1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche ein O2-Modem!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von LordN, 16.10.2011.

  1. LordN, 16.10.2011 #1
    LordN

    LordN Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Hallo,

    ich suche das O2-Modem der aktuellen O2-Firmware. Habe die Firmware "I9100_KI1" von O2 geladen und entpackt, aber dort ist nur eine "modem-bin" die ich nicht in ODIN flashen kann.

    Kann jemand helfen?
     
  2. Kollos1900, 16.10.2011 #2
    Kollos1900

    Kollos1900 Gast

    Du musst die modem-bin in eine tar Datei konvertieren.
    Dann kannst du sie auch mit Odin flashen.
     
  3. LordN, 16.10.2011 #3
    LordN

    LordN Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Kriege die .bin-nur nicht als .tar gepackt ;)

    Habe 7zip und es hat nur mit dem Workaround geklappt dass ich eine "komplette" .tar-Firmware genommen und alles bis auf die modem.bin gelöscht habe (war in einem anderen Thread beschrieben).

    Aber es muss doch auch gehen mit 7zip eine flashbare .tar zu erstellen, oder?
     
  4. Kollos1900, 16.10.2011 #4
    Kollos1900

    Kollos1900 Gast

    Na hat doch geklappt. Ob 7zip es kann,weiß ich nicht.
    Ich benutze das Programm IZArc. Damit funktioniert es super.
     
  5. Nightly, 17.10.2011 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    LordN, 7zip versagt bei .tar, ebenso WinRar...

    Winace (...kennt es noch jemand ? :D...) und IZArc erstellen hingegen Odin gerechte . tarballs ^^
     
  6. sourcefreak, 18.10.2011 #6
    sourcefreak

    sourcefreak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wäre nett, wenn das einer hier hochläd. Damit sich andere die Arbeit ersparen :)
     
  7. Nightly, 18.10.2011 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...deine Adresse bitte ? :flapper:

    Dann kommen wir natürlich auch noch direkt bei dir vorbei
    und flashen das Modem noch auf dein Galaxy - Service des Hauses ^^ :razz:

    :bored: Wie bequem kann man nur sein ?! ----:unsure:



    MfG


    Nightly
     
  8. sourcefreak, 19.10.2011 #8
    sourcefreak

    sourcefreak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Was hat das mit bequemlichkeit zu tun? Ich dachte, dass hier ein Forum ist um seine Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Wenn hier jeder seine Erkentnisse nicht teilen würde und sein eigenes Süppchen kocht, dann sehe ich kein Sinn in einem Forum. Reicht doch ein Wiki. Am besten gesperrt für alle außer dem Admin.

    Vielleicht gibt es auch noch User die wenig Ahnung von der Materie haben und sich erfreuen würden über das Modem? Nicht jeder hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
     
  9. Nightly, 19.10.2011 #9
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    :rolleyes:...nur 4 Postings über deinem Erstposting steht en Detail beschrieben, wie man sich seine Modem.tar basteln kann.
    ...absolut noob friendly (Dateien löschen kann schließlich jeder ****...) :flapper:

    Der Begriff "Forum" definiert sich IMHO wie folgt: "Forum:ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können,
    Fragen gestellt und beantwortet werden können."

    Sich gegenseitig helfen versteht sich also von selbst. Aber ich sehe darin - entgegen der Selbstbedienungsmentalität einiger Nutznießer- keinen
    Selbstbedienungsladen, in dem ein paar wenige hechelnd darauf warten, der breiten Masse unbedingten "Full Service" zu leisten ;)
    Eigeninitiative jedes einzelnen Mitglieds ist also ebenso wichtig, andernfalls nennt man das "User Support" :D

    :thumbdn: Fazit:wer nach der beschreibenen Anleitung keine Modem.tar "erstellen" kann, sollte sollte sich ein Skill kompatibles Telefon aus der Apfelkiste ziehen oder ein paar Bongo´s kaufen ^^:D

    ...sorry ...btw .... :cool2:


    MfG

    Nightly

    P.S.: ...wenn Du zu deiner eigenen Aussage stehst, dann lade doch das Modem hoch ;) :flapper: - andere O² Kunden werden es dir sicher danken :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  10. sourcefreak, 19.10.2011 #10
    sourcefreak

    sourcefreak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich folge deinem Beispiel und halte mich zurück. Ich hatte keine Verwendung für das Modem :)
     
  11. Nightly, 19.10.2011 #11
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    .... dann folgst Du keinesfalls meinem Beispiel (...denn ich habe alle aktuellem Provider Modems sowie alle Stock Modems als CWM und ODIN Version Online ^^ ), sondern sorgst nur weiterhin für unnötig für OT (bayr.: "Dampfplaudern)"

    :flapper: ...auch ne Leistung :cool2: ^^ HGW :)



    MfG

    Nightly
     
  12. Aloah, 19.10.2011 #12
    Aloah

    Aloah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Kann mir sowieso nicht vorstellen das an dem o2 Modem was großartiges anders sein soll...
     

Diese Seite empfehlen