommen, und ich dann immer noch eigene Angaben einfügen kann wie Angaben über das Essen, das Insulin oder spezielle Tätigkeiten. DAS wäre eine wirklich coole Diabetes-App!
Na, Freude an meinen Ideen? Das wäre toll.

Viel Spaß
Grüßt Euch
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
319
Forthe37
F
MotoHater
Antworten
1
Aufrufe
249
MotoHater
MotoHater
R
Antworten
7
Aufrufe
1.410
BB1
B
Zurück
Oben Unten