Suche dringent App zum temporären Abschalten von Mailempfang

B

BSS

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein problem mit meinem mailempfang bei meinem HTC Sensation.
Ich bekomme seltsamerweiße oft um ca 4 uhr mails und da ich da meißtens schlafe ist es verdammt nervig immer davon geweckt zu werden.
Ich suche jetzt dringend eine app mit der ich den mailempfang unterbinden kann während das HTC beim aufladen ist, und sich automatisch wieder aktiviert sobalt es nicht mehr geladen wird. da ich es immer zum laden anstecke wenn ich schlafen gehe. Mir würde es aber nichts nutzen wenn z.b. von 22:00 - 6:00 uhr es nur deaktiviert wird, da ich schichtarbeiter bin und damit ständig wechselnde tagenszeiten habe in denen ich schlafe.
es geht nur um die emails, sms und anrufbar muss ich bleiben.

vielen dank schonmal im vorraus für eventuelle hilfe.
 
Vielleicht wäre die manuelle Deaktivierung der Synchronisierungsoption "Hintergrunddaten" eine Alternative. Sofern diese Email-App mit der Systemrichtlinie arbeitet, würden in diesem Fall keine Emails in diesem Zeitraum ankommen.
 
Aber dann muss ich das immer vorm schlafengehen deaktivieren und dann beim aufstehen wieder aktivieren oder?
das ist halt genau das was ich nicht will, sonst könnte ich auch gleicht wlan und mobiles internet vorm schlafengehen deaktivieren.
wenn es halt geht wäre es super wenn es sich halt beim anstecken vom ladegerät automatisch deaktiviert und beim abstecken des ladegeräts wieder aktiviert.
 
K9 kann das, ist aber eine komplette Mail App. Dürfte nicht das Gesuchte sein.
 
Das ist nicht richtig! K9 hat keine Funktion, die auf Silent-Mode stellt, sobald das Mobile geladen wird. K9 hat nur die hier nicht gewünschte Funktion des Ruhezeiten-Modes.

Nachtrag:
Mir fällt gerade ein, dass du bei den Cracks von der App Tasker nachfragen könntest. Vielleicht lässt sich soetwas darüber steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die antworten werde k9 bei Gelegenheit gleich ausprobieren und bei den andern gleich mal nachfragen ob spass möglich wäre. Danke.
 
Wenn es die nur um die Lautstärke bei Mailempfang geht : Ich benutze dafür MyProfile. Hier kannst du Profile Zeitgesteuert einrichten. Für Nachts habe ich z.B. ein Profil das die Benachrichtigungen bei SMS und Mailempfang Stumm stellt. Alternativ kannst du damit auch einfach den Datenempfang ausschalten lassen.
Morgens ab der eingestellten Zeit schaltet sich das dann wieder alles ein.
 
Na Zeit gesteuert ist leider genau das, was ich nicht benötige. Ich sag es nochmal ich bin schichtarbeiter und deswegen kommt Zeit gesteuert nicht in Frage da ich nie länger als 4 Tage die gleichen schichten bzw aufstehzeiten habe. Ich brauch es wirklich das es sich bei angesteckter Ladung aus und bei ausgesteckter Ladung wieder anmacht automatisch.
 
Also ich bin auch Schichtarbeiter und habe eigentlich kein Problem damit vor dem schlafen gehen mein Handy mit einen Druck in den Schlafmodus zuversetzen. Wenn du das partu automatisch haben willst fällt mit nur noch Tasker ein . Da muss man sich aber erstmal mit einarbeiten.
 
Hey ich hab mir das mit dem Myprofile mal angesehen, und du hast recht es ist ok wenn ich einfach das profil wechsle bevor ich pennen gehe. das gute an dem app ist das ich ja einfach alle verbidungen abschalten kann in dem profil also wlan und mobiles internet, d.h. ich bekomm eh keine email dann in der nacht, herrlich endlich wieder durchpennen ;)

merci dir.
 
Versuch Timeriffic. Damit kannst du so ziemlich alles Zeitbasiert steuern, was mit BimBim und Netzen zu tun hat
 
Wurde zwar schon genannt, aber ich sage es noch mal: mit Tasker kannst du genau das einstellen, was du willst.
Also, dass das Handy stumm ist, wenn du das Ladekabel einsteckst.

Wie noch tausend andere Dinge, die du über Tasker steuern kannst.
 
Ok, aber Timeriffic macht das gleiche und ist kostenfrei.:flapper:
 
Nach deiner Beschreibung und dem Namen her arbeitet Timeriffic Zeitbasiert.
Genau das wurde aber nicht gewünscht, wegen Schichtdienst und nach einer Lösung mittels Ladekabel gefragt. Vielleicht macht das Timeriffic auch, das ist aber bisher nicht beschrieben worden.

Tasker macht dies definitiv.
 
Also ich würde zur Umsetzung auch den Tasker empfehlen.

Sobald das Gerät mit dem Laden beginnt, könntest Du entweder Benachrichtigungslautstärke herabsetzen oder die Synchronisation ausschalten.
Wenn der Wecker klingelt, könnte man diese Einstellungen dann automatisch zurücksetzen lassen.
Zusätzlich könnte man noch ein weiteres Profil erstellen, welches dafür sorgt, dass das obige nur ausgeführt wird, wenn Du dich zuhause befindest.

Wenn es um Automatisierung und Customisierung geht, ist Tasker unerreicht und die 2,99€ immer wert.
 
Llama ist kostenlos und kann das auch.
 
Wäre es nicht einfacher ein Kissen auf das Handy zu legen? Oder es erst gar nicht mit ins Schlafzimmer zu nehmen?
 
Die App EasyProfiles kann auch auf Bedingungen wie z.B. "Ladekabel angeschlossen" reagieren und alles mögliche dann einstellen.

Man könnte das auch noch verfeinern, indem man das ganze z. B. nur dann ausführt, wenn Du Dich in Funkzelle xy oder in Wlan 4711 (also zu Hause) befindest.

Ich benutze die App schon seit Jahren und meine Geräte machen sowas quasi alles automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
355
Steve
Steve
R
Antworten
2
Aufrufe
339
randymoss899
R
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
270
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten