1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Suche ein App zur Überwachung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von MuraM, 17.11.2010.

  1. MuraM, 17.11.2010 #1
    MuraM

    MuraM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    hallo, da ich meiner kleinen tochter das handy x10i gekauft habe und sie auch viel unterwegs ist aber noch nicht mal in der pubertät, macht man sich so seine sorgen!
    und nun meine frage: gibt es ein program mit dem ich sie überwachen kann?
    sprich wo sie momentan ist?
    oder mit wen sie so sms schreibt?
    da ich ja auch angst habe vor ...... naja alten säcken die sich an jungen kindern vergehen!
    war erst letzens in der witeren nachbarschaft auch was!

    also kann mir da jemand helfen?

    danke euch!

    PS google und forum schon nach sowas gesucht und nix gefunden!
     
  2. ah_pepper, 18.11.2010 #2
    ah_pepper

    ah_pepper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Phone:
    Oneplus X
    Die App die du suchst heißt "Vertrauen 1.0". Wird auch oft in Verbindung mit "Erziehung und Beschäftigen" installiert.

    Sollte dein Überwachungswahn an deinem Kind trotzdem weiter anhalten versuche eine der "Telefon-Verloren/Gestohlen"-Apps. Die haben fast alle GPS Ortung und Daten-Fernlöschung. Könnte ja sein, dass dir die PRIVATEN Konversationen deiner pubertierenden Tochter nicht gefallen. :bored:
     
    Lord Gundolf, ixi und nica haben sich bedankt.
  3. MuraM, 18.11.2010 #3
    MuraM

    MuraM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    ha ha ha ha!
    sehr witzig! sie ist ja nicht mal in der pubertät!
    wie sagt man so schön? vertrauen ist gut! kontrolle aber besser!

    und welches tool ist da genau? gibt ja unmengen an solchen?
    ich will ja nur wissen wo sie sich so immer aufhält und mit wen sie so kontakt hat!
    die meisten freundinen von ihr kennen ich und meine frau ja!
    es geht ja nicht um jede sms die sie drauf hat!
    aber sowas suche ich!
    und wo die anrufe mitgeloggt werden.
    also mit wen und wie lange und sowas!
     
  4. s4u, 18.11.2010 #4
    s4u

    s4u Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.11.2010
    @ah pepper :) wie recht du doch hast!!
    @MuraM wenn du kein Vertrauen hast solltest du vielleicht mal dein Verhältnis zu deiner Tochter überdenken. Mit Überwachung wird dein Kind auch nicht selbständiger. Gegen solche 'alten Säcke' und andere alltägliche Bedrohung hilft in erster Linie Aufklärung und starkmachen der Kiddis! dann können sie sich nämlich ohne Überwachung ganz gut selbst gegen sowas wehren!
    Und wie man nem Kind so ein teures Handy kaufen kann ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel...
     
    nica bedankt sich.
  5. MuraM, 18.11.2010 #5
    MuraM

    MuraM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    ja ich kann ihr nix ausschlagen! wen sie mich mit den glupschaugen anguckt!
    naja sie hatte auch schon ein teureres handy wie das x10i!

    aber welche eltern können den kindern was ausschlagen?
    ich nicht! tut ma sorry leid!

    naja aufklärung und und und schon klar!
    aber trotzdem......

    naja google latuide oder wie es heisst, das zeigt mir ja immer wo sie ist wen ich ihr mal nicht glaube oder oder oder!
    also das geht schon von alleine, solange man es genauer einstellt!

    aber wegen so anrufe und sms das wär noch was!
    also das er die daten speichert und per mail oder so einfach weiterleitet!
    und das wär schon was!

    ich weiß das sowas blöd ist und und und!
    aber heutzutage kann man sich nicht mal selbst vertrauen, geschweige den irgendwen anderen!
     
  6. bswpt, 19.11.2010 #6
    bswpt

    bswpt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Speziell dieser Satz hält mich davon ab, vernünftig zu antworten. Mann mann mann....
     
    Reyengine bedankt sich.
  7. fant0mas, 19.11.2010 #7
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    das was du suchst nennt sich "einzelverbindungs abrechnung" und kommt vom anbieter per post.

    und leute: das forum hier heisst nicht erziehungs-hilfe.de oder moral-apostel.de!

    ich stimme euch zwar zu 100% zu, dass der OP die sache falsch angeht... aber darum gehts hier nun mal nicht, punkt.
     
  8. nica, 19.11.2010 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ich denke nicht, dass ein Threadersteller mit seiner Frage bestimmt, welchen Verlauf ein Thread nimmt. Ist immerhin ein öffentliches Forum für alle hier.

    Wenn jemand fragen würde, wie man sein Phone am besten vom Hochhaus wirft, so dass es dem Gerät am wenigsten schadet, würde ich auch nicht technisch diskutieren. Stattdessen würde ich die Grundidee infrage stellen ;).

    So auch hier - der Threadersteller hat am meisten davon, wenn ihm andere User deutlich machen, dass es sich nicht um eine technische Fragestellung handelt:

    Mit keiner App kann er (leider) verhindern, dass was passiert mit "alten säcken die sich an jungen kindern vergehen" (s.o.).

    Es ist genau umgekehrt: Das Handy soll den Kindern Sicherheit vermitteln, denn sie selbst können im Notfall Eltern, Polizei o.a. anrufen.

    Wenn man wissen möchte, wo sein Kind ist, ist es ja durchaus möglich, einfach mal anzurufen ;).

    Insofern: Solche Tipps gehören durchaus hier ins Forum. Meine Meinung.
     
    s4u bedankt sich.
  9. MuraM, 19.11.2010 #9
    MuraM

    MuraM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    naja also ich sehe das hat hier alles keinen sinn!
    den wenn ich sachen über erziehung vertrauen usw hören will gehe ich nicht in einen forum wo man sich hilfe in richtung software erwartet!

    naja zum schluss ich habe ein tool gefunden das die eingehenden sms alle weiterleitet im hintergrund!
    das heist sms remeinder oder sowas!

    ich wollte trotzdem danken das ihr so hilfreich seid, und auch erziehungstechnisch so gut am vorderman!
     
  10. HTC1, 21.11.2010 #10
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Moin,

    ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber gibts vll. eine App, die mir den GPS-Standort per SMS mitteilt bzw das handy deaktiviert im Falle eines Diebstahls oder so?
    Fürs Desire gibts da ja die Page htcsense.com
    Hab leider nur ein Wildfire.
     
  11. mizch, 21.11.2010 #11
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
  12. HTC1, 21.11.2010 #12
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Ne, Nachwuchs ist noch lange kein Thema für mich.
    Danke schonmal ^^
     
  13. HTC1, 21.11.2010 #13
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
  14. mizch, 21.11.2010 #14
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich finde es im Market („TotalCare“, zusammengeschrieben, ohne das „+“). Gratis. Du nicht?
     
  15. HTC1, 21.11.2010 #15
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Ne, nichts...
     
  16. mizch, 21.11.2010 #16
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hmm ... Ich hab's vorher überprüft, es ist im Market. Hast Du ein Fon, für das manche Market-Apps wegen der Auflösung nicht freigeschaltet sind, z.B. ein Wildfire?
     
  17. HTC1, 21.11.2010 #17
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Hmm...Dreck...:rolleyes2:
    Vielleicht findet sich ja iwo die .apk
     
  18. mizch, 21.11.2010 #18
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Du meinst, dass das mit der apk klappt? Ich kenne das Problem nicht und habe Verschiedenes dazu gehört. Wie dem auch sei ... es genügt doch, die .apk im Systemverzeichnis zu suchen (altmodisch per Shell-Kommandozeile und find) und einen E-Mail-Anhang zu senden? Kann da wer was dazu sagen? Als einmaliger Freundschaftsdienst dürfte das ja angehen, ist ja gratis und Tester sind auf xda-developers ausdrücklich gesucht. Aber heute abend nicht mehr. Falls Du bis morgen abend nicht fündig wirst: PM.
     
  19. HTC1, 21.11.2010 #19
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Alles klar, dankeschön.
     
  20. surtic, 22.11.2010 #20
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2010
    @HTC: Where is My Droid
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie kann ich das handy meiner tochter überwachen

    ,
  2. handy überwachen meines kindes