Suche EFS Ordner eines S7 Duos kennung TGY

O

Olsen2201

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Hab ebeim Flashen mein EFS Ordner gelöscht und wollte mal fragen ob es möglich ist vom BaugleichemHandy ein Backup einzuspielen und den Orner wiederherzustellen.
 
Nein, ist nicht möglich. Es würde dir nichts bringen da die IMEI von dem anderen Ordner nicht deine wäre.
Wenn du kein Backup des efs Ordners erstellt hast, oder ein Nandroidbackup erstellt hast, dann hast du jetzt wohl wirklich schlechte Karten.
 
Im EFS Ordner ist die IMEI Nummer gespeichert die bei jedem Handy anderster ist, also bringt es dir nichts ihn von einem anderem Handy zu nehmen. Auch ist die IMEI codiert so das man sie nicht so einfach austauschen kann!

edit zu spät, da war einer schneller!
 
Danke fürdie Antworten. Die Imei wären dann andere aber das kann man auch wieder mithilfe einer App ändern, was auch legal wäre soweit ich mich belesen habe, denn die ursprünglichen gehören ja zum Handy also wäre es schon malmöglich. Leider benötige ich erst einmal eine Backupdatei da ich keine Habe.
 
Wenn du jetzt einfach ne stock firmware flashst müsste ja der efs ordner auch neu erstellt werden, dann könntest du ja die falschen IMEI's ändern. Und genau das ist der Punkt der nicht geht. ;)
Flashst du also einen gesicherten Ordner eines anderen Gerätes, dann hättest du diese IMEI's. Und könntest dann diese nicht ändern. (Mal davon abgesehen das ich denke, dass das nicht funktioniert).

Es haben sich schon so viele Leute die Zähne an dem efs ausgebissen......

Selbst Samsung tauschen eher das logic Board als das sie IMEI's wiederherstellen.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
306
maik005
maik005
Y
Antworten
31
Aufrufe
2.874
Yoshi1970
Y
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.120
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten