1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche dringent App zum temporären Abschalten von Mailempfang

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von BSS, 07.06.2011.

  1. BSS, 07.06.2011 #1
    BSS

    BSS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hallo,

    habe ein problem mit meinem mailempfang bei meinem HTC Sensation.
    Ich bekomme seltsamerweiße oft um ca 4 uhr mails und da ich da meißtens schlafe ist es verdammt nervig immer davon geweckt zu werden.
    Ich suche jetzt dringend eine app mit der ich den mailempfang unterbinden kann während das HTC beim aufladen ist, und sich automatisch wieder aktiviert sobalt es nicht mehr geladen wird. da ich es immer zum laden anstecke wenn ich schlafen gehe. Mir würde es aber nichts nutzen wenn z.b. von 22:00 - 6:00 uhr es nur deaktiviert wird, da ich schichtarbeiter bin und damit ständig wechselnde tagenszeiten habe in denen ich schlafe.
    es geht nur um die emails, sms und anrufbar muss ich bleiben.

    vielen dank schonmal im vorraus für eventuelle hilfe.
     
  2. cyorps, 07.06.2011 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Vielleicht wäre die manuelle Deaktivierung der Synchronisierungsoption "Hintergrunddaten" eine Alternative. Sofern diese Email-App mit der Systemrichtlinie arbeitet, würden in diesem Fall keine Emails in diesem Zeitraum ankommen.
     
  3. BSS, 07.06.2011 #3
    BSS

    BSS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Aber dann muss ich das immer vorm schlafengehen deaktivieren und dann beim aufstehen wieder aktivieren oder?
    das ist halt genau das was ich nicht will, sonst könnte ich auch gleicht wlan und mobiles internet vorm schlafengehen deaktivieren.
    wenn es halt geht wäre es super wenn es sich halt beim anstecken vom ladegerät automatisch deaktiviert und beim abstecken des ladegeräts wieder aktiviert.
     
  4. Gelangweilter, 07.06.2011 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    K9 kann das, ist aber eine komplette Mail App. Dürfte nicht das Gesuchte sein.
     
  5. cyorps, 07.06.2011 #5
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das ist nicht richtig! K9 hat keine Funktion, die auf Silent-Mode stellt, sobald das Mobile geladen wird. K9 hat nur die hier nicht gewünschte Funktion des Ruhezeiten-Modes.

    Nachtrag:
    Mir fällt gerade ein, dass du bei den Cracks von der App Tasker nachfragen könntest. Vielleicht lässt sich soetwas darüber steuern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
  6. BSS, 07.06.2011 #6
    BSS

    BSS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Danke schon mal für die antworten werde k9 bei Gelegenheit gleich ausprobieren und bei den andern gleich mal nachfragen ob spass möglich wäre. Danke.
     
  7. -STRYKER-, 07.06.2011 #7
    -STRYKER-

    -STRYKER- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Wenn es die nur um die Lautstärke bei Mailempfang geht : Ich benutze dafür MyProfile. Hier kannst du Profile Zeitgesteuert einrichten. Für Nachts habe ich z.B. ein Profil das die Benachrichtigungen bei SMS und Mailempfang Stumm stellt. Alternativ kannst du damit auch einfach den Datenempfang ausschalten lassen.
    Morgens ab der eingestellten Zeit schaltet sich das dann wieder alles ein.
     
  8. BSS, 07.06.2011 #8
    BSS

    BSS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Na Zeit gesteuert ist leider genau das, was ich nicht benötige. Ich sag es nochmal ich bin schichtarbeiter und deswegen kommt Zeit gesteuert nicht in Frage da ich nie länger als 4 Tage die gleichen schichten bzw aufstehzeiten habe. Ich brauch es wirklich das es sich bei angesteckter Ladung aus und bei ausgesteckter Ladung wieder anmacht automatisch.
     
  9. -STRYKER-, 07.06.2011 #9
    -STRYKER-

    -STRYKER- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Also ich bin auch Schichtarbeiter und habe eigentlich kein Problem damit vor dem schlafen gehen mein Handy mit einen Druck in den Schlafmodus zuversetzen. Wenn du das partu automatisch haben willst fällt mit nur noch Tasker ein . Da muss man sich aber erstmal mit einarbeiten.
     
  10. BSS

    BSS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hey ich hab mir das mit dem Myprofile mal angesehen, und du hast recht es ist ok wenn ich einfach das profil wechsle bevor ich pennen gehe. das gute an dem app ist das ich ja einfach alle verbidungen abschalten kann in dem profil also wlan und mobiles internet, d.h. ich bekomm eh keine email dann in der nacht, herrlich endlich wieder durchpennen ;)

    merci dir.
     
  11. rethus, 04.09.2013 #11
    rethus

    rethus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S SCL
    Versuch Timeriffic. Damit kannst du so ziemlich alles Zeitbasiert steuern, was mit BimBim und Netzen zu tun hat
     
  12. laborskript, 04.09.2013 #12
    laborskript

    laborskript Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,527
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wurde zwar schon genannt, aber ich sage es noch mal: mit Tasker kannst du genau das einstellen, was du willst.
    Also, dass das Handy stumm ist, wenn du das Ladekabel einsteckst.

    Wie noch tausend andere Dinge, die du über Tasker steuern kannst.
     
  13. rethus, 04.09.2013 #13
    rethus

    rethus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S SCL
    Ok, aber Timeriffic macht das gleiche und ist kostenfrei.:flapper:
     
  14. laborskript, 04.09.2013 #14
    laborskript

    laborskript Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,527
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Nach deiner Beschreibung und dem Namen her arbeitet Timeriffic Zeitbasiert.
    Genau das wurde aber nicht gewünscht, wegen Schichtdienst und nach einer Lösung mittels Ladekabel gefragt. Vielleicht macht das Timeriffic auch, das ist aber bisher nicht beschrieben worden.

    Tasker macht dies definitiv.
     
  15. cramu, 04.09.2013 #15
    cramu

    cramu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,352
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    17.09.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Sonstige:
    Nvidia Shield TV
    Also ich würde zur Umsetzung auch den Tasker empfehlen.

    Sobald das Gerät mit dem Laden beginnt, könntest Du entweder Benachrichtigungslautstärke herabsetzen oder die Synchronisation ausschalten.
    Wenn der Wecker klingelt, könnte man diese Einstellungen dann automatisch zurücksetzen lassen.
    Zusätzlich könnte man noch ein weiteres Profil erstellen, welches dafür sorgt, dass das obige nur ausgeführt wird, wenn Du dich zuhause befindest.

    Wenn es um Automatisierung und Customisierung geht, ist Tasker unerreicht und die 2,99€ immer wert.
     
  16. girouno, 04.09.2013 #16
    girouno

    girouno Gast

    Llama ist kostenlos und kann das auch.
     
  17. Hanseatix, 06.09.2013 #17
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,399
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Wäre es nicht einfacher ein Kissen auf das Handy zu legen? Oder es erst gar nicht mit ins Schlafzimmer zu nehmen?
     
  18. boxer, 06.09.2013 #18
    boxer

    boxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Die App EasyProfiles kann auch auf Bedingungen wie z.B. "Ladekabel angeschlossen" reagieren und alles mögliche dann einstellen.

    Man könnte das auch noch verfeinern, indem man das ganze z. B. nur dann ausführt, wenn Du Dich in Funkzelle xy oder in Wlan 4711 (also zu Hause) befindest.

    Ich benutze die App schon seit Jahren und meine Geräte machen sowas quasi alles automatisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2013

Diese Seite empfehlen