1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche ein Ausschalten-Widget fürs DHD

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von DHD-User, 13.01.2011.

  1. DHD-User, 13.01.2011 #1
    DHD-User

    DHD-User Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Nachdem ich mal das Logfile von currentwidget betrachtet hab, würde ich mein DHD bei Nichtgebrauch in Zukunft gerne über ein Widget ausschalten (mit Schnellstart).

    Denn wenn currentwidget mich nicht anlügt verbraucht das locked DHD 40x mehr Strom als AUS (40mA vs. 1mA).
    Irgendwie finde ich 40mA für locked ziemlich viel. Was habt ihr so laut Logfile?

    btw:

    Ich hab das brandneue "Android Revolution HD 2.0.5" drauf, das ja schon mit weniger Verbrauch auskommen soll.
     
  2. Kiray1982, 13.01.2011 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Gibt ne App "Quick Shutdown" für lau im market, vielleicht das was du suchst.
     
  3. DHD-User, 13.01.2011 #3
    DHD-User

    DHD-User Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Klingt schon mal gut. Ich denke das isses.
     
  4. JustDroidIt, 13.01.2011 #4
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,064
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    QUICK BOOT, auch im Market zu finden.

    Damit kannn man verschiedene Desktop Verknüpfungen für Power Off, Reboot, Hot Boot, Recovery & Bootloader anlegen.
     
  5. DHD-User, 13.01.2011 #5
    DHD-User

    DHD-User Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Keine Ahnung was da los ist, aber das App geht nicht.
    DHD ist gerootet. Das App fordert root, das es auch bekommt, aber dann passiert nix mehr.
    Bildschirm ist schwarz. Nur die Taskleiste wird oben angezeigt. Ich bitte um Bestätigung.

    Gibts noch Alternativen?
     
  6. garak, 13.01.2011 #6
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,796
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Ist wohl im App-Forum besser aufgehoben.
     
  7. DHD-User, 14.01.2011 #7
    DHD-User

    DHD-User Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Quick Boot funktioniert leider nicht so, wie es sollte.
    Wenn ich in der klassischen Methode den Powerknopf drücke + "Ausschalten", kann ich das DHD dank "Schnellstart" (Anwendungen) sehr schnell wieder aufwecken.

    Hab dann eine Verknüfung von "Power Off" (Quick Boot mit root-Rechten) erstellt. Aber das DHD wird dann komplett ausgeschaltet - trotz Schnellstart!!!

    Warum???

    So bringt mir dieses App rein garnichts.
     

Diese Seite empfehlen