1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Doku-App

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von smart77, 18.09.2011.

  1. smart77, 18.09.2011 #1
    smart77

    smart77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hallo Foren-Kollegen

    ich suche eine App zum (kalendarischen) Dokumentieren von Ereignissen.
    Genauer gesagt, möchte ich meine Einsätze/Schicht zur Erfassung festhalten.

    Ich bin jetzt schon auf den OrgaMan gestossen mit dem man ganz einfach per Klick die Ereignisse festhalten (sogar mit Datum, Uhrzeit etc.) und dann diese sog. Protokolle als csv-Datei per Email auch exportieren kann.

    Jetzt benötige ich noch eine App/Tool um diese csv-Dateien tabellarisch auflisten oder aber, was mir noch lieber wäre, um diese in einem Kalender importieren zu können so dass sie mir an dem jeweiligen Tag dann angezeigt werden.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben oder ein Tool (fürs Ace) empfehlen?
    Sollte kostenlos sein.

    Danke schon mal!

    Nachdem der Post verschoben wurde: Nutze Samsung Galaxy Ace mit Android 2.3.3
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
  2. nica, 18.09.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Kannst du deine Ereignisse nicht evtl. in einen eigenen Kalender (bei Google) einfügen.

    Ab und an dann am PC den Kalender als ics-exportieren. Dann muss man natürlich noch die ics-Datei in csv konvertieren.

    Dazu könnte man z.B. den Kalender bei Google mit Thunderbird/Lightning oder Sunbird öffnen und als csv exportieren.

    Oder man sucht sich ein Tool für sowas, z.B. Convert iCal files to csv [Félix Chénier]

    Gehe aber davon aus, dass du die entstandenen csv-Dateien noch weiter bearbeiten musst, damit sie "schön" sind und deinem Bedarf entsprechen.

    Aber:
    Wieso nicht direkt mit dem Kalender arbeiten, wenn du es ja doch da haben willst?
     
  3. smart77, 18.09.2011 #3
    smart77

    smart77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Danke Nica für die Antwort!

    Hm....OrgaMan ist genau das Richtige um in dem Moment jedes Ereigniss schnell zu speichern, die einzelnen Ereignisse habe ich schon angelegt, brauche sie nur noch anzuwählen und fertig... 2 Klicks reichen. Ein Kalender wäre erstmal zu umständlich...Kalender öffnen > Eintrag bearbeiten > Ereigniss dazuschreiben > speichern.
    Und dann am Ende der Schicht oder auch nach einigen Tagen/Schichten kann ich so die Dateien exportieren, bearbeiten muss ich sie eigentlich nicht mehr.
    Jetzt bräuchte ich eine App, mit der ich diese csv-Dateien öffnen kann bzw. die sie mir gleich tabellarisch auflistet, die Möglichkeit, sie in einen Kalender zu importieren wäre ein "Luxus"...muss jetzt nicht unbedingt sein.
     
  4. nica, 18.09.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
  5. smart77, 18.09.2011 #5
    smart77

    smart77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Das hatte ich mir schon mal angeschaut....bin nicht ganz zurecht gekommen damit :blushing: werds mir noch einmal zu Gemüte führen....

    Für weitere Tipps wäre ich noch dankbar!
     

Diese Seite empfehlen