Suche eBook Reader

TalibKweli

TalibKweli

Erfahrenes Mitglied
19
Hi, ich habe zwei Fragen:

1. Gibt es außer Kindle irgendeine Möglichkeit zwischen iOS und Android Lesefortschritt, Markierungen und Notizen zu synchronisieren? DIe Kindle App wäre eigentlich perfekt würde sie epub unterstützen und mit dem Calibre Companion zusammen arbeiten.

2. Ist nicht möglich die Calibre Bibliothek fest in Dropbox zu speichern, sodass alle Änderungen in Calibre direkt hochgeladen werden, sodass man sich das modifizierte Buch (insbesondere Cover und Titel/Autor) direkt in den Moon+ laden kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hi,

zu 1: Da ich kein iOS Gerät habe kann ich Dir keinen Tipp geben, welche Apps auf beiden Plattformen vertreten sind und eine Synchronisationsmöglichkeit bieten, aber in die Richtung würde ich mal schauen, Reader-Apps gibt es ja bei beiden Ökosystemen zu Hauf :)

zu 2: Meinst Du von Deiner Windows (bzw. der Desktop-Variante) Calibre Bibliothek? Eine direkte Dropbox Integration besteht m.W. nicht, aber Du kannst doch den Speicherort der Bibliothek anpassen oder? Wähle dann doch hier den entsprechenden Dropbox-Ordner aus?
 
Ich habs jetzt so gelöst, dass ich in Calibre alle Bücher bearbeitet habe, sodass die Daten im Buch File selber sind, dann alles in einen separaten Ordner exportiert und dann in Google Books hochgeladen. Jetzt kann ich zumindest epubs auf jedem Gerät synchron und ansehnlich lesen.

Gibt es noch eine Möglichkeit die Daten von pdfs direkt in der Datei zu speichern, also Cover, Titel und Autor?
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
5
Aufrufe
921
HaraldK
HaraldK
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
322
Klaus986
K
LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
249
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten