Suche ein Programm welches Sicherheits und Komfortfunktionen des Wildfire nachbildet

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von furydepp, 19.05.2011.

  1. furydepp, 19.05.2011 #1
    furydepp

    furydepp Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Beim Wildfire S oder auch beim Android 2.3 fehlt folgende Funktionalität, die ich beim Wildfire mit 2.2 sehr gerne benutzt hatte:

    1. Das Gerät nach x Minuten sperren und nur durch eine PIN frei machen (das geht auch noch beim WF S)
    2. Wenn ich Musik geöffnet habe und das Gerät hat sich nach x Minuten gesperrt, werden trotz Sperre auf dem Bildschirm die drei Buttons zurück, Pause und vor für den Musikplayer angezeigt. (das geht auch noch beim WF S)
    3. Ich konnte einen selbstständig gestalteten Sperr-Hintergrund auswählen, der immer wenn das Gerät sich gesperrt hat auch angezeigt wird (das kann das WF S nicht mehr). Diese Funktion eignet sich dafür die Eigentümerdaten anzuzeigen.

    Alles zusammen bietet einen einfachen Schutz vor Verlust.
    Die drei Dinge sind genial, da sie für folgende Fälle einfach zu handhaben sind:
    1. Ein Kollege oder Nachbar findet das Teil, schaltet es an und sieht die Eigentümerdaten.
    2. Ich höre Musik, und will kurz zum nächsten Track, schalte an und muss nicht erst entsperren, sondern kann gleich auf dem Sperrbildschirm die Musik steuern.

    Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden welche mir diesen Komfort und diese Funktionen auf dem Wildfire S nachbilden.
    Ob LockBotPro, GotoLockScreen, Lock 2.0 oder Delayed Lock, kein Programm stellt diese Funktionen nach.

    Habt Ihr einen Tipp, oder eine Lösung um das Gerät mit Hintergrundbild und PIN zu sichern und gleichzeitig noch Musik steuern zu können?

    Gruß
    furydepp
     
  2. Yuehan, 19.05.2011 #2
    Yuehan

    Yuehan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2011
    das geht doch auch schon mit der Displaysperre, oder nicht?
    (Einstellungen => Sicherheit => Displayentsperrung (Muster))
    Man kann hier verschiedene Zeiten einstellen und trotzdem noch die Musiktasten bedienen.
     
  3. furydepp, 19.05.2011 #3
    furydepp

    furydepp Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.03.2011
    ja, schon. Aber Punkt 3 aus der obigen Liste, ein Hintergrundbild mit den Besitzerdaten lässt sich nicht mehr einstellen. Das ist das Hauptproblem. Wenn man nun verschiedene Lockprogramme ausprobiert, die dann auch ein Hintergrundbild akzeptieren, dann funktioniert die Musiksteuerung nicht mehr.

    Von den drei gewünschten Punkten (die das alte Wildfire alle beherrschte) können immer nur zwei gleichzeitig einwandfrei erreicht werden (zumindest mit Bordmitteln oder mir bekannter Software).

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen